TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
wolle registriert Beiträge: 13 | Gesendet: 22:57 - 08.06.2005 Hallo TT-Treiber wird der Öl-Stand mit eingeschraubtem ode aufgelegtem Ölstandanzeiger gelesen ? Gibt es keine Möglichkeit, das übrig gebliebene Öl im Öltank anders herauszubekommen, als die Schraube am Tankboden herauszudrehen ? Meine Nachbarn haben schwer mit mir geschimpft ;-) Gruß Wolle |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
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Gesendet: 00:32 - 09.06.2005 für meine 4GV gilt: "nicht aufschrauben, nur aufsetzen. Sicherstellen, dass das Moped senkrecht steht." Tja zu der anderen Frage kann ich nur sagen, dass mir das noch für's Wochenende bevorsteht, hab noch keine Ahnung. |
ich_fahr_ttr
registriert Beiträge:
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Gesendet: 00:59 - 09.06.2005 hi du kannst das ol aus dem tank vollständig ablassen, wenn du die ölleitung am motor abschraubst. [Link zum eingefügten Bild] cya |
wolle
registriert Beiträge: 13
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Gesendet: 07:33 - 09.06.2005 Super-Tipp Danke |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 14:58 - 09.06.2005 ölstand mit eingeschraubten stab messen, vorher aber n stück fahren. im stand noch bissel laufen lassen, abstellen und dann messen. also um das öl aus dem tank abzulassen hab ich ganz normal die ablassschraube raus gedreht und damit das nich überall hinläuft, hab ich mir ne papprinne gebaut und damit das öl sudelfrei vorgeleitet in eine schüssel rein. ganz einfach und ohne sauerei |
mtx
Power-User Beiträge: 108
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Gesendet: 21:24 - 09.06.2005 Also für die GV darf der Ölmesser nicht eingeschraubt werden nur drauf legen . |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:43 - 09.06.2005 na das ist mir aber neu. |
trischter
registriert Beiträge:
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Gesendet: 23:49 - 09.06.2005 Ich lern auch täglich dazu, aber Yamaha schreibt in der originalbedienungsanleitung zu dem Motorrad klipp und klar: -Das Motorrad auf ebenem Grund aufrecht hinstellen -Den Öltankverschluss abschrauben und den Messstab sauberwischen -Den Verschluss mit dem Messtab aufsetzen ohne ihn festzuschrauben, dh einfach auf den Einfüllstutzen setzen -Den Messstab herausziehen und den Ölstand kontrollieren Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man zum Ablassen des öls aus dem reservoir ungefähr alles tun darf, aber auf keinen Fall die Leitung vom Motor trennen und die Suppe da unten raussabbern lassen. Wieso nicht? Na, keine Ahnung, DAS stand nicht dabei! |
ich_fahr_ttr
registriert Beiträge:
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Gesendet: 10:34 - 10.06.2005 hi natürlich kann man die leitung vom motor trennen ;) cya |
Stehbrettsegler
Boardmeister Beiträge: 418
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Gesendet: 22:24 - 12.06.2005 So, hab es jetzt auch endlich hinter mir! Lief auch alles recht gut nach der Beschreibung. Ich hab aber nur die normalen Ablassschrauben benutzt. Bei dem Schlauchanschluss war mir die Gefahr zu groß, dass ich das so nicht wieder im Guten und dicht ran bekomme. (wegen vergammelt) Auch die Sauerei hielt sich gut in Grenzen, mal davon abgesehen, dass der erste Schwall IMMER daneben geht, egal was man sich einfallen lässt. Die einzige Schweinerei gab es erst zum Schluss beim Entlüften. Die ersten Tropfen kamen dann mit einem derart hohen Druck, dass es mir die Entlüftungsschraube (wahrscheinlich etwas zu locker - man ahnt es ja nicht) im hohen Bogen wegkatapultierte und die Ölquelle sich mittels einer schönen Fontäne durch die Gegend ergoss. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] Und irgendwie gingen bei mir deutlich mehr als 2l rein ... hm, ok, is ja auch kein Wunder |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 22:57 - 12.06.2005 desshalb hab ich mir eine kleine konstruktion für die entlüftung gebaut. eine M4-schraube hohl bohren und dann 2m stück schlach dran. was oben raus läuft, kann man ja wieder auffangen und solange tuckern, bis die luft raus war. nun die idee ist nicht von mir, hab ich mal auf ner xt-seite gesehen |
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