TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
mr.base Goldmember Beiträge: 2263 | Gesendet: 19:59 - 07.11.2005 Hallo! Ich weiß, dass einige von euch gerne eine TT mit ein paar PS mehr haben möchten (nicht wahr zwockelchen?!). Ich selbst möchte das auch und will das nun im Winter in Angriff nehmen, deshalb habe ich mir ein Angebot von moto-htp.de machen lassen. Da wäre eine Kopfbearbeitung dabei und eine Nocke Stufe 2. Die kopfbearbeitung beinhaltet: -polieren der Ventile und neu einschleifen - einsetzen neuer Ventilschaftdichtungen (mitgeliefert, ansonsten besorgt er gegen aufpreis welche) Was bringt die Kopfbearbeitung? Ihr werdet einen richtig dich schließenden Zykinderkopf haben, wodurch der motor seine volle Kompression erreicht, was gerade in Verbindung mit einer Nocke2 sehr von vorteil ist. Außerdem können sich an den polierten Ventilen nicht mehr so Ablagerungen ansetzen. zur Nocke 2 (im Austausch): -Großewächter Tornado Stufe 2 -direkt vom Hersteller Großewächter, also nicht vergleichbar mit den Nocken von Kedo oder anderen. Was kostet der ganze Spaß? Die Kopfbearbeitung, so wie ich es beschrieben habe 95 Euro und die Nocke 160 Euro. Der gute Mann wäre im Dezember dann bereit die Köpfe zu bearbeiten und innerhalb von 10 Tagen wieder zurückzusenden. Ihr könnt natürlich auch nur die Nocke oder Kopfbearbeitung nehmen. Ja warum biete ich das hier an, wie wenn ich das selbst verkaufen wollte? Ganz einfach, wenn sich ein paar Leute finden, die das auch machen, gibts auch Rabatt zumal die Nocke sowieso schon günstiger sind. Außerdem bekommt man für das Geld eine Spürbare Leistungssteigerung. rüdi kann ja noch ein paar Bilder von dem ausgebauten und dann überarbeiteten Kopf hier einstellen. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 20:44 - 07.11.2005 Hallo, da ist nichts mehr weiter zu sagen http://www.tt600s.de/html/motor.html Doch, wer nach dem einbau der Nocke 2 das klackern der Kipphebel nicht mag, der kann sihc andere Kipphebel noch zulegen. Das klackern hat aber nichts schlimmes zu bedeuten und bei einem richtigen Endtopf und Vollgas hört das eh nicht mehr. Gruß Rüdi |
schoTTREzwockel
registriert Beiträge:
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Gesendet: 21:14 - 07.11.2005 Klingt schwer nach "MUSS HABEN"... CU on road |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 21:19 - 07.11.2005 Hallo, hier mal die Fahreindrücke von Wolfi, als er mal meine Bella fahren durfte http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=422311&userid=15475&forumid=84527 |
HarTTmann
Boardjunior Beiträge: 38
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Gesendet: 22:56 - 07.11.2005 wäre auch interessiert, aber müsste zuerst mal wissen, ob der kopf von einer XT600 2KF auch auf meine TT 4GV passt?!? könnte nämlich günstig an einen kommen und hab keinen bock den ori-kopf zu modifizieren. MfG Jan |
Malz
Boardmeister Beiträge: 367
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Gesendet: 23:22 - 07.11.2005 wo liegen die versandgebüren und wie schauts mit den fähigkeiten zum motor auseinander nehmen und wieder zusammensetzen aus? selber auseinander nehmen und vom händler wieder zusammen bauen ? hört sich echt vielversprechend an |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 00:20 - 08.11.2005 wenn alles zusammen bestellt wird, also kopf und nocke sind die versandkosten inklusive. unsere TT´s zumindest die 4GV nud 4LW haben die bezeichnung 2KF am zylinderkopf. kann jeder nachschauen, steht draußen dran. ich werd meinen motor selbst auseinander nehmen. ich hatte den TT motor zwar noch nicht auf, abe irgendwann ist immer das erste mal. gut, dafür hatte ich schon sämtliche andere motoren auseinander und wieder zusammen. wenn das gerade deine große arbeit an einem motor ist, dann würd ich mir jemand dazuholen. wir können ja noch eine etwas ausführliche demontage und montageanleitung schreiben. dennoch sollte es nicht unlösbar sein. nur mut. |
Malz
Boardmeister Beiträge: 367
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Gesendet: 07:32 - 08.11.2005 Naja wie war der Rat noch einen laufenden motor nimmt man nicht auseinander, ,muss ich dafür öl ablassen? falls ja mache ich gleich ölwechsel und die steuerkette muss die auseinander genommen werden oder wie bekommt man die ab und wieder drauf?? Dieses klappern der steuerhebel in welcher preisklasse liegen die anderen ,du bekommst mich noch dazu mitzumache habe gerade etwas geld |
TTR-FLO
Premium-User Beiträge: 257
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Gesendet: 08:32 - 08.11.2005 DAs klappern interessiert mich auch mal !!!! Woher resultiert das denn?? Muss ein Grund haben das es anfängt zu klappern!!! MfG Flo |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 12:55 - 08.11.2005 Hallo, @ Jan, der Kopf passt, aber wenn ein anderer Kopf, dann bitte mit Ventildeckel, da auch in diesem die Nocke läuft. Mein Tip, immer den aktuellen Kopf nehmen, dann wisst ihr was ihr habt. @ Malz, den Kopf und die Nocke musst schon selbst demontieren und montieren. Öl ablaussen ist nicht unbedingt notwendig, ich würde wenn schon alles auseinander ist auch den Kupplungsdeckel abmachen und nach der Kurbelwelle schauen. Kipphebel kosten je nach Ausführung zwischen € 50,- und € 199,- Das Klackern kommt daher, da die Steigung der Nocke 2 anders ist als vorher, dadurch geht aber nichts defekt, wen es stört, der sollte andere Kipphebel einbauen, aber abgestimmt auf die Nocke. Ich kenne aber keinen, den es je gestört hat oder andere Hebel verbaut hat. Gruß Rüdi |
Malz
Boardmeister Beiträge: 367
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Gesendet: 13:03 - 08.11.2005 :komisch: wie kann man nachgucken ob nicht schon ne nocke 2 drin ist ^^?? also deckel auf und reingucken ist mir klar nur halt ist die irgendwie gekennzeichnet oder muss man sich bestimmte abmessungen anschauen? habe bisher leider noch keine tt gehabt umd die geräusche zu vergleichen oder die leistung halt und wer weiss was bei der alles verbaut ist Son kompletter dichtungssatz ist dann auch fällig oder? kostet doch so 50€ beim freundlichen |
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