TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Brauche ein paar Infos
 


Autor Mitteilung
ankabu
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:50 - 31.03.2006

Hallo
ich bin der Neue und brauche ein paar Infos.
Also zum Thema ich habe einen Motorrumpf (Kickstart)mit Lima
von einer DJ011 laut Vorbesitzer gekauft (die Motornummer beginnt mit 5CH)
und will in in eine alte XT verbauen. Nun zu meinen Fragen, welche Bezeichnung hat der Kabelbaum, der Limaregler und die CDI Einheit die zu diesem Motor passen? Bei der Reglerkennung meine ich die Zahlen nach SH zb sh569 und bei CDI am besten die großen Ziffern die mittendrauf stehen wie zB 5CH-01. Und vielleicht hat ja ein Leser in diesem Forum sowas noch liegen dann muß ich nicht lange suchen? Bitte melden weil ich demnächst mit dem Zusammenbau anfangen wollte.

ANKABU
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:07 - 01.04.2006

Moin Ankabu,

ist defenitiv ein Motor aus einer TT600R. Du benötigst nicht nur die Elektroteile, sondern auch einen Vergaser aus einer R
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:06 - 05.04.2006

Du hast ein wildes Projekt vor. Je nachdem, wie alt deine XT ist, in die der Motor soll, wird auch die Kettenlinie nicht passen, den Vergaser hat Rüdi schon angesprochen und die Zündung ist könnte sich unterscheiden.
Die R hat noch ne AC-CDI, diverse (neuere) XT-Modelle haben ne DC-CDI, wozu du mit diesem Motor nicht nur den Kabelbaum und die CDI-Einheit umbauen musst, sondern auch diverse Schalter ändern musst.
Wenn du ne alte 43F oder spätestens 2KF-XT hast, kannst du eigentlich alles übernehmen, bei den 43F-Modellen, die das Ritzel noch nicht mit der dicken Mutter befestigt haben, wird aber die Kette schräg laufen. Bei den späteren XT600E/K-Modellen (3UW/3TB) gibt es wiederum Unterschiede in Zündung und Elektrik.
Am einfachsten wird es, wenn du erstmal mitteilst, in welche XT der Motor soll, sonst blickt hier keiner mehr durch...
ankabu
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:10 - 07.04.2006

Hallo
also der Motor soll in eine 2KF Bj90. Wieso ich den Vergaser brauche ist mir allerdings noch nicht ganz klar. Mein Plan war folgender ich nehme den Rumpf aus der TT mit einem Kabelbaum, Gleichrichter und CDI die zu den Limaanschlüssen aus diesem Motor passen. Der Zylinder ist dann von einer 3AJ und der Kopf von einer 2KF. Die Nocke kommt von GW und die Vergaser sind 2x30er Dellortos. Mit diesen Teilen bis auf den TT Rumpf bin ich die XT gefahren bis ein KW Lager verreckt ist. Da kein brauchbarer KF Motor zu bekommen war bin ich halt auf diese Idee gekommen. Den Kabelbaum passe ich dann auf die Schaltereinheit, Zündschloss und die Beleuchtung an. Meine 10 jährige Beruferfahrung als Schrauber wird dabei hilfsreich sein. Desweiteren baue ich alle 2 bis 3 Jahre so einen Eigenbau. Gabel, Vorderrad 18" und 320er Bremse z.B stammt aus einer 3SH usw.
Aber ohne Infos und gute Tips komme auch ich nicht so schnell weiter, deshalb habe ich meine Fragen in diesem Forum eingestellt und bin für jedem Tip dankbar!
Ankabu
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:18 - 11.04.2006

Für die 2KF kannst du dir den Kabelsalat sparen: die Zündungen sind identisch, lediglich die Steckverbindungen musst du anpassen. Wegen der Kettenlinie musst du schauen, ob die 2KF das bajonettblech hat oder schon die fette Mutter. Hattse die Mutter, iss alles in Butter, wenn nicht, kommst du mit der Kettenlinie eher hin, indem du das Ritzel drehst. Irgendjemand schrieb hier mal das, ginge. Zylinder und Kopf sollten auch zueinander passen;- die 3AJ hatte schon die grösseren Kühlrippen, das iss also kein Fehler.
Wenn du eh Dell´Ortos nimmst, die schon ihren Dienst versehen haben, sollten die auch hinhauen, also ab dafür...
Am besten mal noch ein paar Bilderchen schiessen und hier posten lassen.

Seiten mit Postings: 1

- Brauche ein paar Infos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Brauche ein paar Infos
 



Version 3.1 | Load: 0.002887 | S: 1_4