TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› kettenblatt
 


Autor Mitteilung
alperen
Boardmeister

Beiträge: 483


Gesendet: 20:58 - 21.05.2005

hallo zusammen

wie wirkt sich ein 50 ger kettenblatt und orginal ritzel auf die endgeschwindigkeit aus und geht das mit der orginal kette oder muss ne andere kette dran besten dank im vorraus

mfg
alper
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 01:08 - 22.05.2005

der anzug is jedenfalls richtig geil. kette brauchst du eine längere. wenn du eine mit 114 gliedern kaufst, dann wird es reichen. vmax wird so bei 120-130 liegen.
chooseme2
Moderator

Beiträge: 337


 

Gesendet: 09:59 - 22.05.2005

Es kommt auch auf dein Motorritzel an. Ich habe eine Zeit lang 14/50 gefahren. Für das Grobe wirklich super.
Durch das 14er Ritzel bekommt die TT eine andere Charakteristik. Du kannst auch mit dem 3. Gang ordenlich beschleunigen.
Bei dem 15er habe ich meist den 2. Gang überdreht weil dann der 3. Gang zu untertourig war.
Nach dem Wechsel auf 14er vorne war das ganze um Klassen besser.
Nachteil auf der Strasse :

Du bist gnadenlos in den DB gefahren. Ist mit Sicherheit auch nicht so gesund für die TT. Da ich aber eh mit den MEFO wie auf Eiern gefahren bin, kam ich immer locker klar mit der Übersetzung.

Ich denke, dass die beste Wahl 14/48 ist.

Eine Zeit lang bin ich aber auch 15/48 gefahren. Hierdurch wurde "meine" TT schneller in der Endgeschwindigkeit.

Gruss Wolfgang

trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:46 - 27.05.2005

Fürs Grobe nehm ich 14/47. Kommt man im Winkelwerk gut zurecht und geht bis etwa 120km/h, auch wenn das auf Dauer vom Motor her nix für zarte Gemüter ist...
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 09:23 - 27.05.2005

Hallo Alper,

bei einer Übersetzung von 15/50 wird Deine Endgeschwindigkeit nur unwesentlich abnehmen

Seiten mit Postings: 1

- kettenblatt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› kettenblatt
 



Version 3.1 | Load: 0.001974 | S: 1_4