TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
torsten1967c Premium-User Beiträge: 203 | Gesendet: 17:50 - 25.02.2007 Wer von euch hat eine andere Nockenwelle in seiner TT,welche,wie läuft sie? Gruss Torsten! |
schoTTREzwockel
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:36 - 25.02.2007 Das Ding wurde hier bereits reichlich diskutiert.... Such mal das Forum durch.. Aber wie es scheint haben hier alle nur die Nocke 2 und sagen die sei die bessere Wahl... Habe keinen gehört der aus ErFAHRung von der Nocke1 gesprochen hat... Es wird auch gesagt daß Nocke 1 gut ist aber bei zusätzlicher Kopfbearbeitung etc die Nocke 2 empfohlen wird. ABP empfiehlt die Nocke 1 und die Nocke 2 und 3 wegen der "extremen" Ventilüberschneidung nur für "Renneinsätze" Musst Dir Deine Ansicht selbst zusammenbauen CU on road [Link zum eingefügten Bild] |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:50 - 25.02.2007 Hallo Torsten, ich hatte die Tornado Stufe 2 drin, kenne auch keinen der eine Stufe 1 verbaut hat. Mit der Stufe 2 hast Du ein ganz anderes Möp und Du musst auch an den Kipphebeln nichts ändern. Stufe 2 von Großewächter bekommst auch von mir, wenn Du Interesse hast, mail mich wegen dem Preis mal an. Ansonsten hier die Beiträge aus dem Forum. http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=298966&userid=15475&forumid=84295 http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=569725&userid=15475&forumid=84296 http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=15475&topic=422311&forumid=84527 |
torsten1967c
Premium-User Beiträge: 203
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Gesendet: 21:45 - 25.02.2007 Hallo Rüdi! Wie ist das mit dem anspringen,habe keine Lust ne Stunde rum zu treten! Was willst du für ne Stufe 2 ? hendrick1996@aol.com Gruss Torsten! |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:29 - 25.02.2007 springt genauso gut an wie vorher. alles nur einstellungssache. ich habe auch die N2 von GW, ganz andere charakteristik. viel agiler als vorher. |
Frank
registriert Beiträge:
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Gesendet: 12:47 - 26.02.2007 Hallo Leutz, zur Nocke 2 gehört meiner Meinung nach eine andere Übersetzung. 2 Zähne mehr auf dem hinteren Ritzel bringen dann auch den fehlenden Anschub im untern Bereich. |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 13:14 - 26.02.2007 frank, man merkt schon das etwas im unteren bereich fehlt, was auch logisch ist, wenn man sich mal etwas mit motoren beschäftigt hat. es reicht aber immer noch sehr gut aus, um im standgas loszufahren. die ttr ist da noch viel empfindlicher als TTS/E. mit der kürzeren übersetzung hast du recht. man sollte sie aber auch im normalzustand schon kürzer übersetzen. mir ist es eigendlich auch ganz recht, dass im unteren drehzahlbereich etwas an drehmoment verloren gegangen ist, denn vorher hat das viel zu viel verleitet in hohen gängen zu untertourig zu fahren, was bekanntlich den getriebetot bei XT/TT 600 hervorruft. die nocke stufe 1 kann ich jeden nur empfehlen, ohne irgendwelche bedenken in punkto haltbarkeit. die N2 verleitet schon etwas mehr mit der gashand zu spielen. |
RFG
Power-User Beiträge: 109
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Gesendet: 13:31 - 26.02.2007 @mr.base, Welche Drehzahlen meinst du mit zu untertourig und wieso Getriebetot? Ich fahre eigentlich auch ganz gerne mit niedrigeren Drehzahlen, hab dabei aber noch nie an eine zusätzliche Belastung für das Getriebe gedacht. Gruß, Rolf |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 15:05 - 26.02.2007 Hallo Rolf, der Motor sollte sich beim GAs geben nicht schütteln, macht er das, war es zu untertourig |
RFG
Power-User Beiträge: 109
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Gesendet: 15:23 - 26.02.2007 Ok, einverstanden. Aber so niedrig fahre ich dann doch nicht. Gruß, Rolf |
torsten1967c
Premium-User Beiträge: 203
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Gesendet: 17:17 - 26.02.2007 Zusammenfassung! TT600R - Stufe2 -2 Zähne mehr auf dem hinteren Ritzel? Kommt das so hin? |
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