TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
schoppepetzer Boardjunior Beiträge: 31 | Gesendet: 11:39 - 04.11.2005 Hi! Nächstes nOOb-Thema: Bei meiner TT600 59X von 88 funktioniert das Licht nicht. Der Vorbesitzer hat gesagt, es könnte an der Feuchtigkeit liegen, er hatte das Problem auch mal, nachdem er sie mit dem Schlauch abgespritzt hatte. Das hat er nun auch gemacht, bevor er sie mir verkauft hat. Das war allerdings letzten Freitag. Sollte da nicht alles wieder trocken sein? Batterie ist auf jeden Fall voll, Bremslicht funktioniert nur mit der Handbremse. Blinker gehen auch. Gruß, schoppepetzer |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 12:41 - 04.11.2005 ja entweder kabelbruch oder das wasser steht immer noch irgendwo drin. die kapillarwirkung hat so einige tücken. ich reinige meine TT auch nicht mehr mit dem wasserschlauch, bei dem super italienischen kabelbaum. am besten mal mit einem multimeter auf die suche machen. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 14:58 - 04.11.2005 Hallo, ist die Birne überhaupt noch ok ? Gruß Rüdi |
schoppepetzer
Boardjunior Beiträge: 31
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Gesendet: 16:04 - 04.11.2005 Das weiß ich zwar nicht 100%ig, aber da das Rücklicht auch nicht funktioniert und der Verkäufer meinte, die Beleuchtugn würde funktionieren, hab ich das nicht getestet. Ist aber eine Überprüfung wert! schoppepetzer |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
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Gesendet: 19:01 - 04.11.2005 Moin, also für hinten solltest Du Dir auf jeden Fall eine Familienpackung 6 Volt Birnen zulegen. Die schütteln ständig durch. Bremslicht von der Fußbremse kann man einstellen, der Schalter ist rechts am Rahmen über dem Hebel. Die Batterie brauchst Du für 's Licht nicht. Die versorgt nur Blinker und Hupe mit Strom. Fürs Licht gibts in der Lima eine extra Spule. Gruß, Peter Weil das Teil nur eine 6 Volt Elektrik hat, sieht man das Licht manchmal erst bei ein bischen Drehzahl. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:54 - 05.11.2005 Hallo Schoppepetzer, ist wie bei meiner Wilden Hilde, da geht das Licht aus erst, wenn der Motor läuft. Bei meiner Hilde ging ja auch nichts mehr, also KAbel kaufen und testen testen testen. Gruß Rüdi |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 23:40 - 10.11.2005 Bist du sicher, dass das wie bei der 350er ist? Fliegt hier irgendwo n Schaltplan ner 59X rum? Hab hier zwar eine und die auch mit Lima einer 2KF auf 12V umgebaut, aber alles ohne Schaltplan und vor mehr als 5 Jahren. Kann mich nur dunkel erinnern, dass auchn Regler ner 2KF reingewandert ist, wenn ich mich nicht total täusche. Brauche übrigens nur alle zwei Jahre ne neue Glühbirne vorne wenn ich zum TÜV muss: iss normal ne H1 oder H3 oder was mit einem Faden und 55W und die wird dann regelmässig für ein paar Stunden gegen ne H4 ersetzt. Ansonsten iss absolut noch keine kaputt gegangen! Ich kann das mit der familienpackung also nicht unterschreiben! Auch aus Sicht der 350er nicht;- da sind auch immer noch die gleichen wie vor 5 Jahren drin: Eine vorne und eine hinten, sonst keine und noch nie kaputt! Wahrscheinlich wars dass nu aber und gleich morgen abend steh ich mit der 600er im Finstern... |
lemans
Premium-User Beiträge: 226
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Gesendet: 08:05 - 11.11.2005 Moin Trischter, normalen Schaltplan von 59X könnte ich zur Verfügung stellen. Und das m.d. Familienpackung kann ich auch nicht unterschreiben. Habe die 59X jetzt c.a. 3 Jahre und sie wird zu 70% im Dreck bewegt, aber bisher ist noch nicht eine Birne verreckt! Gruß Ralph |
BayernTT
Power-User Beiträge: 91
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Gesendet: 15:59 - 11.11.2005 Tu Dir und deinem Moped einen gefallen. Löse alle Steckverbindungen, mach Sie sauber und danach alles Dick mit Schweißband zukleben. Dann hast du Ruhe. So habe ich es gemacht |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:55 - 12.11.2005 Hab mal n Blick aufn Originalschaltplan 59X geworfen: da iss nix drauf ausser Zündung mit Killschalter und Licht mit ein/aus-schalter. Der Regler sitzt parallel zu den leuchten, wenn der also verreckt, brennen bestenfalls die Lampen durch. Wenn also vorne und hinten nix brennt, und die Birnen ok sind, kanns nur an der Lima oder der Verkabelung von dort zum schalter liegen. Also auch masseseitig. Nachdem du aber vonner Batterie und Blinkern sowie Bremslicht schreibst, wirds wohl etwas komplizierter: entweder wurden diese Verbaucher nachträglich ins System reingefrickelt, oder es gibt nen schaltplan, wie er zu meiner 3SW passen würde. Die hat nen kompletten Kabelbaum mit allem dran, nur brauch ich da nicht nachsehen, da ich erstens vor nem halben jahrzehnt einiges umgerüstet habe und damals in der Eile keinen neuen Schaltplan gezeichnet hab. wenn mich aber nicht alles täuscht, gibbet da original in der Lima ne Spule fürs Licht und eine für die anderen verbraucher und zum batterieladen. Da solltest du mitm Multimeter mal messen, ob was geliefert wird. Müsste ein schwarzes Kabel für Masse sein, ein gelbes oder gelbrotes und ein weisses. Die Messerei geht dann mit einstellung wechselspannung (~V) schwarz-gelb und schwarz-weiss. Da sollten beide Male mit abgezogenem Stecker (bei laufendem Motor natürlich) mindestens so 14V aufzutreiben sein. |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:58 - 12.11.2005 Spass gemacht: das Ding hat ja 6V, oder? dann sollten aber auch mindestens ca 8V kommen, normalerweise reicht die Spannung sogar für ne 12V-Anlage aus, dh, mit Austausch des Reglers, der batterie und der Verbraucher gegen welche mit 12V betriebsspannung kann man das Ding umrüsten. Evtl braucht man zwei Regler (der Lichtstromkreis ist nicht gleichgerichtet) oder einen mit zwei Kreisen, wie er in ner XT350 steckt. |
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