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Autor Mitteilung
schoTTREzwockel
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Gesendet: 18:08 - 20.05.2007

Hi Leutz...

Kann es sein, daß wenn man etwas zuviel Motoröl geladen hat, sich die Scheiße irgendwo rausdrückt und dann beim Parken auf das Hinterrad tropft...??

So das sich ein ca 3cm breiter Streifen graue Schmiere unterhalb des Kettenrades auf die Felge und Reifen legt??

Ich hab das nu schon einige Male beobachtet... und somit auch eine Erklärung für einige Rutscher in -naja- tiefen Linkskurven...

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Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 18:32 - 20.05.2007

ja du hast ja IM Luftfilterkasten die Motorentlüftung. und da sammelt sich das Öl dann und rutscht nach hinten in ne Vertiefung, da sollte wenn du hinterm Bike stehst oder links (in fahrtrichtung) da sollte n transparentes stückchen schlauch rauskommen mit nem Stopfen drauf.

und wenn da was drin is sollte man ihn und den Luffikasten mal leeren bzw reinigen und überprüfen. also dort n schlauch ran.. stückchen mit deckelchen.

dann siehst du ob da was rausdrückt. dann tropfts auch nich weiter. Hoff das hilft dir.
schoTTREzwockel
registriert

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Gesendet: 18:34 - 20.05.2007

THX man!

Das gucke ich mir next week einmal genau an...

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Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 19:34 - 20.05.2007

ich bau mir gleich mein Überlaufbehälter an, wenn ich darf poste ich BIlder...^^
schoTTREzwockel
registriert

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Gesendet: 20:18 - 20.05.2007

Los geht´s...



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Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 02:17 - 21.05.2007

bin heut zu faul gewesen Fotos von zu machen, mach ihc morgen..


den hab ich mir sogar beleuchtet. muss nur noch die LEDs bissl dicht machen, damit mir nich das benzin ausm Überlauf dadrinne anfängt zu brennen^^ lol geht a eh nich, hab ja n stücken entlüftungsschlauch dranne.. also keine Gasentwicklung
schoTTREzwockel
registriert

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Gesendet: 21:41 - 25.05.2007

Und???

Keine Bilder für uns???

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Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 03:24 - 26.05.2007

mich überkommt immer mehr die Faulheit..^^

nachher mach ich Fotos glaube mir. ich machs endlich mal^^

aber ich setz da n Copyright drauf^^ höhö wehe ihr macht mir das nach
Frank
registriert

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Gesendet: 09:01 - 26.05.2007

Versucht es doch mal mit der Methode:
1. nicht zu viel Öl ins Moped kippen
2. ordnungsgemäß entlüften
schoTTREzwockel
registriert

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Gesendet: 11:00 - 26.05.2007

Na gut... beim Entlüften habe ich vielleicht mal geschludert....

AAABER nur beim Öl nachfüllen... beim Ölwechsel habe ich brav an allen Schräubchen gespielt...

Die TT ist ja ein feines Gerät...
Trotzdem:
Das mit der Ölkontrolle wurde von einem Schwachsinnigen so angelegt...
Eigentlich ist man ein Vollidiot wenn man heutzutage so einen Scheißdreck noch kauft...


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Frank
registriert

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Gesendet: 13:09 - 26.05.2007

Das stimmt schon, zumal man jedes mal am Besten den Seitendeckel abnimmt - das brauchst du ja schon mal nicht! Wenn man aber seinen Durchschnittsverbrauch kennt - bei mir sind es 1l auf 4000 km - kennt man auch seine "Nachschauintervalle" Alle 1000km 0,25l drauf und schon ist es gut.....die Kette braucht deutlich mehr Zuwendung oder!? Außerdem kommt die TT mit weniger Öl aus als man glaubt....ist also nicht so schlimm wenn es mal auf Minimal absinkt!

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