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Autor Mitteilung
Da Alex
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 21:34 - 11.04.2007

Hab ein Problem mit dem Startverhalten meiner TT 600S: Beim Kaltstart springt sie nur ohne Choke an, braucht ihn dann aber um am laufen zu bleiben. In ganz seltenen Fällen reichen auch Gasstöße stattdessen. Beim Ankicken mit Choke gibt sie aber wirklich keinen Huster von sich. Kenne mich mit Vergasern nicht aus, deswegen wollte ich wissen ob jemand das Problem kennt. Man würde ja meinen sie liefe zu fett, allerdings komme ich meist auf einen Durchschnittsverbrauch von unter 5 l/100km, kann also nicht wirklich sein. Noch eins: Ab 140 wirds seeehr zäh.

Danke für eure Tipps, Alex
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:39 - 11.04.2007

Hallo,

um ein eiwandfrei laufendes Motorrad zu haben, muss auch alles ok sein.
Defekte Ansaugstutzen sind oft eine Ursache für solche Dinge.
Oder auch defekte O-Ringe im Vergaser
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:56 - 11.04.2007

Unter 5 Liter auf 100???

Schiebst Du den Bock die Hälfte des Weges..??


CU on road [Link zum eingefügten Bild]
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:50 - 12.04.2007

Zitat: "Noch eins: Ab 140 wirds seeehr zäh"
Was erwartest du von deinem Moped - mehr ist im Orginalzustand eben nicht drin!!!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:14 - 12.04.2007

@ Frank also laut Tacho soll sie schon 150 gehen.

@Alex, Du musst bei der S die Übersetzung ändern und zwar kürzer übersetzen.
Entweder vorn ein 14er Ritzel oder hinten ein 50er.
Normalerweise wird sie bei einer kürzerern Übersetzung in der Endgeschwindigkeit langsamer, aber in diesem Fall bei der S nicht, da Du durch die kürzere Übersetzung in einen besseren Drehzahlbereich kommst.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:00 - 12.04.2007

bis 150 geht sie ja auch... aber eben zäähhhh !
Gleiche Geschwindigkeit bei kürzerer Übersetzung kann ich bestätigen - meine ist auch nicht langsamer geworden (E 14/47) und gar nicht zäh! Jetzt ist 14/50 dran wegen der neuen Nockenwelle usw. mal sehen wie das geht :shock:
Eichi
Premium-User

Beiträge: 252


 

Gesendet: 15:56 - 12.04.2007

Also bei 14/47 hab ich auch nur positives zu berichten. Ich hatte sogar den Eindruck sie geht etwas schneller.Auf jeden Fall rockt sie jetzt im 2ten jeden Buckel hoch wo ich sonst manchmal den 1ten gebraucht habe.
Da Alex
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 20:13 - 12.04.2007

Weiß auch net wie ich das mit den 4,5 bis 4,8 Litern schaffe... Fahre meistens mit Griff am Anschlag durch die Weltgeschichte, drehe allerdings die Gänge selten richtig aus. Zum Thema zäh ab 140: Vor zwei Jahren ging sie Tacho 160 mit etwas Anlauf. Heute war bei 145 Ende Gelände. Das mit der Übersetzung ist ne Idee, hab ich hier auch schon öfters gelesen. Meint ihr das geht mit ner gut ein Jahr alten Kette noch? Habe Saisonkennzeichen und fahre nicht wahnsinnig viele Kilometer. Muss man das eintragen lassen oder peilt das eh keiner?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:15 - 12.04.2007

Ja ok letztes Jahr noch 160, dieses Jahr nur 145.
Ist wie mit dem Diesel, hat letztes Jahr 1,05 gekostet und heute 1,11
Da Alex
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 20:33 - 12.04.2007

*rofl* Wo kriegst du Diesel noch für 1,11€ her? *g* Hab das Gefühl ich werd jetzt mal gemütlich an den Abenden die Nockenwelle gegen ne Stufe 2 tauschen, Ventilspiel einstellen, neue Ansaugstutzen rein und den Versager mal zerpflücken, vielleicht will er mich ja darauf aufmerksam machen dass er neue Dsennadeln will.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 22:05 - 12.04.2007

Als erstes, die Nocke gibt es bei mir.

Zweitens, bei uns kostet der Diesel genau 1,08

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