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Autor Mitteilung
Moppedfahrer
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 13:50 - 20.05.2005

Hallo,
wie entdrossel ich meine tt600?
da ist doch nur ím rechten oder linken ansaugtrakt eine blende drin, oder?
wie nehme ich die am unaufwendigsten da raus?
und muss ich dann auch was am vergaser ändern (hauptdüse,Nadelstellung)??

Danke für eure antworten.
Gruß
Timo
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 14:19 - 20.05.2005

Hallo Timo,

einfach die 2 Schrauben am rechten Ansaugstutzen rausdrehen, die Drossel entnehmen und wieder festschrauben.
Am Vergaser musst Du nichts ändern, Du solltest die Drossel aber austragen lassen, denn dann fährst Du ja mit 41 PS anstatt mit
34 PS
Moppedfahrer
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 16:25 - 20.05.2005

Danke für die Antwort.
Ist die Drossel von Außen sichtbar?, denn auf der linken seite sieht es so aus, als wäre da das drosselblech zwischen ansugstutzen und zylinder. oder ist das was anderes? und auf der rechten seite sieht man kein blech zwischen ansaugstutzen und zylinder.
Noch eine frage zur praktischen umsetzung: muss man um das drosselblech zu entfernen den vergaser abmontieren (steht nämlich so im gutachten), oder kommt man da auch anderst bei. das problem ist, das meine imbusschlüssel zu lang sind, sodass ich da nicht richtig bei komme.

Gruß
Timo
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 18:34 - 20.05.2005

Ja die Drossel ist von aussen sichtbar, ich weiß nicht mehr wer es hier aus dem Forum war, aber er hat sich ein Blech nachgebaut mit größerem Querschnitt, dann würde die Drossel quasi an Bedeutung verlieren.
Nein Vergaser kann drin bleiben.
Inbussschlüssel vorne mit der Flex ein Stück abschneiden, sodas ca, 1 cm stehen bleibt.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:42 - 20.05.2005

die drossel muss auf der rechten seite sitzen. man sieht am ansaugstutzen ein etwa 1,5mm starkes alublech. das blech wird sicherlich nicht gleich abgehen, da es mit dichtungsmasse am zylinderkopf angebracht wurde.
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 18:46 - 20.05.2005

Hatte ich doch recht mit der rechten Seite, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Sabbelerei
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 19:18 - 20.05.2005

so sieht das Drosselblech aus

[Link zum eingefügten Bild]
Moppedfahrer
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 22:25 - 20.05.2005

Danke für eure Antworten.
Aber bei meiner TT ist auf der linken Seite (auf der Seite mit dem Kupplungshebel) ein Blech zu sehen. Kann das sein, dass das falsch eingebaut wurde? Auf der rechten Seite (wo auch der Fußbremshebel ist), ist nichts von einem Blech zu sehen.
Vielleicht hab ich auch nur die Seiten aus perspektifischen Gründen verwechselt. Rechts ist doch da wo die Bremshebel sind. Weil je nachdem ob man von vorne oder von hinten guckt, jeweils links und rechts verschieden sind.
Falls die Drossel im falschen Ansaugkanal sitzt, drosselt die dann weniger, oder ist das wurscht, in welchem die sitzt?
Gruß
Timo
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:52 - 20.05.2005

ja dann ist sie im falschen ansaugkanal eingebaut worden. dann würde es ja über das ganze drehzahlband sehr lahm sein, quasi null beschleunigung und keine endgeschwindigkeit. im rechten ansaugkanal wirkt die drossel erst bei höheren drehzahlen und beschränkt dich damit in der endgeschwindigkeit. der durchzug ist dann zwar auch nicht mehr der beste, aber noch verkraftbar.schau mal in deinen fahrezeugschein, da muss genau stehen wo die drossel sich befindet. meine drosselblende hatte einen durchmesser von 18mm, wie im bild vom admin.
Moppedfahrer
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 08:31 - 21.05.2005

Im Fahrzeugschein steht nur "Leistungsreduzierung durch Drosselblende im Ansaugkanal Durchmessesr 18mm". Ist ja egal auf welcher Seite die Drossel ist, wenn sie erstmal draußen ist.
Werd mich heute an die Arbeit machen und die Drossel rausschmeißen.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 10:05 - 21.05.2005

ja, wenn der satz da steht, da ist sie für die rechte seite gedacht gewesen.
bei der montage solltest du auf den O-ring vom ansaugstutzen aufpassen, dass der auch dort wieder hinkommt, wo er hin soll

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- Entdrosseln einer 4LW -

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