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Autor Mitteilung
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


Gesendet: 19:16 - 21.05.2006

moin moin, weiß hier vielleicht jemand wie ich meine tt600s 4lw auf eine anständige sitzhöhe bekomme
MfG specken
pilobulus
Premium-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:54 - 21.05.2006

Hi, Sitzbank erhöhen ;-) siehe:
[Link zum eingefügten Bild]
Flamingonuss
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 23:26 - 21.05.2006

wie groß biste denn, zweimeterfuffzig?
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 11:29 - 22.05.2006

danke für denn tipp mit der sitzbank. dachte aber eher ans fahrwerk . man muß ja keine 2,50m sein um ein motorrad hoherzulegen .wer die tt600 4lw kennt , weiß das sie eher für kleinere leute gedacht ist . es geht mir in erster linie ums fahrgefühl! mfg specken
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 11:45 - 22.05.2006

oh sorry muß mich mal verbessern es ist eine tt600 e
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 11:58 - 22.05.2006

die TTE ist wirklich etwas klein für große leut, aber da kannst du das hintere federbein der TTS verbauen, damit kommst du höher. vorn geht auch noch etwas. muss nochmal nachschauen, wieviel das ausmacht.
specken
Boardjunior

Beiträge: 44


 

Gesendet: 12:43 - 22.05.2006

danke das ist ne gute idee . muß man bloß gucken ob das von den einbaumaßen so passt. hatte nähmlich vom kumpel (ttr) mal geschaut, würde von der nicht passen
gruß specken
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:58 - 22.05.2006

Hi,
habe den Einbau eines Öhlins-Dämpfers gerade hinter mich gebracht. Bringt ca 5cm und selbstverständlich ein viel besseres Fahrwerk als beim Paoli-Dämpfer. Unter "Technik" ist eine kleine Anleitung von mir.

http://www.tt600s.de/html/body_technik_tt_600s_e.html
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 18:39 - 22.05.2006

Hallo Specken,

bei Dir passt nur das Federbein der S, nicht von der R.
Ansonsten schau dir mal den schönen Umbaubericht von Frank an.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 21:10 - 22.05.2006

also ich habe noch einmal nachgeschaut.
die E hat hinten 220mm und vorn 270mm federweg. bei der S sind es hinten 270 und vorn 310mm.
macht also schon sinn das federbein hinten zu verbauen, aber auch vorn den federweg zu erhöhen.
ich würde jetzt erst mal in den raum stellen, dass man bei der E kürzere federn vorn verbaut hat. man könnte sich also federn der S besorgen, am besten gleich progressive.
Frank
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:33 - 22.05.2006

Hi,
ich glaube nicht, daß mit längeren progressiven Federn was bei der
E für längeren Federweg zu machen ist, da die Hersteller der "E" und "S" verschieden sind. Die S hat eine weitaus bessere Kayaba-Gabel und die E eine lasche Paioli-Gabel. Progessive Federn ist ein Anfang für eine leistungsfähigere Gabel aber Federweg bringts nicht. Besser gleich gegen eine gebrauchte S-Gabel tauschen. Für die Strasse und leichtes Gelände reicht die E-Gabel aber allemal aus!

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