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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› Leistungsabfall TT-600S Bj. 94\'
 


Autor Mitteilung
doblo
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 10:13 - 17.08.2006

Benötige Eure Hilfe

meine TT-600S hat seit kurzen folgendes Problem

sie läuft die ersten 30-40km problemlos und bestens. Dann fängt sie an zu ruckeln, die Leistung nimmt spürbar ab und das Motorgeräusch wird lauter. Ab und zu gibt's dann auch Fehlzündungen

Wenn siedann wieder einige Zeit steht, oder am nächsten Tag, das selbe Spiel......

Frage, kann das an der CDI liegen ?

zum Motorrad :

Ansaugstutzen wurden im April erneuert, Motor dicht und trocken,
Zündkerze/Zündspule/Stecker/Kabel sind auch fast neu
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:21 - 17.08.2006

Moin,

ich tippe auf ein Vergaserproblem oder Luftproblem.
Wenn der Motor kalt ist, schraub dann mal die Kerze raus.
Sie sollte Rehbraun sein.
Ist sie weiß, bekommt der Motor zuviel Luft.
Ist sie schwarz dann zuviel Sprit.

Hast schon einmal die Ventile kontrolliert ?

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 12:53 - 17.08.2006

wenn die CDI ein problem hätte, würde sie wahrscheinlich ganz defekt sein und es würde sich nichts mehr zucken.
wenn ein problem seitens der gemischaufbereitung auszuschließen ist, kann es auch noch den fehler zündungsseitig her geben. da wären zum beispiel der impulsgeber, oder die ladespule für die CDI. diese unterliegen den steigenden temperatureinflüssen des motors und können dann ihre dienste versagen.
die komplette lima, ladespule und impulsgber kann man bei motorradtechnik-muenchen.de relativ günstig überprüfen lassen und die können ziemlich genau sagen, wie lange es die spule noch macht, oder ob sie gar nicht mehr kann, ebenso haben die leute kein problem dir zu sagen, dort ist alles in ordnung.

die gemischaufbereitung solltest du jedoch zu erst untersuchen. poröse ansaugstutzen können einigen ärger bereiten.
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 14:48 - 17.08.2006

Klingt in meinen Agen nach ner defekten Kerze.
Also wenn du das Kerzenbild prüfst, mach glreich ne neue rein.
Der Widerstand wird nicht mehr stimmen wenn sie heiß wird.
Falls nicht, weiterprüfen.

Könnte auch sein, dass es dem VErgaser zu heiß wird, was ich zwar eher weniger glaube, aber wenn er generell schon ein Probnlem hat, kann ihm die Hitze dann den Rest geben.
Ich würd zuerst ne neue KErze testen.
doblo
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:30 - 29.08.2006

Hallo,

folgende Sachen habe ich nun geprüft bzw.erneuert

Zündkerze erneuert, obwohl alte ok
Entlüftungsschlauch Motorgehäuse erneuert
Luftfilter zur Sicherheit erneuert
Ansaugstutzen sind auch neu !
Ventilspiel kontrolliert - paßt auch
Zündspule getauscht

Probefahrt - selbes Problem, wie gehabt !

Habe nun bei Yamaha angerufen, tippen auf CDI ! ( Lichtmaschine wird vom Mechaniker ausgeschlossen, da ich bei meiner TT keine Batterie habe )


Kann das sein ? CDI ist nämlich ziemlich teuer.....
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:09 - 29.08.2006

CDI´s gibt auch gebraucht mit garantie.
motorradtechnik-muenchen.de
Jörg
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:56 - 29.08.2006

Hi Doblo,
schau auch mal hier: http://www.off-the-road.de/624.html
Bei OTR kriegst Du Deine LiMa wesentlich günstiger als im obigen Link (glaub ich jedenfalls). Außerdem reparieren die auch CDIs.
Fragen kostet ja nix :o)
Jörg
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:21 - 29.08.2006

OTR kann selbst gar keine CDI´s reparieren, auch keine lima - genauso wie die ganzen tuning- und instandsetzungsarbeitenarbeiten. der kann nur imt teilen handeln.
die cdi kannst du ja kostenlos beim yamahahändler prüfen lassen oder mal mit jemand aus der gegend tauschen.
schau erst mal, ob du es so hinbekommst.

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