TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
HarTTmann Boardjunior Beiträge: 38 | Gesendet: 12:13 - 06.05.2006 Bei mir tropfts schon seit längerem aus dem Leerlaufschalter, nun meine Frage, ist es möglich, das der Schalter selbst undicht wird? Die Verschraubung schließe ich aus, da bereits neuer Dichtring montiert. Kann mir also nur vorstellen, das der Schalter an sich undicht ist. Wäre schön wenn hier jemand meine Vermutungen bestätigen könnte, dann kann ich nämlich bei KEDO bestellen, brauche eh noch neue SiRi's etc. Gruß Jan |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 12:34 - 06.05.2006 Hallo Jan, da kannst Du aM m Gewinde soviele neue Dichtungen dahinterlegen bis Du umfällst. Der Schalter hat direkt vorne an der kleinen Schraube eine Dichtung, diese scheint undicht zu sein. Was kostet eigentlich so ein Schalter, habe noch einen gebrauchten von meiner Bella hier liegen, kannst Du haben, Porto wäre schon mal € 1,- |
Off the Road
Stamm-User Beiträge: 65
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Gesendet: 12:34 - 06.05.2006 Hallo! Es könnte sein das der schalter einen Haarriß hat, ist im eingebauten zustand aber schwer zu erkennen... |
HarTTmann
Boardjunior Beiträge: 38
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Gesendet: 13:44 - 06.05.2006 @Rüdi: Danke für das Angebot, muss ich mal überdenke. Andere Frage: Kann ich statt SAE 5 oder 7,5 Einbereichs-Gabelöl auch das Procycle SAE 10W-20 von Tante Louise verwenden, oder wird die Dämpfung dann zu hart? Gruß Jan |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 14:06 - 06.05.2006 Hallo Jan, da muss ich passen, Gabel war noch nie mein Gebiet. |
TTR-FLO
Premium-User Beiträge: 257
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Gesendet: 14:31 - 06.05.2006 Also ehrlich gesagt halte ich nix von dem Louis Gabelöl. Nen Freund wollte das mal unbendingt nehmen weil es deutlich billiger als das Castrol Zeugs ist. Naja habe ich halt das genommen (sein Problem) jetzt fährt er ne Gummikuh ^^. Seine Gabel ist allerdings auch nicht einstellbar. MfG Flo |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 18:49 - 06.05.2006 ich habe bei mir auch erst vor kurzen den schalter gewechselt. der ist an sich undicht. rüdi, der kostet neu 18,50 also überleg dir das. zur gabel der S. SAE 5 gelände SAE 7,5 gelände und straße SAE 10 nur straße mit dem 10W20 würde ich nicht experimentieren, das eben ein heiden aufwand macht die gabelrohre auszubauen. mehr als SAE 10 würde ich nicht reinkippen. die konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben, warum sie die gabel so feinfühlig gemacht haben. wer es noch härter will, muss 2 meter M10 gewindestange kaufen und einsetzen. |
TNT
Boardjunior Beiträge: 45
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Gesendet: 19:32 - 06.05.2006 Also ich hab vor 1 Woche die Simmerringe gewechselt - soooo ne Baustelle ist das nun auch nicht! Hat (mit wechsel der Ringe) ca. 3 Stunden gedauert. Ist aber gut, wenn man da zu 2 ist. Ich habe Castrol SAE 5 genommen - will aber auch überwiegend im Gelände fahren. Grüsse TNT |
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