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Autor Mitteilung
Micha D.
Power-User

Beiträge: 125


Gesendet: 09:44 - 06.09.2006

Hallo,
um beim Einbau der Nockenwelle den Motor auf OT zu stellen, hätte ich den kleinen Stopfen auf der linken Motorseite geöffnet und die T-Markierung auf dem Rotor benutzt.
In dem Handbuch von Clymer steht, dass beim Nockenwelleneinbau die Lichmaschine demontiert wird und dann die Markierung auf der Kurbelwelle benutzt werden soll.
Habe ich bisher falsch gedacht oder hat Clymer recht und die Kurbelwellenmarkierung ist genauer?
Tüzz Micha
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:44 - 06.09.2006

Moin Micha,

die hintere Makierung auf dem Polrad ist schon ok.
Kettenspanner muss ganz raus sein.
Nockenwelle muss so eingebaut werden, dass die Ventile entspannt sind.
Das Rad von der Steuerkette hat auch eine Makierung oder zumindest 2 Punkte, diese sollten horizental stehen
Dann erst den Kettenspanner wieder einbauen, d.h. die hintere große Schraube entfernen so das die Feder raus kommt, erst das vordere Teil einbauen, dann das hintere entspannte und fertisch.

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- OT beim Einbau der Nockenwelle -

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