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Autor Mitteilung
tylerdurdan94
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 13:00 - 19.07.2006

Moin,
ich habe mir letztes Wochenende auch eine TT 600 gekauft und das gleiche Problem. Ich trete mir die Füsse blutig. Ich bin aber sehr froh dass ich nicht der einzige bin, ich dachte schon ich wäre einfach
nur zu blöd.
Aber ich habe eindeutig mehr Probleme wenn sie kalt ist.
Gibt es ausser den schon genannten Tricks, noch weitere Dinge die zu beachten sind. Was ist z.B. mit dem Choke? Der Vorbesitzer sagte mir, den sollte man erst ziehen wenn die Mühle ein paar Tage
steht. Und wie war das mit der Hand? Ist das ein Gag? Der Film ist schon weg. Was sollte ich beachten wenn ich sie aus purer Verzweiflung versuche das Ding anzuschieben.
Aber vor allen Dingen, wie lange muss man über bis man es raus hat, wie sind da so die Erfahrungswerte von Betroffenen?

Bin über jeden Hinweis dankbar, weil verzweifelt.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 13:06 - 19.07.2006

Moin!

Das mit dem Choke und den mehreren Tagen ist Unsinn. Der Motor ist logischerweise schon nach Stunden wieder kalt und nicht erst nach Tagen.

Eventuell ist ja bei dir auch was defekt (Ansaugstutzen sind 'ne Schwachstelle)

Hast du mal nach der Kerze gesehen?

Gruß
Thomas

P.S.: Wenn sie kalt ist springt sie generell "schwieriger" an, das ist normal.
tylerdurdan94
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:59 - 19.07.2006

Danke, Ich denke defekt ist nichts. Sprang ja wunderbar an beim Vorbesitzer und das ist erst ein paar Tage her.
Ich glaube eher ich mache was falsch.
Du meinst also immer Choke ziehen wenn sie kalt ist ?
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 14:57 - 19.07.2006

Außer in ganz seltenen Fällen: NIEMALS Gas geben. Erstens isse dann ganz schnell nass, und zweitens kann der Bock dann ganz schön zurücktreten *g*
Ich hab gotztseidank noch NIE probleme mit Rückschlägen gehabt.

Meine geht selbst nach längerem stand Problemlos mit einem, maximal zwei Tritten an.

Ich schätze halt ab ob sie klat, halbwarm(Im Sommer bis zu 2 Stunden nach abstellen), oder warm ist. Stelle meinen Chocke entsprechend, tret den Kicker langsam runter bisses Klick macht, dann wieder hoch und GIB IHR !
Funktioniert wirklich fast immer.
Chocke wie oben beschrieben, die Feinheiten sind erfahrungswert.

Wenn der Bock dir nach drei oder vier VErsuchen nicht angeht LASS ES. Warte lieber n paar Minuten oder du trittst dich tot.

Falls sie auch kalt ganz schlecht anspringt kannste voeher einmal oder ggf. zweimal mit ausgeschalteter Zündung normal durchtreten und dann Zündung an (aber dann is ohnehin was mit der Versagereinstellung falsch).

Halbwarm is halt immer kacke. Deswegen tank ich immer wenn ich heimfahre oder wenn es sich grad unterwges lohnt wenn der Bock warm ist. Denn wenn ich hier kalt losfahre und zwei Kilometer später den Bock abstelle und tank kann ich treten bis zum Umfallen und muss dann doch ewig warten.

Yamaha T(ret) T(rauma) *g*

Is alles Übungs- und zur Not halt eben Einstellungssache.
tylerdurdan94
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:21 - 19.07.2006

Super, vielen Dank. Du meinst also es hilft wenn man etwas abwartet und es später noch mal versucht ( vermutlich Zündkerze nass , oder?)
Schreibe dann morgen ob es besser klappt. Heute bin ich mit der U-Bahn gefahren. Peinlich Peinlich.
Hilft es den eigentlich das Licht aus zu machen, oder hat das keinen Einfluss?
tylerdurdan94
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 15:23 - 19.07.2006

Ach ja, welche Einstellung ist gemeint, Meine oder die von der TT?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:12 - 19.07.2006

Hallo,

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Erst einmal sollte alles vernünftig eingestellt sein, d.h. Vergaser ok, Luftfilter ok, Kerze ok, auch das Kerzenbild.

Dann sollte bei kaltem Motor der Choke immer gezogen werden.

Mit der Hand ist kein Gag, hier der Film von dem bekloppten

http://www.tt600s.de//Filme/TT%20Filme/Mit_der_Hand.mpeg

Anschieben kannste auch vergessen, wenn dann nur im Notfall im 5. Gang mit viel Gewicht auf dem Hinterrad und einer perfekten Kupplung.

Hier meine Tips zum ankicken, Zündung an, Choke raus, TT vom Seitenständer holen, Kicker 2 bis 3 mal ganz durchtreten, dann wieder durchtreten und 1/3 zurück und dann volle Kanne durchtreten, aber nicht mit dem Bein sondern mit dem ganzen Körper Druck ausüben, außer Du hast kräftige Beine, dann geht es auch anders.

Ich hatte erst vor 4 Tagen das gleiche, ein TT Fahrer bekam seine TT nicht angekickt, er kickte immer volle Lotte von oben, ich habe sie im unteren Drittel mühelos anbekommen, tja das gibt immer lange Gesichter.

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:13 - 19.07.2006

Habe noch etwas vergessen, manche Kicken auch ien paar mal ohne Zündung und dann würde sie mit Zündung anspringen, habe ich selbst noch nie getestet
FrE3minD
Premium-User

Beiträge: 178


 

Gesendet: 16:14 - 19.07.2006

Was die EInstellung angeht:
Deine soollte geduldig bis masochistisch sein, die der TT einfach richtig *g*

Das Licht dürfte eigentlich nichts ausmachen (weiß ich aber nicht genau, vor allem nicht bei den MOdellen mit Kondensator) aber es kann auf keinen Fall ein Fehler sein es aus zu lassen (beim starten)

Ich habe gerade eben meine Drossel eingebaut und dann n paar mal getreten. Dachte erst dass ich ggf. Einstellungsmäßig am Vergaser ändern (lassen) müsste. Dann schau ich und ich hatte den Killschalter drin (JA! ich weiß ich bin DUMM) hatte vllt 4-5mal getreten. Danach keine Hoffnung mehr.
Hab alles ausprobiert, da ich noch scnhell zum Tüv wollte. Irgendwann konnt ich nemmer.
Okay, hab ich mich zusammengeerissen, eine geraucht, aufgeräumt, mich fertig gemacht, bin runter, zweimal getreten : AN ! ;)
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:19 - 19.07.2006

Licht und andere Verbraucher machen bei der S keinen Unterschied, betrifft nur die R
tylerdurdan94
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:30 - 19.07.2006

Vielen Vielen Dank. Ich hoffe es hilft. Ich hab die R also Licht aus. Choke rein und aus dem unteren Drittel ( weiß noch gar nicht so 100% was das nun genau meint.) antreten.
Wenn´s nicht sofortr klappt lieber später nochmal als sicht tot treten. Richtig ?

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