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Autor Mitteilung
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


Gesendet: 21:45 - 25.05.2005

hallo,hatt jemad eine ahnung was das sein könnte,fahre tt´s.unzwar springt meine tt schlechter an als vorher.ich hatte den motor drausen und ihn wieder reingemacht und seit dem springt sie schlechter an 10 kicker vorher waren es ma 3 und es passiert öfters das sie zurückschlägt.desweiteren wenn sie dann an ist läuft das standgas zu niedrig und ich drehe die standgasschraube rein dann gehts los und ich kann fahren,aber nach kurzen fahren läuft das standgas sau hoch und ich drehe es wieder runter so das es normal läuft.doch wenn ich sie dann ausmache bekomme ich sie net an weil das standgas scheinbar zu niedrig ist,oder sie schlägt mich zurück beim kicken.WER WEIS DA WAS???habe selber 2 tage rumgebastelt doch es gab keine verbesserung jetzt steht sie bei yamaha und sie haben ansaugstutzen überprüft ventiele eingestellt und vergaser gereinigt und eingestellt,doch der werkstattmann humpelt jetzt weil sie ihn auch schlug nach den reperaturen.also scheinbar keine verbesserung! HIELFEEEEEE
mr.base
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Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:42 - 25.05.2005

das sie zurückschlägt, wird wohl durch das zu hohe standges kommen.
ansonsten is bestimmt falschluft mit im spiel
trischter
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Gesendet: 22:53 - 25.05.2005

Also wenn alles in Ordnung ist, springt sie nach 2mal treten spätestens an. Aber das weisste ja selbst.
In der Vergasereinstellung liegt einiges begraben und wenn weder du noch der Mechanikus in Sachen Falschluft fündig wurden, der motor mechanisch ok ist, bleibt eigentlich nur noch der Vergaser.
Der iss aber jedoch für viele ein Buch mit sieben Siegeln.
Springt sie immer schlecht an, oder gehts wenigstens mit Choke, wenn die Hütte kalt ist?
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:37 - 26.05.2005

der choke geht,doch den kann ich ja nicht nutzen wenn sie warm ist und ich glaube wenn ich den ziehe dann gibt es ein rückschlag.wenn yamaha mein mopet nicht hinbekommt dan bring ich es ma zum husqvarna händler ,der hatt was drauf bei uns und yamaha bekommt kein geld für nichts repariertes. Ja trichter normaler weise springt sie gut an,aber wir hatten ja diesbezüglich weden vergaser schon miteinander telefoniert.hatte es aufgegeben und in die werkstatt gebracht doch die suchen auch das problem.seuftz
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 21:09 - 26.05.2005

Hallo Ronny,

bei warem Motor braucht keiner einen Choke.
Wie Trischter schon schrieb, es muss ein Luftproblem sein.
1. Ansaugstutzen
2. Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luftfiltergehäuse.
3. wie Du mir schon gesagtb hast, die Bedüsung
4. Vergaser komplett zerlegen, reinigen und Membrane ( 2 Stk. ) kontrollieren.
5. nach dem Zusammenbau die Luftregulierungsschraube wie von mir beschrieben einstellen.


Vielleicht solltest Du auch mal den Widerstand des Kerzensteckers überprüfen.

Viele kleine Fehler ergibt meist einen sehr großen.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 22:25 - 26.05.2005

kann in der zugvorrichtung des dekompressions hebels was kaputt sein den nach dem umbau wo ich das metall vom dekozug drann geschraubt habe glickte da oben am deko inerlich etwas, es klang als ob ne feder innerlich rausgesprungen ist.Aber vom gefühl her ist es so als ob deko funktioniert.<kann da innerlich was kaputt sein wegen den rückschlägen?ADMIN der vergaser wurde von mir und von yamaha zerlegt und gereinigt.
trischter
registriert

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Gesendet: 00:14 - 27.05.2005

Hab dirs mein ich am telefon schoma gesagt: Kraftstoffstand der Schwimmerkammer, evtl das Aircutventil fiele mir noch ein (dat Dingen, wo vom linken Versager ein Schlauch hingeht mitm kleinen Deckelchen: Sitzt ne Membran mit ner Feder drunter)
Normalerweise wenn der Deko spinnt/nicht richtig eingestellt ist, merkst du das durch massiven Widerstand beim Kicken oder so läuft nicht bzw wenn, dann gibbet ein ordentliches Klackern oder scharren (wie wenn die Hütte anspringt und du nimmst den Fuss nicht vom kicker...)
Ansonsten fällt mir aus der Ferne auch nix ein. wenn die schon in der werkstatt nix finden,- ein ganz klein bisserl Ahnung sollten sie ja schon haben...
Nochwas: Sind die O-Ringe in den Ansaugstutzen drin und auch nicht gequetscht?
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 09:31 - 27.05.2005

Am Deko kann es nciht leigen, ob falsch eingestellt oder ganz ab.
Eine innere Feder gibt es keine.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 09:42 - 27.05.2005

Hallo trichter,die ansaugstutzen wurden auch von werkstatt überprüfft ,keine o ringe geqwetcht .vergaser wurde von der werkstatt komplett zerlegt und gereinigt und sie haben ihn eingeklebt so haben sie es mir gesagt.so ein beschriebenes klackern habe ich nicht!ach man ich glaube ich schweiße ein kriff drann.schmunzel
trischter
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Gesendet: 10:25 - 27.05.2005

Sag mal;- wenn ich das so rekapituliere, war das Phänomen ja mit dem R und dem S Motor, ja?
hat sich da mvielleicht mal jemand gedanken gemacht, ob da vielleicht nur der Benzinhahn n Spinner hat, der Tankentlüftung geknickt oder schlicht n Filter zu ist?
Dann: Ich hatte mal n Bekannten, der auch seine XT um des versagers beraubt hat, den gereinigt (wegen nix und wieder nix), dann hat er den mitm Schraubenzieher, angesetzt vorne am Vergsaerflansch, wieder in die Ansaugstutzen getrieben und sich gewundert, dass die XT nimmer lief. Nachdem er selbst nicht mehr weiterkam, war er in der Werkstatt, die haben für viel Geld alles mögliche getauscht, nix genutzt. Dann wollte er sich meinen Vergaser leihen, den ich dann umgebaut hab. Damit lief seine Karre dann und meine mit seinem Vergaser nicht. Ich hab den daraufhin untersucht, und vorne am Flansch, wo er den Schraubenzieher angesetzt hat (ich wusste nicht, dass er das Ding da reingehämmert hat), nen hübschen Haarriss entdeckt, durch den die Karre Falschluft gezogen hat. Den hat die Werkstatt beim Einstellen und nochmaligen Reinigen auch nicht gesehen.
Ich hab das doofe Gefühl, dass das bei dir auch was ganz Banales ist, woran hier keiner denkt...
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 10:29 - 27.05.2005

Was ist mit den Gummis die vom Vergaser zum Luftfilterkasten gehen, sind diese ok und sitzen sie auch richtig am Luftfiltergehäuse ?

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