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Autor Mitteilung
Däddybär
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 13:04 - 11.06.2007

Hallo erst mal,mein Problem ist folgendes.Habe kürzlich eine TT 600;Bj.88 gekauft.Der Vorbesitzer hat eine neuen Zylinderkopf + Übermaßkolben verbaut,hatte einen Fresser.Aus Zeitmangel konnte er jedoch nicht mehr den Ventildeckel,Vergaser,Auspuff usw... dranbauen.Dies wollte ich jetzt machen und zur Sicherheit mal nachschauen ob der Motor ordentlich durchdreht da bemerkte ich das man nur eine halben Kickstarterweg kicken konnte,dann blockierte irgendwas.Genauso mit Gang,beim vorschieben blockiert was,beim zurückschieben auch.Hab kurz den Kopf runter,das selbe,blockiert auch,also Kolben steht nicht am Kopf an.Will jetzt nicht den ganzen Motor zerlegen.Was kann das sein??? Vielen dank für euer Ratschläge.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 14:49 - 11.06.2007

eventuell hat der experte noch mehr am motor gebastelt.
wenn du den kopf ab hast schließt sich die möglichkeit kolben knutscht ventile erst mal aus.
hast du die steuerkette richtig hoch gehangen, ansonsten verkeilt die sich und blockiert.
vielleicht hat er das zahnrad der ausgleichswelle verkehrt aufgesetzt und die ausgleichswelle schlägt an die kurbelwelle.
Däddybär
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:55 - 11.06.2007

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Steuerkette wurde hochgehängt,also wahrscheinlich das Zahnrad von der Ausgleichswelle.Welche Deckelseite muß denn da runter.Bin zwar n`Schrauber aber TT hat ich noch nie.Vielen Dank nochmals
TTmitE
Stamm-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 15:57 - 11.06.2007

moin moin
kupplungsseite muß runter . auf den zahnräder von der kurbelwelle und der ausgleichswelle sind jeweils körnerpunkte . die müssen bei entsprechender drehung direkt aneinander
liegen
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:47 - 11.06.2007

jo,

und verbaue auf jeden fall neue muttersicherunsscheiben und mittlfeste schraubensicherung (kleber)
wäre nicht das erste mal das sich die mutter runtervibriert. :smoke:
kapes
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:58 - 11.06.2007

anzugsmomente ttr:
mutter ausgleichswelle 60nm
mutter primärzahnrad 120nm
mutter kupplungsnabe 90nm

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- Motor blockiert beim Kicken -

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