TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Moh Stamm-User Beiträge: 72 | Gesendet: 16:04 - 03.05.2007 Tach auch Habe einseitigen Ölverlust an meiner USD Gabel.Was benötige ich alles zum Reparieren und wo bekomme ich das kostengünstig her??? Sollte ich beide Seiten reparieren bzw austauschen?? Ist das für einen Laien viel Zeitaufwand? Habe langsam den Hals voll Jedes mal irgend etwas neues im Ar..... Gruß Moh |
nudel
Power-User Beiträge: 92
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Gesendet: 16:21 - 03.05.2007 Hallo du solltest definitiv beide Gabeln machen! Durchführung ist machbar, ein wenig Schraubererfahrung vorraus gesetzt, du musst aber auch kein Profi sein! Nimm dir genug zeit und achte darauf, dass du Ordnung behältst. Auf der linken Seite, unter Technik-TT600s-Gabelsimmeringe findest du eine super Beschreibung. Dort siehst du, welche Teile du brauchst und wie du es machst. Wegen Teilen fragst du am besten mal "Rüdi" (w.md AT gmx.de) Gruß... |
Eichi
Premium-User Beiträge: 252
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Gesendet: 19:26 - 03.05.2007 Versuch in jedem Fall herauszufinden warum die Gabel undicht ist. Solltest Du Riefen haben wegen Steinschlag oder starker Verschmutzung der Staubkappe musst Du prüfen ob der neue Simmering das abdichten kann. |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 19:45 - 03.05.2007 immer beide seiten reparieren, auch wenn nur eine undicht ist. die simmerringe auf jeden fall tauschen. die staubabstreifringe (sieht man von außen) kann man nach ermessen tauschen. rissig sollten diese nicht sein. ansonsten noch gabelöl besorgen (achtung! über ein liter notwendig,eine flasche reicht da nicht) und die von mir hier bereitgestellte anleitung (TECHNIK download->USD Gabelsimmerringe) verwenden. dort ist auch erkennbar, was du für werkzeug brauchst. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:41 - 03.05.2007 Hallo Moh, die Gabelsimmerringe gibt es bei mir für € 9,99 inkl. Versand. Bei Interesse einfach mal anmailen, habe diese hier liegen und kann sie dir direkt auf Rechnung zusenden. |
Moh
Stamm-User Beiträge: 72
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Gesendet: 22:17 - 03.05.2007 Tach auch Danke für die schnellen Antworten.Werd mich dann mal daran begeben.Kann eigentlich nur sein das die GS gebrochen sind da ich erst seit letzter Woche mit dem Möpp unnerwegs bin und jetzt entlich die Mitas drauf hab un nich fahren kann ,da mir die Suppe an der Bremsscheibe runtersifft.Soll heissen,hab noch keine Stunts damit gemacht wegen der neuen Bereifung. @Rüdi :Du Hast Post Gruß Moh |
TThomaS
Premium-User Beiträge: 208
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Gesendet: 11:26 - 04.05.2007 Hi! Wenn noch nicht zu viel Gabelöl rausgelaufen ist, kannst du auch mit einer Fühlerlehre zwischen Simmerring und Gabelholm durchfahren. Oft ist nur bisschen Dreck drin, den man damit rausholen kann. Hab ich bei mir schon paar mal machen müssen, danach war´s wieder dicht (sowohl TT als auch WR). Gruß, Thomas |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
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Gesendet: 14:44 - 04.05.2007 @TThomas, wie bist du denn mit deiner WR-Gabel zufrieden? Bin mit meiner das erste mal im Gelände gewesen. Genauer gesagt in einem Wasserrückhaltebecken, dabei ist sie direkt durchgeschlagen. Mit der TT ist mir das noch nie passiert. Muß jetzt bald das Gabelöl wechseln, bin gespannt wieviel Luft z.Zt. drin ist. 100mm sollte doch richtig sein? |
TThomaS
Premium-User Beiträge: 208
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Gesendet: 17:04 - 04.05.2007 @ Battman: Also für Enduro ist die Gabel optimal finde ich, für MX manchmal bisschen weich. Kommt halt drauf an, wie man aufkommt. Kann vielleicht auch sein, dass du schwerer bist, als meine 75kg. Zu der Luftmenge kann ich nix sagen, hab bis jetzt außer der Einstellung noch nix an meiner Gabel gemacht. |
Battman
Premium-User Beiträge: 222
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Gesendet: 17:53 - 04.05.2007 Ich wiege nach langem Kampf mit dem MTB wieder 72kg, plus Montur lieg ich wohl nicht wesentlich über dir. Naja vielleicht hab ich's auch n bischen übertrieben - die WR ist so schön handlich, und mit neuen Reifen traut man sich auf anhieb deutlich mehr zu. |
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