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Autor Mitteilung
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


Gesendet: 22:19 - 28.06.2005

Finde meine TT zieht noch nicht so wirklich. Habe die Drossel ausgebaut und nen Twinair Filter drin aber glücklich bin ich noch nicht. Wenn ich im 2 Gas gebe und leicht am Lenker ziehe geht se nichtmal aufs Hinterrad. Das hat sogar meine Olle DR 350 gemacht. Also gehe ich mal davon aus das der Vergaser wohl nicht so wirklich dolle Abgestimmt ist .

Da ich das aber noch nie gemacht habe, hat da vielleicht jemand mal ne genaue Anleitung oder kommt vielleicht sogar ausm Raum Hannover und hat mal nen bissl Zeit

MfG Flo
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:47 - 28.06.2005

Hm, nee. Einstellen lt handbuch, ventilspiele ans obere Limit, mehr wird ohne Umbedüsen nicht drinne sein, wenn sonst alles in Ordnung ist.
Berchmann
Moderator

Beiträge: 279


 

Gesendet: 09:26 - 29.06.2005


Da gibts keine Anleitung mit bestimmten Düsengrössen oder so, falls Du das meinst! Ausser Geordis, aber dafür brauchste erstmal nen 59x Gaser... Da hilft nur probieren! Aber das würde ich an Deiner Stelle, wenn ichs noch niemals gemacht habe und keine Grunkenntnisse über Vergaseraufbau/-einstellung habe, sein lassen! Am besten Du bringst die Karre zu einem Tuner oder einem der sich gut mit den Yamaha Single Motoren auskennt! Wenn das Gaser und der Lufeingang mal umgebaut wird und richtig mit Uhren Sonden etc. auf Deine Auspuffanlage abgestimmt wird, wird Deine TT sehr viel besser rennen, aber dies mit normalen Mitteln hinzukriegen ist sehr sehr schwer, und kann im schlimmsten Fall nen Motortschaden nach sich ziehen, wenn das Gemisch zu mager läuft...
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 11:27 - 30.06.2005

Hmm ja das is ja meine Überlegung bei meiner DR habe ich das mal geamacht da hat des auch geklappt allerdings hatte die nicht sonen ollen Registervergaser. Verstehe nichtmal das Prinzip von dem Dingen :)

Naja muss ich halt mal wenn ich gearde Geld über habe was lohnen und das machen lassen.
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:54 - 01.07.2005

Niedrige Drehzahl---> hohe Strömungsgeschwindigkeit, gute Verwirbelung, hohes Drehmoment
Hohe Drehzahl---> grosser Querschnitt, gute Füllung, hohe Leistung.
ok, kann man drüber diskutieren, ob die Leistung der Eintöpfe hoch ist, aufm Papier sieht diese Theorie jedoch gut aus...
Dazu kommt bei den grossen Hubräumen ne gewisse Schwierigkeit, die Strömung inn Griff zu kriegen, wenn das Gas schnell aufgerissen wird. bei nem grossen Vergaser bricht da leicht mal alles zusammen, die beiden kleinen Einzelvergaser sind diesbezüglich besser inn Griff zu bekommen.

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- So nochmal das Vergaser Thema :) -

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