TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
zamscher Power-User Beiträge: 117 | Gesendet: 10:55 - 13.05.2006 Moin, ich stell seit ein paar Tagen ein Klopfen meines Motors fest. Es ist kein tackern wie der Ventile, sondern ein richtiges klopfen. Was könnte das sein? Grüße (aus Sachsen ) Zam |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 13:01 - 13.05.2006 Hallo, da schrillen bei mir immer die Alarmglocken und dabei denke ich immer an einen Federkeil auf der rechten Seite. |
brainverkrachter
Premium-User Beiträge: 216
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Gesendet: 19:11 - 13.05.2006 MOin. Bevor sich bei mir das Ritzel vom 3. zerlegt hat, gabs geräusche wie bei einem Lagerschaden. War jedoch schon eine gewisse Lose die das Ritzel auf der Welle hatte....nach 2km hat sich denn das Ritzel zerlegt...Ausgleichswelle und Getriebewelle im Arsch...KW muß noch vermessen werden.... Lieber den Motor einmal zuviel aufmachen als zu spät.... mfg brainverkrachter |
zamscher
Power-User Beiträge: 117
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Gesendet: 22:01 - 17.05.2006 Moin, also ich hab heut den Motor aufgemacht (oder machen lassen). Der Keil vom Primärantrieb ist ausgeschlagen. Die Mutter die auf der Welle ist, war aber nur mit ca. 20Nm angezogen. Das Ding war richtig locker. Sollte ja eigendlich nicht sein sowas, oder? Grüße Sirko |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 00:03 - 18.05.2006 Typischer Fehler bei diesen Motoren. Yamaha hat das Problem mit dem Primärantrieb nie abgestellt (Und das immerhin in bummelieg 20Jahren,denn den Motor gibts seit 1982). Ist leider ein echtes Armutszeugniss seitens Yamaha. Die Mutter bzw das Ritzel oder irgendwas setzt sich dort mit der Zeit und dann ist der Scheiß lose. |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
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Gesendet: 01:26 - 18.05.2006 Och, dat können die anderen auch ! Hatte das bei einer Suzuki. Mutter der Ausgleichwelle ging lose. Zum Glück noch rechtzeitig gemerkt, so war nur die Kupplungsdruckplatte i. A. Bei einer Xt 350 eines Bekannten war das auch schon. Peter |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
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Gesendet: 07:34 - 18.05.2006 Hi Zamscher. Ist echt seltsam. War schon mal bei Deiner TTR. Allerdings war damals noch nix ausgeschlagen. Ich habs gleich am Anfang bemerkt und die Muttern alle mit dem vorgegebenen Drehmoment nachgezogen. Nur gut dass Du es noch gemerkt hast. Ansonsten wär Dir wohl der ganze Motor um die Ohren geflogen! Gruß Mike |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 20:38 - 18.05.2006 also ich war beim zam und habe das mit ihm erledigt. der zam hatte schon ein große 1" knarre mit 36er nuss organisiert. ich das GEBRAUCHTE sicherungsblech umgebogen und wollte mit vollen einsatz die mutter lösen, aber schon beim einrichten und kurzen anlösen war sie schon locker. die war echt nicht fest. die hätte ich wohl auch problemlos mit ner kleinen wasserpumpenzange lösen können. was mich jedoch sehr wundert, wie kann sich die mutter derartig lösen, obwohl dort ein sicherungsblech drunter ist?? da hat der zam noch mal schwein gehabt. zam, das gibt |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:51 - 18.05.2006 Hallo Base, alles kein Problem, bei meiner Bella waren alle Ecken vom Sicherungsblech umgeschlagen und trotzdem war die Mutter lose. Scheint wirklich eine Krankheit zu sein |
zamscher
Power-User Beiträge: 117
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Gesendet: 20:51 - 18.05.2006 jo martin, wenn die Kiste wieder läuft steht ein Kasten vor der Tür. |
zamscher
Power-User Beiträge: 117
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Gesendet: 22:24 - 01.06.2006 nach langem warten ist heute endlich der Keil gekommen und auch drin. Das Problem ist jetzt nur das die Kupplung nicht mehr richtig trennt, wenn ich den 1. Gang einlege bleibt Sie vll. für 2 Sekunden stehen und rollt dann los (bei gezogener Kupplung). Am Kupplungshebel sind schon alle Möglichkeiten eingestellt wurden. Wo kann da das Problem liegen? |
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