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Autor Mitteilung
festus
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 17:14 - 21.07.2005

Hallo,
trotz neuer Kupplung(Belag+Stahlscheiben neu)rutsch sie nach ordentlicher befeuerung.Aufgrund der Leistungssteigerung hatte ich schon straffere federn ausprobiert,ohne erfolg(von den neuen federn gab es nur einen krampf in die hand,und die alten waren eh noch besser im nachhinein.
weiss vieleicht jemand rat?

Gruss Festus
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 17:18 - 21.07.2005

was fährst du für öl? vollsynthetisch?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 17:18 - 21.07.2005

Hallo Festus,

was oft bei dem Kupplungswechsel passiert, dass beim zusammensetzen der Kupplungskorb nicht richtig einrastet, dann schleift die Kupplung auch.
Also nochmal den Deckel abmachen und die Kupplungsfedern abmachen, den Korb anheben und nach links oder rechts drehen bis er tief einrastet.

Ist mir auch schon passiert, danach greift die Kupplung
festus
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:22 - 21.07.2005

Hallo Mr Base,
ich fahre normales mineralöl,und zwar Castrol GP.Habe schon daran gedacht auf Voolsynthetisches umzusteigen(Motul)
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:26 - 21.07.2005

Hallo Festus,

das Castrol Öl ist schon ok, hatte ich auch gefahren
festus
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:28 - 21.07.2005

Hallo Admin,
habe ich auch schon kontroliert,steht alles passend auf der pfeil markierung.Das schleifen tritt meistens auf wenn ich das teil böse rangenommen habe.Im schleichbetrieb läuft es tadelos.

mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:35 - 21.07.2005

mineralisch ist gut. vollsynthet. wird dir deine kupplung noch mehr übel nehmen.
ich fahr max teilsynth.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:57 - 21.07.2005

Mal etwas anderes, hast Du die Reibscheiben auch richtig eingesetz, 2 Stück haben ja andere Maße

Erst kommt eine normale Lamelle, dann eine Stahlscheibe, dann der schmale Ring,dann kommt die erste schamle Lamelle,dann wieder eine Stahlscheibe, dann wieder eine normale Lamelle und immer weiter so, die letzte Lamelle muss wieder eine schmale sein, dann stimmt alles.
Den Deckel wieder montieren, muss einhaken.
Die Kupplung mindestens 250 KM einfahren, ansonsten schleift sie gleich wieder.
festus
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:59 - 21.07.2005

Habe ich gemacht,sonst würde die ringfeder auch gar nicht reingehen
festus
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 21:03 - 21.07.2005

Habe auch schon überlegt ob ich die ringfeder einfach rausschmeisse,sie dient ja eigentlich nur zum sauberen lösen oder trennen der kupplung.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 10:29 - 24.07.2005

Hallo Festus,

bei uns in der Techniecke gibt es nun eine Anleitung zum Kupplungswechel, schau doch mal rein.

http://www.tt600s.de/html/technik_600s_e.html

http://www.offroad-freaks.com/R%DCDI/Kupplungwechsel.pdf

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- Schleifende Kupplung -

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