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Autor Mitteilung
Frank
registriert

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Gesendet: 11:43 - 05.03.2007

Hallo Kai - zur Wiedergutmachung möchte ich dir deine Frage betreff´s "Endtopf von Götz" beantworten:
wenn der Topf hinten nicht richtig passt liegt das meist daran, daß der Endtopf mit Grümmer nicht von hinten nach vorne verbaut wurde (gibt auch schon einen Threed darüber) Schraube erst den Endtopf in der richtigen Position fest bevor du den Grümmer anziehst, damit nimmst du auch die Spannung raus und der Topf bleibt heile!
Der Leistungsverlust hängt vielleicht mit ein paar Undichtheiten an Grümmer, Zwischerohr und Topf zusammen! (Was ist das überhaupt für eine Marke - Götz Eigenbau??)
Eine größere Bedüsung brauchst du nicht damit das Möp wieder besser läuft - lediglich einen Luftfilter mit mehr Durchsatz (K&N oder Twin Air), den Schnorchel, wenn nicht schon geschehen kannst du auch weglassen.
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:28 - 05.03.2007

Ich stimme Dir voll und ganz zu Frank... Dein Tip hat mir damals auch geholfen!

ABER.... Dein "Grümmer" ist und bleibt ein Krümmer...und so heißt er auch

CU on road [Link zum eingefügten Bild]
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:07 - 05.03.2007

Hallo,

also ich habe das immer so gemacht.
Erst den Krümmer dran gebaut, leicht angezogen, dann den Endtopf drangeschraubt, vermittelt und angezogen.
Erst dann den Krümmer angezogen, aber aufgepasst, der Krümmer sollte nie Spannung bekommen.
lunschi
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 21:12 - 05.03.2007

Hallo Jungs,
nee, wirklich gut, das geht hier alles übers Kreuz...
Zu dem "Götz"-Endtopf - das ist der Edelstahl-Topf für 230 Eus von Götz. Und das mit der nicht so guten Passform liegt meiner Meinung nach vor allem daran, das der OTR-Krümmer am Ende "die falsche Richtung" hat - der Endtopf kann da gar nichts für. Ich hab mir auch schon überlegt, wo und wie ich den etwas nachbiegen muß (oder aufsägen, knicken und wieder zusammenbraten). Aber davon abgesehen ist der mir so wirklich zu laut. Damit bin ich noch nicht ganz fertig, entweder kommt er wieder weg oder ich lass mir was einfallen.
Gruss,
Kai
lunschi
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 21:16 - 05.03.2007

p.s.
Übrigens ist die Anlage wirklich gut dicht, daran kanns nicht liegen. Wenn ich jetzt noch den Luftfilter aufmach, dann magert er ja noch mehr ab - soll das wirklich stimmen?
Gruss,
Kai
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:31 - 05.03.2007

Hallo Kai,
nix sägen oder biegen - da bist du auf dem Holzweg!! Glaub es - der "K"rümmer ;-) von OTR passt huntertprozentig, mach ihn lose und arbeite dich von hinten nach vorn!! 230 € ist ein stolzer Preis - für 270,- hättest du einen Leo bekommen und der passt super ist leicht und hat verschiedene Einsätze zur "Lärmregulierung"! Desweiteren gehört zum Ausatmen auch Einatmen, keine Sorge das Gemisch magert dir nicht ab - außerdem gibt es die Luftgemischregulierungsschraube da kann man auch dran drehen
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:39 - 06.03.2007

Moin,

einfach einen Leistungskrümmer kaufen undm ontieren ist nicht, deíe Krümmer der R und S sind unterschiedlich.

@ Frank, stimmt nicht ganz, mit der Luftischraube allein kannst das nciht regeln.
Wenn Du einen anderen Krümmer und Endtopf drauf hast, sollte man etwas am Luftfilter und eventuell Bedüsung machen.

Einfach mal das Kerzenbild beobachten
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:24 - 06.03.2007

Ja da hast du ja auch Recht - weiter oben habe ich ja auch geschrieben, daß Kai einen Lufi mit mehr Durchsatz brauch! Letztendlich sind das ja auch meine Erfahrungswerte. Bei mir hat der OTR-Krümmer + Leo-Vince + KN schon ausgereicht um für ein klein wenig mehr Durchzug und besseres Anspringverhalten zu erreichen. An der Bedüsung habe ich nichts verändert - lediglich die Luftreschraube nach deiner Drehzahlmethode angepasst! Jetzt sieht die Sache allerdings anders aus: 620ccm3, Dynojet, Kopf, Einlass, Bedüsung 135, Nocke 2 - Schaut auf mein Rücklicht Jungs
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:08 - 06.03.2007

Hallo Frank,

ich frage nun mal besser nicht wo Du eingekauft hast, aber ich kann es mir denken
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:43 - 06.03.2007

bedüsung 135? wo, primär oder sekundär?
klingt auf der einen seite zu mager, auf der anderen zu fett. das macht mich jetzt stutzig.
schoTTREzwockel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:18 - 06.03.2007

LUNSCHI!!!!

Hör auf Frank!! Ich habe die gleiche Scheiße gehabt... Leistungskrümmer und den guten Leo drauf... ich bi9n schier verzweifelt und habe geflucht, weil das "ScheißTeil" nicht passen wollte...

Dann gab mir Frank den Tip... et voila..
alles passt perfekt....

Also glaube ihm...

CU on road [Link zum eingefügten Bild]

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