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Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 08:51 - 11.03.2007

Grüsse,
von Anfang an sprang meine TT immer gut an....immer nein nicht immer - nach Standzeit (durchaus schon 1Woche) war und blieb der Ofen im wahrsten Sinne des Wortes aus. Wenn ich allerdings am Vergaser die Ablassschraube geöffnet habe und ca 5ml Sprit bei geöffneten Bezinhahn abgelassen habe - sprang sie beim 1. Knopfdruck wieder an. Da ich den Vergaser zwecks Dynojet Kit draussen hatte und er auch sauber ist, wundert mich, daß sich daran nix geändert hat!

Für eine Antwort der Vergaserfachleute wär ich dankbar, ich habe davon leider keine Ahnung
Astra
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 11:21 - 11.03.2007

Hallo Frank

bei längerer Standzeit verflüchtigen sich im Vergaser die " stärker " explosiven Anteile
im Benzin.
Tritt häufig bei Einzylindern auf
aber auch bei alten Vierzylindern.

Abhilfe: bei der nächsten Fahrt kurz vor zu Hause den Benzinhahn schon schliessen,
damit beim nächsten Starten neues Benzin nachläuft.
Ist also kein Problem der Einstellung/Sauberkeit.

Gruss
Dierk
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:06 - 11.03.2007

Ja klar - aber schon nach 1 Woche
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:29 - 11.03.2007

Hallo,

was Astra schriebt stimmt schon, ist bei meiner Dogge auch so.

@ Frank, was musstest auch dieses blöde Vergaserkit verbauen
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:23 - 11.03.2007

ja neee is klar das war mit dem "Anspringen" schon vorher so! Wenns keine Erklärung gibt muß ich halt schon nach 1 Woche den Sprit rauslassen
@Rüdi - konnte heute ja ausgiebig testen - habe sie so weitgehend gut hingekriegt - beim Gas wegnehmen blubbert sie noch etwas in den Topf(so kurz vorm knallen), aber ich denke lieber etwas fetter in der Einfahrzeit! Der Leo ist jetzt ohne Eater assimäßig laut - bevorzuge eher die leisen Töne...mhmm aber mit eater war Leistung weg (vielleicht auch nur gehörte ) Jedenfalls geht sie mir ausreichend gut
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 17:52 - 11.03.2007

Hallo Frank,

dass dieses Problem normal ist, kann ich auch nur bestätigen. Ist bei meiner so und bei nem Kumpel (4LW) auch. Aber Sprit ablassen ist echt unnötig umständlich. Wie Astra schon geschrieben hat, grundsätzlich 200m vor der Garage den Benzinhahn zudrehen und man hat nie Probleme.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:18 - 11.03.2007

sooo ein Mist....200m vor der Garage - meine steht im Keller
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 09:22 - 12.03.2007

Blöde Frage... Schon mal die Dekompressionsautomatic gecheckt? Der Zug, der rechts neben dem Kickstarter runter geht!
Ich hatte letzte Woche auch das Problem... Dachte, jetzt ist alles im Eimer! Ich hab rumgekickt wie ein Weltmeister... aber meine Werkstatt hats mit zwei Fingerspitzen wieder gerichtet!
Schwupps, und schon springt die Möhre wieder mit der kleinen Zehe an!
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:11 - 12.03.2007

deko wozu - TT E

Danke für die Antworten, scheint ja alles normal zu sein - also Benzinhahn kurz vor abstellen zu und alles ist OK!
ingostrial
Power-User

Beiträge: 140


 

Gesendet: 00:42 - 13.03.2007

Ach ja... dem Herrn sein Gefährt hat ja noch Elektrizität außer fürs Licht und Blinker... da war ja noch was!
Sorry, wer des Lesens mächtig ist, der ist im Vorteil! Punkt für dich!

Aber da bleiben dir kaum Tricks wenns mal nen Stromausfall gibt!?
Anschieben mal probiert...? Is auch kein Spaß oder?
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:22 - 13.03.2007

Ich habe doch ein Fitnessstudio - ich schiebe die TT im 1. Gang berghoch an Nee mal im Ernst: (das Thema hatten wir schon) ein abgebrochener Kickstarter oder Kickstartergelenk hat es auch schon gegeben und damit steht die TTS auch im Dunkeln! Würde ich mal in die Wüste fahren (passiert noch) werde ich mir zur Sicherheit auch noch einen Kicker dran bauen! Das ist aber dann mein letztes Projekt wüsste nicht was ich dann noch an der TT verbessern könnte (ausser den Fahrer vielleicht)

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