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Autor Mitteilung
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


Gesendet: 17:38 - 23.03.2006

Moin!

Was tankt ihr in eure TT? Seid ihr auch Verfechter der Theorie, dass das Kaltstartverhalten durch tanken von zündunwilligerem Sprit besser wird?

Gruß
Thomas
zamscher
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 17:41 - 23.03.2006

also ich hab in letzter zeit ja öfters gehört das die TT´s auch locker normal-benzin vertragen. Ich tank aber trotzdem super, weis auch nicht warum. Das Kaltstartverhalten verbesserts jedenfalls nicht, das kann ich bestätigen.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 17:54 - 23.03.2006

Vertragen ist klar, es wird ja auch nur Normal benötigt.
Hode
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:04 - 23.03.2006

Ich glaub das ändert nix an startverhalten.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:09 - 23.03.2006

Hallo,

der glaube versetzt Berge.
Wenn dann Super Plus.

Ob Normal oder Super, der einzigste Unterschied den man merkt ist, dass die Geldbörse schneller leer wird.

Umgekehrt würde man es merken.
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 19:22 - 23.03.2006

Zitat:
der glaube versetzt Berge


Ja, das mag es treffen.
Hode
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:23 - 23.03.2006

wer seine yamaha liebt tank superplus aber ich tank super...naja
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 19:27 - 23.03.2006

Wegen dem Namen oder weil's einfach teurer ist?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:27 - 23.03.2006

Also ich habe bei meiner Dogge schon alles getestet, naja Super Plus schon aber nicht unbedingt riochtig spürbar und steht in keimen Verhältnis zum Preis.
Von Normal zu Super habe ich keinen Unterschied bemerken können.

Aber soll ich euch mal etwas beichten, mein Glaube ist aus tierisch, ich tanke auch SUPER [Link zum eingefügten Bild]
Swagman
Boardmeister

Beiträge: 401


 

Gesendet: 19:49 - 23.03.2006

Hehe Rüdi also auch...

Der einzige Unterschied ist laut meinen Fachbüchern aber tatsächlich nur die Klopffestigkeit, die durch beimischen von Benzol, Tuluol etc. erreicht wird. Ein klopfesterer und damit zündunwilligerer Kraftstoff kann also technisch gesehen weder das Kaltstartverhalten verbessern, noch die Leistung optimieren.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:31 - 23.03.2006

bei einer verdichtung von 8,5:1 kommt normalbenzin vollkommen hin.
bei den spritpreisen wird wohl öfters normal in den tank fließen.

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