TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
TTR-FLO Premium-User Beiträge: 257 | Gesendet: 16:19 - 29.12.2006 Habe meinen Luftfilterdeckel aufgesägt, diese kleine einstanzung links beier ttr. Und dahinter jetzt ein feinmaschiges Drahtnetz geklebt sie ziemlich geil aus jetzt allerdings meine frage wie stark magert das gemscih ab wenn´ich das teil so einbaue??? Wenn der Motor warm ist und ich langsam den Choke ziehe geht der Motor aus das heißt im Standgas müsste das Gemisch Fett genug sein oder??? Will jetzt nicht Volllast fahren und dann die Zündkerze checken nicht das ich mir den Motor verhunze, tipps??? MfG Flo P.S. sorry wenn fragen offen bleiben einfach fragen!!! |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 17:03 - 29.12.2006 check das im frühjahr oder wenn es eben das wetter jetzt noch her gibt. keine angst, so schnell passiert da nix. die viertakter sind da recht gutmütig. wenn es jetzt bei volllast doch zu mager wird,müsstest du merken, das der motor oben raus viel zäher wird, gerade bei der R, wo es bei erhöhter drehzahl noch mal einen kleinen extraschub gibt. von den kerzenbildern kannst du bei dem heutigen sprit nicht mehr ganz so schnell auf die gemischzusammensetzung schliessen. das klassische rehbraun, in verbindung mit dem heutigen sprit deutet schon eher in richtung fett. optimal stellt sich jetzt eher grau bis grau-weiss ein. wenn die kiste richtig mager läuft, wirst du das merken. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 08:26 - 30.12.2006 Moin Flo, mit dem Choke kannst Du das nicht einstellen, beim ziehen geht jeder warmer Motor aus. Wie Base schon schrieb, etwas mehr Luft zerfetzt den Motor nicht. Jetzt meine Frage, warum scheidest Du den Luftfilterkasten überhaupt auf ? |
TTR-FLO
Premium-User Beiträge: 257
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Gesendet: 20:02 - 30.12.2006 Hauptsächlich weil ich ein etwas agileres ansprechen des Motors erwartet habe. Zudem hört es sich gut an. MfG Flo |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 13:00 - 31.12.2006 das agilere ansprechen wirst du nur erreichen, wenn die kiste vorher hoffnungslos überfettet ist und du durch den höheren luftdurchsatz das gemisch wieder in eine annehmbare zusammensetzung bringst. ein verbessertes ansprechverhalten kann man erreichen, wenn die evakuierungsbohrung im gasschieber des sekundärvergasers aufbohrt. dazu kannst du mal nach dem thread "vergaserumbau" suchen, da wurde das ausführlich durchgekaut. |
torsten1967c
Premium-User Beiträge: 203
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Gesendet: 13:26 - 31.12.2006 Hallo Flo! Ich habe meinen Seitendeckel so wie du beschrieben hast schon lang geöffnet.Habe den Schnorchel entfernt und das Loch vergrößert,dann einen K&N filter reingesetzt.Sie Läuft super und die Kerze ist rehbraun. Gruss Torsten! |
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