TT und Enduro - Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
neuling Premium-User Beiträge: 213 | Gesendet: 23:34 - 17.05.2005 hallo,hat jemand erfahrung mit einem leistungskrümmer??bringt der was?merkt man den unterschied zu nem normalen?würde mich freuen über ehrliche antworten da ich überlege ob ich mir einen zulege!MFG |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 08:22 - 18.05.2005 Hallo Neuling, das Geld kannst Du dir sparen. Schau mal in der Technikecke nach, wie man aus einem originalen Krümmer einen fast " Leistungskrümmer " macht. DEr Unterschied liegt nur in der Verarbeitung, d.h. der Leistunskrümmer ist viel sauberer verarbeitet und geschweißt. Der Innendurchmesser ist nur unwesentlich größer. So nun zur Mehrleistung. Unter Umständen läuft Deine TT dann schlechter. Wenn Du etwas machst, dann mach es richtig, also das komplette Programm. |
Berchmann
Moderator Beiträge: 279
|
Gesendet: 09:04 - 18.05.2005 Hi, ja leider... Rüdi hat Recht, bei einem "normalen" Motor wird er Dir nix bringen! Unterum wird Dein Karre eher schlechter laufen, der Orig. Krümmer ist schon ganz gut auf den Motor der TT abgestimmt! |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
|
Gesendet: 20:29 - 18.05.2005 muss ja eigendlich klar sein, denn das rohr ist ja nur so dick, dass hinten auch alle anderen auspuffe aufgenommen werden können. das die TT dann sogar schlechter läuft, ist auch nachvollziehbar, weil der staudruck fehlt. brauchst ja selbst nur mal in ein dünnes röhrchen pusten und dann mal in ein dickeres. |
Berchmann
Moderator Beiträge: 279
|
Gesendet: 21:39 - 18.05.2005 @Base Richtich... |
neuling
Premium-User Beiträge: 213
|
Gesendet: 22:21 - 19.05.2005 ja aber der staudruck der kommt doch vom endschaldämpfer!?und so dick ist ja der leistungkrümmer auch nicht das man ein rohr mit ner röhre verkleichen kann!?oder? |
neuling
Premium-User Beiträge: 213
|
Gesendet: 22:23 - 19.05.2005 und was sagt trichter dazu?er war mir schon oft ein helfer in der not leider nur telefonisch!Würde sein urteil über ein lk wissen wollen. |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 04:25 - 20.05.2005 Hallo Neuling, als erste muss das Abgas durch den Krümmer und gelangt dann zum Endtopf. |
Mike.Muh
Boardkönig Beiträge: 527
|
Gesendet: 09:53 - 20.05.2005 bei mir hat sich das Teil auf dem Prüfstand nicht negativ bemerkbar gemacht. Die wärmeabfuhr ist dafür besser und ich find das Teil ist schon merklich dicker. Hab den vergleich auf dem Prüfstand gehabt zwischen orginal endtopf mit Tuningkrümmer und Sebringendtopf mit orginal Krümmer. Beide Kurven eigentlich identisch. 41 PS am Rad damals und 45 an der Kurbelwelle. Der Rest war orginal. Gruß Mike |
neuling
Premium-User Beiträge: 213
|
Gesendet: 17:07 - 20.05.2005 habe ihn auch dran gehabt,aber mein standgas ist nicht so wie es sein soll.ma zu hoch und ma geht sie aus.habe versucht was an der luftschraube zu machen vom gaser ,aber da war keine änderung.und nu habe ich orginalkrümmer drauf und es geht wieder.ist doof.werd ihn wo wieder verkaufen!der ist erstma 2 tage alt. |
Admin
Moderator Beiträge: 1122
|
Gesendet: 18:45 - 20.05.2005 Ach Neuling, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, behalte mal den Krümmer, dann baust im Herbst Deine TT auseinander, lässt für ganz wenig Geld den Kopf und die Ventile bearbeiten, dann eine Nocke Stufe 2 rein, Serienvergaser etwas abändern, Luftfilterschnorchel raus, Leistungskrümmer dran, Vergaser einstellen und Du wirst dann ein ganz anderes Motorrad haben, Deine Augen werden groß wie Untertassen werden |
Seiten mit Postings: 1 2 | - leistungskrümmer - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003581 | S: 1_4 |