TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
alperen Boardmeister Beiträge: 483 | Gesendet: 02:01 - 10.10.2005 also wenn ich den stopfen an der lima rausdrehe um auf ot zu drehen kütt da öl raus will mich da am wochenende mal drann geben besten dank im vorraus gruss yasin |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 08:39 - 10.10.2005 Hallo Yasin, wenn Du sie auf dem Seitenständer stehen hast, dann läuft Öl raus, mein Tip, auf einen alten Wasserkasten stellen, dann sind es nur 1 bis 2 Tropfen. Gib Dir Mühe beim einstellen, das ist nicht in 5 bis 10 min. gemacht. Gruß Rüdi |
alperen
Boardmeister Beiträge: 483
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Gesendet: 23:08 - 10.10.2005 was ist denn so ne richtzeit dafür und wie genau müssen die ventiele gleich sein im ein und auslass der yamaha händler will 50 euros haben dafür |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 23:35 - 10.10.2005 die ganze sache kannst du nach gefühl mit einer fühlerlehre einstellen. die sollte saugend durchzuziehen und zu schieben sein. ich hab schon etwas mehr als eine stunde gebraucht. immer mal wieder kontrollieren, was das andere ventil für eine saugende einstellung hat, damit es schön gleich wird. und dann immer mal unten an der schwungmasse schauen, ob die markierung auch noch stimmt. und beim drehen der KW, immer schön laufrichtung bis die ventile entspannt sind. wenn man den totpunkt dafür gefunden hat, lässt sich die lehre auch gut durchziehen. wenn die lehre noch gar nicht durchzuziehen geht, dann noch mal eine umdrehung an der kw vornehmen, dann sind die ventile entspannt |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:26 - 11.10.2005 Hallo Yasin, das Geld kannst Du dir sparen, falsch machen geht eh nicht. Wie mr. schon schrieb, eine gute Stunde benötigst Du schon, dann sind sie aber auch zu 100 % eingestellt. Gruß Rüdi |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 22:10 - 11.10.2005 Das mit dem Öl aus dem Limadeckelstopfen ist bedenklich, denn normalerweise ist da kein Öl drin, was rauslaufen kann. N paar Tropfen sind ok, aber wenns (auch aufm seitenständer) richtig rauspinkelt, steht dein Kurbelgehäuse mit dem Öl voll, dass normalerweise im Öltank sein sollte. Da bietet sich die Diagnose an, dass dein Rückhalteventil, das im Kupplungsdeckel sitzt, nimmer schliesst. Das ist deswegen Panne, da die Ölpumpe beim Kaltstart erstmal die suppe inn Tank pumpen muss, von dort läufts dann wieder runter zur Pumpe und wird dann erst zu den Schmierstellen gedrückt. Solange läuft dein Motor dann weitgehend ohne Schmierung! |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 08:25 - 12.10.2005 Hallo, natürlich hat Trischter recht, es läuft nicht wie aus einem Gartenschlauch, sind wirklich nur ein paar Tropfen, aber die Frage war ja, kommt da Öl raus. Gruß Rüdi P.S. dieses kleine Kugelartige Ventil im Kupplungsdeckel ist ein shitding, weil es auch blöd eingebaut ist, meine Erfahrung |
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