TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
feelgood Boardjunior Beiträge: 28 | Gesendet: 14:45 - 24.06.2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Bella Baujahr 95: Wenn die Bella einigermaßen warm ist, dann bekomme ich den Leerlauf nicht mehr rein, darüberhinaus hakt mittlerweile die ganze Schaltung... Kann mir einer sagen, wie ich das abschalten kann bzw. was ich ändern oder erneueren muß? Mir ist auch noch aufgefallen, das meine Bella ein richtiger kleiner Stinker ist... Kann ich das irgendwie abstellen? Vielleicht durch eine andere Vergasereinstellung oder so was? Für Antworten besten Dank im vorraus! PS: echt klasse das Forum!! |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
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Gesendet: 15:21 - 24.06.2005 Hallo, könnte eine verschlissene oder falsch eingestellte Kupplung sein. Wenn Deine TT stinkt, dann solltest mal einiges überprüfen. 1. Luftfilter reinigen 2. Vergaser reinigen und eventuell neu einstellen 3. Zündkerze 4. eventuell die Ventile |
zrxjocki
Boardjunior Beiträge: 26
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Gesendet: 17:13 - 24.06.2005 habe das problem auch das meine sich nicht gut schalten lässt und den leerlauf bekomme ich fast gar nicht rein, aber meine kupplung ist fertig denn sie rutscht und richtig trennen tut sie halt auch nicht mehr. könnte das auch dein problem sein? also meine ha ca.37tkm gelaufen |
alperen
Boardmeister Beiträge: 483
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Gesendet: 18:22 - 24.06.2005 wie siehts denn mit der reinigung des luftfilters aus in waschbenzin oder wie |
zrxjocki
Boardjunior Beiträge: 26
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Gesendet: 19:07 - 24.06.2005 @alperen ich nehme meisten bremsenreiniger nachher das einölnen nich vergessen es gibt dafür spezielles filter oel |
alperen
Boardmeister Beiträge: 483
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Gesendet: 22:16 - 24.06.2005 ich habe meinen heute raus genommen und gesehen dass der auf einer seite nen dicklen fleck hat öl oder benzin keine ahnung werde meinen wohl mal reinigen oder tauschen müssen |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 00:25 - 28.06.2005 wenndie Schalutng hakt oder der Leerlauf nimmer eingeht, ist das normal genau das Gegenteil von Kupplungsrutschen: sie trennt nicht mehr richtig. Dazu gibbet verschiedene Ursachen: Stahlscheiben inne nabe eingearbeitet, Kupplung hat spiel auffe welle, falsches Öl. Am Getriebe/Schaltung an sich liegts so gut wie nie, die erste genannte Ursache kommt bei der TT seltenst vor, die zweite manchmal, wirkt sich aber erst vorm absoluten Exitus so aus wie von dir beschreiben (da gibts erstmal derartige geräusche, die sich beim Ziehen der KuLu ändern, dass du freiwillig nimmer fährst...) Falsches Öl würde bedeuten, dass die beläge verkleben, das passiert aber wenn, dann nur mit mineralischem Öl (dafür ist die TT-kuLu aber gemacht, das fällt quasi flach), bei synthetischen rutscht sie vielleicht, aber dies kommt als Ursache nicht in Frage. Ausserdem würde das Problem, wenns vom Öl kommt, mit zunehmender Erwärmung des Motors/Öls besser, nicht schlechter. Bleibt schwierig. Hattest du nen Umfaller/Sturz? Manchmal schleift/hängt der schalthebel am LiMa-Deckel udn verursacht dieses Phänonem. Ansonsten: aufmachen, reinschauen, vermessen... |
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