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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Vergaser Winteranpassung(?)
 


Autor Mitteilung
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


Gesendet: 12:33 - 01.11.2006

moin,

nu wird's langsam k"alter und irgendwie will meine Kiste nicht mehr so richtig, wenn sie kalt ist.

Erst passiert fast gar nichts, dann nach mehreren Versuchen (inzwischen mit Starthilfe vom T4) geht sie an, l"auft gut los, trallert aber nach ein paar Sekunden wieder aus. Das geht so auch 2 bis 3 mal, bis sie dann endlich an bleibt, dann aber auch mit reichlich Standgas-Drehzahl. Dauert auch recht lange, bis die wieder runter kommt.

Immer mit voll gezogenem Choke, ich hab auch eher das gef"uhl, es k"onnte noch mehr Choke sein.

Was kann ich stellen, damit das nicht so ewig dauert (das macht keine Batterie im Winter mit), ohne meinen ansonsten (im Sommer) vern"unftig laufenden Vergaser zu verstellen?

(paradoxerweise hatte laut Forumsuche noch keiner Probleme damit?!)
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:31 - 01.11.2006

das problem mit patsch und aus nach 3 sekunden kenne ich auch. läuft im leerlauf eben zu mager und im kalten zustand dann erst recht.
gib der huddel einfach etwas mehr leerlaufgemisch. standgasschraube wieder etwas zurück und dann drehst du mal die leerlaufgemischschraube mal eine halbe umdrehung raus und wenn es sein muss eben noch eine halbe hinterher.

Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:44 - 01.11.2006

Jo, Danke f"ur den Tipp, klingt auch, als wenn es helfen k"onnte. Leider hat diese Schraube bei mir schon den Rund-Schlitz-Kopf
Naja, was zu erwarten war, sie sprang auch sogar einmal wieder kurz an, dann aber nicht mehr, zur Strafe muss sie jetzt allein an der Uni "ubernachten und ich bin mit der S-Bahn nach Hause gefahren

(Und l"oten kann ich jetzt auch wieder, weil die guten Power-CMOSe ja nicht halbspannungsf"ahig sind )
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:42 - 01.11.2006

du die schraube hab ich noch übrig. habe mir mal eine neue gekauft. die alte ist noch übrig, aber dennoch funktionsfähig und nicht verwurschtelt.
was hast du interessantes an "hightechelektronik" an die italienische murks-verkabelung implementiert?
bin auch gerade dabei neue spielereien dort dranzustecken.

und ich bin heut noch nicht dazu gekommen, die distanz vom hi-rad zu vermessen, weil schweinekalt in der garage und dieser scheiß wind.
werde die gute morgen nachmi in unsere beheizte werkstatt rollen.
Stehbrettsegler
Boardmeister

Beiträge: 418


 

Gesendet: 20:57 - 10.12.2006

Zitat:
standgasschraube wieder etwas zurück und dann drehst du mal die leerlaufgemischschraube mal eine halbe umdrehung raus


Sach mal, welche is'n die Leerlaufgemischschraube?

Jetzt wo ich das Ding draussen habe, hab ich so das Gef"uhl, dass das eine ganz andere ist. Ist das die unter dem linken Ansaugstutzen, also von unten, zw. dem Stutzen und der Schwimmerkammer?
Ok, und welche ist dann die Schraube, an der ich drehen wollte, die aber hoffnungslos fest ist? Ich meine das Ding, das von links aussen unten im Boden der Schwimmerkammer drin ist.

So,noch mehr Fragen:
Hab mal die Schwkamr abgemacht, sieht nach meinem Ermessen eigentlich ganz ok aus. Ich w"urde es dann lieber lassen weiter dran rumzufummeln, oder kann man das Ding mit recht einfachen Mitteln reinigen, ohne etwas kaputt zu machen? (Hab leider damals nicht so gute Erfahrung mit einem 2T-Gaser gemacht, der stark zugegr"unspant war.) Kann/muss man das Ding von aussen pflegen?

Auf meinen letzten Touren fiel mir auf, dass immer wenn das Ding auf der Seite lag aus dem "Uberlaufschl"auchchen ziemlich viel Benzin floss. Ist das normal? Is ja nich so sch"on, "uberall in der Natur Benzinlachen zu hinterlassen. Ansonsten hatte ich keine Probleme (oder die Probleme haben sich gegenseitig aufgehoben, w"urde mich auch nich wundern )

-Danke-
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:34 - 11.12.2006

Moin,

hier siehst Du die Luftischraubr ( Messing mit Schlitz )

Reinigen mit Ultraschall

[Link zum eingefügten Bild]

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- Vergaser Winteranpassung(?) -

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