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Autor Mitteilung
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


Gesendet: 19:44 - 05.04.2005

servus!
so jetzt hab ich mein erstes problem mit meiner TT. meine vorderen beide blinker haben nacheinander das zeitliche gesegnet. die birnchen hab ich schon überprüft, da die auch nur begrenzte lebensdauer bei den eintopf haben. die sind es aber net. ich schätze mal, dass ich nen schönen kabelburch irgendwo hab.ich vermute mal in der lenkkopflagerregion.

und dann dieser killschalter... der funzt auch net richig. schaltplan hab ich schon studiert -> öffner. in halber bis noch nich ganz geschlossener stellung läuft das möp gemütlich weiter. bei nen killschalter erwarte ich schon etwas eher mal eine reaktion. außerdem will ich das zündschloss schonen. in das habe ich auch kein großes vertrauen, denn es geht etwas schwer. hat das schon mal einer problemlos geölt?

das mit den blinkern dürft für mich nich das problem sein, ich wollt bloß nich die ganze karre auseinanderreißen. wer das schon mal gehabt hat, kann ja mal was dazu ablassen. mit dem killschalter muss ich wohl leben, aber am zündschloss kann man doch sicher auch noch was machen
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 20:34 - 05.04.2005

Hallo mr.base,

den Killschalter einfach kurzschließen, den brauch man eh nicht.
Gehen Deine hinteren Blinker in normaler Geschwindigkeit ?
Wenn alle Stricke reisen, ich habe noch originale Blinker.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 20:42 - 05.04.2005

bei mir sind noch original binker dranne. die hinteren blinken noch in normaler geschwindigkeit und die kontrolllampe funzt auch noch. nur die beiden blinker gehen net mehr. erst hat der linke und dann paar tage später der rechte den geist auf gegeben. ich werd wohl am am WE schauen müssen. des wundert mich überhaupt, des die hinteren noch normal gehen.
wenn ich den fehler gefunden hab, schmeiß ich die sowieso raus,gegen ledbl.
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:08 - 06.04.2005

Teste mal ob die Blinker in ner bestimmten Lenkerstellung noch gehen. Wenn beide vorderen nicht gehen, liegt das sicher an der Masseleitung und die ist bei der Belgarda etwas gefährdet im Bereich des lenkkopflagers, wo sie nach vorne geführt wird.
Theoretisch könnte das auch mit dem Killschalter zusammenhängen, denn der schaltet zum Ausschalten die Kondensatorladespule auf Masse, aber wenn ich dich richtig verstanden hab, geht der schon noch, aber nicht immer, bzw erst bei volle granate durchgedrücktem Schalter??
Letzlich werden aber auch die Kabel zum Killschalter durch den Kabelbaum unter der Gabelbrücke nach vorne geführt, wo diese genausogut brechen können, wie alle anderen auch.
Bevor meine TT gar nicht mehr mitm Zündschloss oder dem Killschalter ausging, konnte man sie immerhin ausbekommen, indem man bei "ausgeschalteter" Zündung den Lenker einschlug.
Ist zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, wenn die Lichter und alles beim Drehen des Zündschlüssels zwar ausgehen, aber der Motor immer noch läuft...
Zum Schmieren des Zündschlosses gibts es Graphitpuder für den Schliesszylinder und Harz- und Säurefreies Polfett für die Metallkontakte. Das Graphitpuder würde ich aber nur nehmen, wenn nicht dauernd irgdenwelche Suppe in das Schloss reinläuft, sonst verpappt es. In diesem Falle bist du mit einem Multifunktionsöl, das Feuchtigkeit verdrängt, besser bedient.
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 07:48 - 06.04.2005

also der Killschalter ist ein Schließer, zumindest bei der R. Wenn der Schalter defekt ist, dann schließt er meistens gar nicht mehr. Das heißt Du kannst die Kiste dann gar nicht mehr ausmachen. Denn wenn der schalter nicht auf auf aus steht wird keine Masse auf den denentsprechenden Eingang der CDI gelassen und die Kiste läuft. Schalter auf aus und die CDI kriegt masse und der Bock geht aus.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 13:16 - 06.04.2005

so ein killschalter sollte ja schon ein öffner sein, damit man garantieren kann das es funzt.
das einzig schlechte an der sache ist, das die immer laufen lassen muss, um zu sehen was nun mit den blinker passiert. batterie is ja bei der nich. die blinker muss ich noch ma testen bei volleingeschlagenen lenker, ich glaub aber net so recht, das sich da nich was zuckt.
da werd ich sie wohl doch aueinanderbauen müssen.
der killschalter funzt schon noch, lääst den motor aber erst absterben, wenm ich den bis zum anschlag gedrückt habe
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 18:03 - 06.04.2005

ob sollte oder nicht ist ja jetzt mal egal. Es ist halt ein Schließer.

Habs ja schon geschrieben das die TT ausgeht wenn an den dementsprechenden Eingang der CDI Masse gelegt wird. Daraus kann man ja erkennen das es ein Schließer sein muss.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:36 - 06.04.2005

ja gut, ich nehm das jetzt mal so hin. ich finds ja doch raus was es ist.und der seitenständerschalter auch schließer?
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 22:06 - 06.04.2005

würd ich jetzt mal behaupten. Muss ich aber noch mal nachschauen. Aber ich denk schon.
trischter
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:12 - 07.04.2005

Der Killschalter der TT600S ist definitiv ein Schliesser und der Seitenständerschalter ist ein Öffner.
Zum Mitschreiben: der Killschalter schliesst, wenn der Motor ausgeschaltet werden soll (--> schwarz/weiss auf schwarz), der Seitenständerschalter öffnet, wenn der Ständer ausgeklappt wird. Eingeklappt isser geschlossen, daher müssen, wenn er ausgebaut werden soll, die kabel kabelbaumseitig miteinander verbunden werden (-->Himmelblau/gelb auf schwarz).
Bei der "R" kann es anders sein, da die ne andere Zündung hat (ne Art DC-CDI), muss aber nicht. Kann ich sagen, wenn ich den Schaltplan sehe.
Wenn "mr. base" aber in seiner Signatur schreibt, dass er ne TT600S 4GV hat, bin ich einstweilen hier aufm richtigen Trip. Um die TT600E kann es sich ohne Batterie ja nicht handeln, oder doch?, wenn die laufen muss, damit die Blinker nicht gehen wenn sie nicht gehen, bzw gehen, wenn sie gehen.oder irgendwie so,- will hier ja niemanden mehr verwirren, als er eh schon ist. Oder sie halt gegebenenfalls je nachdem.
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 19:39 - 07.04.2005

ich hab heute gecheckt, die blinker zucken bei keiner lenker stellung mehr. da werd ich mich auf jeden fall mal mit dem meesgerät auf die suche machen

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