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Autor Mitteilung
Jörg
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 16:59 - 08.06.2005

@ Admin:
Habe deinen bearbeiteten Kopf gesehen; was ist denn daran gemacht worden? Sieht so aus, als ob weder die Übergänge zum Brennraum noch die Quetschkanten modifiziert wurden (ist bei der TT mit das Wichtigste!!)?
Kanäle bearbeitet? Nur polierte Ventile bringen ja nix....
Jörg
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:07 - 08.06.2005

Hallo Jörg,

wenn ich diesen Text Moto HTP sende, dann kommen sie vor Sonntag nicht mehr aus dem lachen raus.

Wir sprechen hier von 4taktern nicht von 2 taktern wegen den Kanälen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:26 - 08.06.2005

was willst du denn die quetschkante bearbeiten. wenn wir hohe kompression haben wollen, dann hätten wir uns ne ktm oder husky geholt.
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 07:42 - 09.06.2005

Hi Jörg,

ich hatte mal die Ehre mit dem gemachten Motor vom Admin zu fahren. Ich kann dir nur eins sagen : TOP

Gruss Wolfgang



Jörg
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 10:45 - 09.06.2005

@ Admin: Kannst Du mir bitte mal den Unterschied zwischen 2 und 4-Takt erklären - meine natürlich nicht das Motor Grundprinzip sondern hier bei der Kopfbearbeitung.
@ Mr. Base: Zwischen der Kompression der TT (8,5:1) und manchen KTM, Husky (11-12:1) gibt es ja auch noch Bereiche, die dem Motor nicht schaden, aber keine so hohe Kompression wie bei den Orangen aufgebaut wird.
Jörg
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 12:06 - 09.06.2005

Hallo Jörg,

ich sehe keinen Grund hier irgendwelche Erklärungen für Motorbearbeitung abgeben zu müssen.
Ich weiß was Moto HTP macht und kann.
Es hat auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, da Du das ventile Polieren eh als quatsch empfindest.

Das hat hier schon mal jemand versucht schlecht zu reden aber nur deswegen, weil er es mit seinem Gewerbe nicht anbieten konnte.

Vielmehr würde mich mal interessieren, woher Du die Kenntnis hast, das polierte Ventile nichts bringen.

Desweiteren bist Du ja nicht verpflichtet, diesen Zylinderkopf zu kaufen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:01 - 09.06.2005

na dann sag mal an was du an so einem kopf machen würdest.
würde mich mal stark interessieren
soerensen2001
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 16:41 - 09.06.2005

Moin Leute,

also, wenn ich mich da mal einmischen dürfte...
wie immer stimmt von beiden etwas. wenn man an seinem motor leistungssteigernde maßnahmen ergreiffen will, so ist immer das gesamtpacket entscheidend, da oft einzelne aktionen sinnlos, bzw. geldverschwendung sind. ventile polieren ist sicher eine gute sache, und wenn man den motor sowieso gerade zerlegt hat auch relativ preisgünstig zu erlediegen, aber dieses alleine lässt den motor kaum besser laufen. erhöhe ich allerdings die verdichtung im gleichen step, so ist dieses schon fast unerlässlich, genau wie eine zusatzkühlung. die standzeit des motors würde sich ansonsten zu sehr verkürzen. die tt ist eine sehr standfeste maschine, trotz ihrer 80er jahre technik (oder vielleicht auch gerade deswegen). Wenn ich den motor hochzüchte, muss ich auch mit der konsequenz leben, dass ich evtl. schnell mal einen defekt habe, das ist aber normal!
ich denke die jungs von moto hpt wissen was sie tun!

mfg
Soerensen2001
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 17:22 - 09.06.2005

Hallo Soerensen,

nur polierte Ventile allein bringen nicht viel, eingeltich nur, dass sich die Rückstände nicht mehr so schnell und viel ablagern können.
Desweiteren ist das Ansprechhalten auch noch besser.

Wenn dann sollte man auch eine andere Nockenwelle mit einbauen, erst dann und mit den bekannten anderen kleinen Umbauten macht sich die Zylinderkopfbearbeitung bemerkbar.

Mehr würde ich am Kopf auch nicht machen, denn die Haltbarkeit des Motor würde sehr leiden und für eine gute Haltbarkeit ist der Motor ja bekannt.
zrxjocki
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:45 - 09.06.2005

ventil sitze ändern, kopf plannen aber nich zuviel, brennraum bearbeiten ein aus und auslass glätten und unter den ventilen bearbeiten das bringt was aber auch keine 20PS
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:00 - 10.06.2005

@zrxjocki: kommt drauf an, an welchem Motor...
Ne Harley hat (von Vespas mal abgesehen) den einzigen Motor, den man beim neuen Motorrad zerpflücken kann, dann den Neupreis des kompletten Krades nochmal in den Motor investieren, und dann hat er doppelt so viel Leistung wie vorher.
Mit ner ZRX wird das nicht hinhauen (ohne Aufladung und Lachgas), und 20PS+ bei ner TT600 würde immerhin schon nen Aufschwung von rund 50% gegenüber den originalen 40Ponies bringen...

Ansonsten will ich mich zu dem Thema hier mal nicht weiter äussern, ausser vielleicht von dem Hinweis abgesehen, dass es nicht kompletter Unsinn wäre, hier und überhaupt, die Ausdrucksweise etwas zu mässigen, anstatt sich gegenseitig an den Karren zu fahren.

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