TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Gargamel registriert Beiträge: 11 | Gesendet: 22:06 - 24.08.2006 Hallo Habe eine TT600 N Bj.86 Sie springt super an und läuft im unteren Drehzahlbereich auch gut. Wird die Drehzahl höher fängt sie an zu Scheppern (recht laut) leistungsabfall. Kann mir da jemand weiterhelfen??? |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 22:16 - 24.08.2006 Hallo als mit dem Ausdruck Scheppern kann ich so im Moment nicht wirklich was anfangen. Beschreib das mal besser. Und gibt es begleitende Symptome wie ruckeln oder ähnliches? Das einziege was an meiner TT im warsten Sinne des Wortes scheppert ist die Kette und das auch nur auf der Straße. |
Gargamel
registriert Beiträge: 11
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Gesendet: 22:22 - 24.08.2006 Das fühlt sich an wenn man gas gibt und der Motor ist kalt es kommt keine leistung hört sich dann fast an wie ein zweitakter |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 22:34 - 24.08.2006 hmm ich verstehe immernoch nicht genau wo dein Problem liegt. Du sagst: Sie scheppert Sie hat keine Leistung Dann sagst du die läuft als wenn sie kalt wäre? Wenn die Karre kalt ist sollte sie die beste Leistung haben. Was mir spontan einfällt ist die Spannung der Steukette. Wenn diese zu stark überdehnt ist kann sie überspringen. Eine um ein-zwei Zähne versetzte Steuerkette frist Leistung im oberen Drezahlbereich, zudem Rasselt (Scheppert) eine solche Kette da sie nicht mehr richtig gespannt ist. Check also mal die Spannung der Steuerkette das kann nicht schaden. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:31 - 25.08.2006 Hallo Gargamel, das hörst sich stark dnanach an, als ob Du ein Problem mit dem Vergaser, Ventilen oder sogar ein Luftproblem hast. Sollte die TT im wamren Zustand zuviel Luft bekommen, läuft sie fast wie ein 2takter und scheppert. |
Gargamel
registriert Beiträge: 11
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Gesendet: 11:57 - 25.08.2006 Es ist egal ob sie warm oder kalt ist das verhalten ist immer gleich Werden heute Steuerkette und Ventile anschaun und dann mal weiter sehen |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 12:09 - 25.08.2006 Wenn es an der Steuerkette scheppert, dann schua vorher mal nach dem Steuerkettenspanner. Ventile nur kontrollieren. Ansaugstuzen mal anschauen. Eventuell auch mal den Kupplungsdeckel abmachen und nach der Kupplung und der Mutter der Ausgleichswelle schauen. Am besten ist erst einmal Ursachenforschung betreiben, sich mit dem Ohr mal an den Motor gehen. |
Gargamel
registriert Beiträge: 11
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Gesendet: 22:01 - 25.08.2006 Bis zum Motor ausbau bin ich Heute nicht gekommen habe aber bemerkt das am Schwimmerkammer Dekel eine schraube überdreht war (Vorbesitzer)habe dieses in Ordnung (Dicht)gebracht Das mit der Leistung ist spürbar besser geworden Jetzt reißt die leistung aprupt ab das geräusch ist meiner meinung nach etwas weniger geworden aber hört sich immernoch an wie ein sack rasselder nägel. Also nächste woche weiter suchen |
Gargamel
registriert Beiträge: 11
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Gesendet: 19:02 - 09.09.2006 Habe Heute den Vergaser abgebaut und komplett gereinigt dabei ist mir augefallen das auch noch oben am Unterdruck deckel auch ein gewinde herausgerissen wurde also falsche luft das war des Rätzels Lösung (Also der Vorbesitzer war ein echtes Schrauber Genie) Allen noch Herzlichen Dank |
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