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Autor Mitteilung
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


Gesendet: 20:38 - 06.03.2007

Namd,

mal 'ne ganz doofe Frage:
Wie montiert man diese Neopren-Strümpfe?
Sind die einseitig offen? Klettverschluss?

Gruß
Thomas
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:10 - 06.03.2007

Hallo Thomas,

sorry, ich kenne mich nur mit halterlosen Strümpfen oder mit Strapsen aus
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 21:19 - 06.03.2007



Ich auch, deswegen ja die Frage.
Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass es welche mit Klettverschluss von Acerbis geben soll. Muss die nur noch ausfindig machen.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:49 - 06.03.2007

Wozu brauchst du sowas - du erreichst genau das Gegenteil damit! Staub und Schmutz sammelt sich immer unter diesen Dinger´n ,da man sie nie richtig dicht bekommt....besser ist, daß der Dreck weg kann und Dank USD haben wir auch da Vorteile, weil da alles nach unten fällt und abgestreift wird - bei ner normalen Gabel sammelt sich der Dreck und wird in die Staubkappen eingerieben.
Battman
Premium-User

Beiträge: 222


 

Gesendet: 06:48 - 07.03.2007

Ja genau!

Und das Ansprechverhalten soll sich angeblich auch verschlechtern.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 07:18 - 07.03.2007

Moin!

Optik, Frank, Optik...

Die original Kunststoffprotektoren sollen weg und dann liegen die Tauchrohre völlig frei.

Gruß
Thomas
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:26 - 07.03.2007

OK OK - alles für die Optik dafür etwas früher Simmeringe wechseln, da ich das jetzt schon 2x hinter mir habe (beim Kauf des Mop und beim Umrüsten auf´s S-Fahrwerk) keinen Bedarf mehr! Hast du auf SUMO umgerüstet??
gasax
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:15 - 07.03.2007

Hallo, habe an meiner TT 59X seit ca. 4 Jahren ( und zahlreichen harten Einsätzen ) Neoprens ( billige von Proline ) montiert und bin damit bestens zufrieden - selbst wenn sie leicht beschädigt sind, halten sie noch immer dichter als vergleichbare "konventionelle" Faltenbälge ( kleinere Löcher ziehen sich eher dicht als auf )- der Vorteil dieser Dinger ist auch, dass sie "atmen" , d.h. wenn Wasser eingedrungen ist, dampft es nach und nach wieder aus.
Viele meiner Kunden haben sich an Ihre USD-Gabeln auch Neoprens montiert und sind damit auch bestens zufrieden. Zur Montage muss man sie bei einer USD natürlich schon ganz schön dehen, um sie über den Gabelfuss zu bekommen, geht aber auf jeden Fall, ohne die Gabel zu zerlegen. Bei der USD muss man darauf achten, dass die Neoprens nicht die Bremsscheibe streifen ( sollte aber eigentlich logisch sein).
Mein Fazit ist auf jeden Fall: Geschützte Gabel ist auf jeden Fall länger dicht als ohne Schutz - egal ob RSU oder USD. Den Gabelservice sollte man aber auf jeden Fall nicht vernachlässigen ( auch was man nicht sieht, muss gepflegt werden ).
Gasax
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:28 - 07.03.2007

Hallo,

nein ich hab nicht auf SUMO umgerüstet.
Nur sind gerade die Plastics und der Tank vom Lackierer gekommen und die ollen Protektoren fallen mir unangenehm ins Auge. Habe jetzt auch schon öfters gelesen, dass bei reinem Onroad-Betrieb die Protektoren ganz vernachlässigt werden können. Da gibt's sicher wieder viele Meinungen zu. Ich wollte eigentlich die Neopren-Dinger mit Klettverschluss haben, die man schnell und unproblematisch (de)montieren kann.

Gruß
Thomas

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