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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› TTR immer ganz einfach ankicken!
 


Autor Mitteilung
Subusi
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 21:38 - 14.05.2006

Hi nochmal,
auch auf die Gefahr hin, jetzt als Blödmann dazustehen, habe ich folgende Idee für das einfache Ankicken einer TTR.
Kleines Fläschchen Startpilot in Luftfilternähe verstecken. Schlauchverlängerung aufstecken und Schlauch kurz vor Ansaugtrakt legen (vor Luftfilter!)
und wenn das Mäuschen tatsächlich mal nicht in Wallung kommen will, ein kurzer Druck auf die Spraydose und es geht los...
Damit hab ich bisher alle Motoren anbekommen. Was meint ihr dazu? Müsste doch gehen, oder?
Und die 5 Euro an Startpilot im Jahr sind doch gut angelegt für den Notfall.
Subusi
Subusi
Off the Road
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 21:51 - 14.05.2006

Also wenn mit der Maschine alles in Ordnung ist hat man auch keine Probleme mit dem ankicken!
Aber deine Idee ist schon in Ordnung...
Subusi
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:11 - 14.05.2006

na ja, wenn ich sehe, wie viel hier übers ankicken geschrieben wird...
und ich muss mich da auch erst dran gewöhnen. So bei halbwarmem Motor wirds schon ein bisschen schwieriger.
Subusi
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 06:25 - 15.05.2006

Hört sich irgendwie wie NOS Einspritzung an. Anderer Tipp, einfach im Standgas laufen lassen:

Normalerweise liegt es nur an der eigenen Ankicktechnik und nur selten an der TT wenn sie schlecht angeht.

Gruss vom Choose

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:43 - 15.05.2006

Moin,

was lese ich da, STARTPILOT, hä.
Wenn ihr zu solchen Mitteln greift, dann sollte dies nur eine Ausnahme sein.

Bei zuviel Startpilot kann die Kopfdichtung sich verabschieden.

Nur mal so zur Info, man könnte auch WD 40 oder Bremsenreiniger nehmen
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:52 - 15.05.2006

moinmoin
als ich meinen lkw schein gemacht habe
hat mir mein fahrlehrer beigebracht wenn möglich auf startpilot zu verzichten (der sternlaster hatte keine glühung)weil das jedesmal ca.20000 km laufleistung kosten würde
obs echt soviel iss weis ich nicht
aufjedenfall löst das zeug den ölfilm
beim diesel viel.nich so schlimm
aber unsern eintöpfen würd ichs nich zumuten

meine meinung auch die von anderen ist
wenn die bela richtig eingestellt iss
und man den bogen raus hat springt der eintopf auch problemlos an
Off the Road
Stamm-User

Beiträge: 65


 

Gesendet: 22:03 - 15.05.2006

Als ich meine TT neu hatte war es am Anfang auch nicht leicht das Ding anzubekommen,aber es dauert nicht lange dann hat man den Dreh raus und man weiß wie man zu kicken hat...

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