TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
FrE3minD Premium-User Beiträge: 178 | Gesendet: 15:47 - 13.07.2006 Moin Moin, mit meiner TT geh ich ned in Gelände, aber mit dem Auto treib ichs so wild, dass ich nu n Riss in der Ölwanne hab ;) Nun hab ich nicht wirklich lust das Ding zu demontieren und schweißen zu lassen. Es handelt sich um einen Haarriss. Beim Durchblättern des Louiskataloges hab ich so ne Art Dichtmasse von Loctite gefunden (Loctite 3450) damit kann man laut Produktbeschreibung Risse in Ölwannen und Motorgehäusen zuschmieren, und danach sogar bearbeiten (bspw. GEwinde schneiden). Hab auch schon öfter mal im Baumarkt ähnliche Produkte gesehen, von Knetmetall, über Flüssigmetall zu ähnlichen Produkten. Hat da irgendwer Erfahrung?! Bin zwar expüerimentierfreudig, aber bei Kosten zwsichen 10 und 20 Euro pro Produkt, und ggf. jedesmal ner riesigen Sauerei hälz sich das in Grenzen. Wäre super wenn jemand n Tipp hat. Achja, was montiert schweißen angeht : Ich find hier niemanden der sich das traut, wegen eventueller Restölmenge nach dem Ablassen usw. Grüße aus dem Süden |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 17:46 - 13.07.2006 Hallo, am Auto Kitten Abschrauben und schweißen oder löten. Welches Restöl einen alten Lappen und etwas Bremsen oder Kaltreiniger und schon ist die Wanne sauber. |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 18:30 - 13.07.2006 dafür gibt es dirko ölwannen dichtmasse. die ist dauerelastisch und hat einen temp.-bereich von -50 bis +180°C. entfetten und drauf damit. die ölwanne wird aus alu-druckguss sein und geht damit nicht ganz so einfach zu schweißen. |
specken
Boardjunior Beiträge: 44
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Gesendet: 11:05 - 15.07.2006 moin moin hast du schon mal bei nem autoverwerter gefragt was ne gebrauchte kostet. wenn es ein gängiger motor ist sind diese meist recht günstig mfg specken |
FrE3minD
Premium-User Beiträge: 178
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Gesendet: 15:03 - 19.07.2006 Also, 1) VErwerter kannste knicken. Issn 2002er Vectra B mit 2.2 DTI, eh schon selten, und auch die Modelle mit kompatiblen Motoren (wobei nicht bei allen die Wanne gleich ist) findeste ned auffm Schrott. 2) Mr.Base : Gott zum Dank hab ich noch gute BEziehungen in den Werkzeugbau, da is Aluschweißen Alltag. Aber im Falle eines Falles musste einfach mal n paar Maschinenbaufirmen abtelefonieren oder am einfachsten nach nem Kühlerbauer suchen, die können das eig. alle. Und wenn nicht ham die KFZ-Werkstätten meist einen an der Hand. Da nu erst mal meine TT nach Zuneigung schreit muss die Dose warten. Aber dann werde ich einen ersten Anlauf starten in dem ich das öl ablasse, über nacht austropen und absickern lasse und dann Dirko drauf schmier. Kostet ne halbe Stunde arbeit und 50cent anteilig an der Dirko-Tube. Ein Versuch isses wert. Kann haltr probleme geben falls es ned perfekt sauber ist (öl- und fettfrei) Wenns ned heb kommt die Wanne runter und wird gebruzelt. Ich kriegs für Lua, aber zur Info : Kühlerbau vor Ort machts für 30 mit garantie und Rechnung. N kleiner Masch.-bauer machts für n Zehner. Werde berichten was zum Erfolg führt. |
specken
Boardjunior Beiträge: 44
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Gesendet: 10:26 - 21.07.2006 moin moin . ok bei so einem jungen wagen ist das matürlich nicht möglich, viel glück dabei |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
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Gesendet: 17:00 - 21.07.2006 Die Suzi DR650, die ich dr"uben in CA hatte, hatte eine kaputte Zylinderfussdichtung. RTV-Silikon (Hochtemperatursilikon) nach entfetten von au"sen mit'm Flachschrauber abends fix im Dunkeln draufgeschmiert hat meine 6000 Meilen - davon viele Off-road in der W"uste - unproblematisch "uberstanden. Ich rate zwar nicht zur Nachahmung, wollt nur sagen, dass selbst unm"ogliches manchmal geht. Und, Provisorien halten ja immer am l"angsten .... |
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