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 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Übersetzung 14/47
 


Autor Mitteilung
Frank
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:53 - 06.06.2006

Hallo Gemeinde,
habe auch mal eine andere Übersetzung gewählt, mit dem Ziel das Ding bei Wheelies mal ein bissel länger in der Luft zu halten - naja immer noch zu wenig Leistung, geht mit dem Kürbis eben besser! Immerhin fäht die TT damit noch 140 km/h - der 5. dreht jetzt wie der 4. Der Spritverbrauch ist schon um 1 L gestiegen - egal sie ist jetzt viel (sprit)ziger Nun noch eine Frage: Ist die Drehzahl jetzt für Dauervollgas zu hoch und habe ich einen Begrenzer - habe davon noch nix gemerkt!!
VollKorn
Power-User

Beiträge: 138


 

Gesendet: 16:06 - 06.06.2006

Was hast du denn noch für ein Kettenrad zu Hause liegen?

Wenn du es nicht mehr brauchst hätte ich interesse wenn es nicht total runter ist!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:57 - 06.06.2006

Hallo Frank,

ich hatte bei meiner Bella 15/49 drauf, ist ein Übersetzungsverhältnis von 3,26.
Du mit deinen 14/47 ist ein ÜBersetzungsverhältnis von 3,357.

Du hast keinen Begrenzer
Off the Road
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 20:59 - 06.06.2006

Also ich habe 14 / 51, damit sind langezogene Wheelies kein problem. Wenn ich im 2ten Gang mit einem Wheelie beginne so schaffe ich ohne hochzuschalten ca 40-50 meter, bis keine Power mehr kommt dann gehts wieder abwärts... oder hochschalten, aber soweit bin ich noch nicht!
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 21:13 - 06.06.2006

Ich bin auch noch am überlegen... irgendwas zwischen 15/48 und 15/50.

Ich krieg meine im zweiten Gang gar nicht hoch, im ersten ist's kein Problem aber im zweiten weder mit KUpplung, noch mit Gas zu/auf und reißen...
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:30 - 06.06.2006

also 15/50 bin ich bisher mit den stollenreifen gefahren. fürs gelände werde ich aber auf 15/52 erweitern.
14er ritzel ist nicht so gut, da dann die kette schneller den teuren schwingenschleifschutz zersägt.
zum testen geht das noch, für längeren zeitraum würde ich das dann nicht machen. lieber hinten das kettenblatt vergrößern. für onroad würde ich beim normalen radsatz auf 15/48 oder 49 wechseln.
14/52 finde ich zu extrem für onroad. gelände OK.
Off the Road
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 22:14 - 06.06.2006

Also ich fahre viel im Gelände, zwar auch Straße aber gedacht ist die TT nun mal fürs Gelände, und da machst sie erst richtig Spaß!
@swagman: Mit Hahn zu und wieder aufreißen ist schon richtig, kleiner Tipp: Gas zu- TT vorne runterdrücken und beim ausfedern Gas voll aufreißen!!! Sollte das auch nicht klappen einfach mal 10 cm (oder mehr) nach hinten rutschen und dann aufs neue versuchen...
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:44 - 06.06.2006

Jau toll, da bin ich ja auf richtige wheeler getroffen - hätte nicht gedacht, daß der Beitrag so viele Antworten auslöst - Supi -
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:48 - 06.06.2006

@vollkorn: du hast ja ne TTR, da passt nix von meiner - 4 - loch! Habe aber tatsächlich noch ein neues Kettenblatt (44) für die S zu liegen wer´s braucht....melden!
Off the Road
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 22:55 - 06.06.2006

Also die TT ist mein erstes moped, hab sie seit Dez, bin knappe 2000 km gefahren, wenn man´s einmal mit dem wheelen ordentlich geschafft geht das anschließend wie von alleine, man muß es nur einmal drinhaben...
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:55 - 07.06.2006

Hallo off the R - bei deiner crossigen Übersetzung sind wheelies kein Thema - Respekt muss man denen zollen die mit der Orginoool-Übersetzung mehr als 30 m schaffen

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- Übersetzung 14/47 -

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