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 Forum Index —› Technik / Tips / Tricks —› schraube gasanschlag!!
 


Autor Mitteilung
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


Gesendet: 23:53 - 05.03.2005

Versuche gerade meine tt etwas in schuss zu bringen öl wechsel bremsen entlüften und auch putzen und schäbiche farbstellen ausbessern!habe nun das problem mit dem bowdenzug gelöst ABER habe festgestellt wenn ich am gashan ziehe ist da ein aschlag am vergaser mittels einer schraube,nun meine frage ,kann ich die schraube etwas zurück drehen so das ich mehr gasgeben kann beziehungsweise das sich der schieber weiter öfnet,oder säuft sie da ab bei zuviel gas?Kann es leider nicht selber testen da mein tank und andere teile in der lackiererrei sind!DANKE
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 17:18 - 06.03.2005

kann mir keiner helfen??
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 17:59 - 06.03.2005

wenn Du die Schraube zu weit zurück drehst, dann macht der Vergaßer zu weit auf und die Drosselklappe steht nicht mehr waagrecht. Das heißt die Kiste läuft wieder schlechter. Ist also nicht unbedingt das beste Tuningmittel.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 18:46 - 06.03.2005

hatt jede tt eine drosselklappe?oder nur gedrosselte tts? habe die schraube zurückgedreht und im stand geht das vollgas super!kann es aber sein wenn ich fahre das es da schlechter geht?oder ist es ok wenns im stehenden zustand funktioniert im vollgas?? danke für deine antwort!!
Admin
Moderator

Beiträge: 1122


 

Gesendet: 19:38 - 06.03.2005

Hallo,

ich würde die Finger von diesen Anschlagsschrauben nehmen, dass rumgefummele bringt nur Ärger.
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 08:07 - 07.03.2005

die Drosselklappe hat nix mit der Drossel zu tun. Sie reguliert die Gemischzufuhr zum Motor.

Würd es echt sein lassen wie der Admin schon geschrieben hat.

Wenn Du es richtig machen willst, dann bau den Vergaser aus und dann zieh das Gas auf Vollgas und schau vom Lufi her in den Vergaser. Da siehst Du die Klappe die aufmacht. Jetzt stell die Schraube so ein das die Klappe bei Vollgas waagrecht liegt.
Aber wie gesagt, ist von Haus aus schon optimal eingestell.

Falls Deine TT im Leerlauf mal nicht mehr auf Vollgas geht, dann hast Du ein größeres Problem. Den ohne Last dreht der Motor immer schön hoch.

Außerdem Bezweifle ich das Du den Unterschie zwischen 5500 U/min und 7000U/min hören kannst wenn Du nicht der TT Gott bist.

Also besser Finger weg!
Mit so wenig Aufwand lässt sich bei der TT keine Leistung finden.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:31 - 08.03.2005

Das war doch mal ne erklärung,ich danke dir.Habe sie wieder reingedreht wies ma war.
Pedro
Boardmeister

Beiträge: 480


 

Gesendet: 12:14 - 08.03.2005

Ich würde sie ersteinmal fahren.
Je nachdem wie sie dann läuft und das Kerzenbild aussieht, würde ich erst am Vergaser drehen.
Gasanschlag : Ist dein Moped gedrosselt ?(was steht an Leistung im Schein?)

Gruß,
Peter
Mike.Muh
Boardkönig

Beiträge: 527


 

Gesendet: 10:43 - 09.03.2005

glaub, wenn er sie in Schuss bringen will, dann ist sie schon eingefahren.
Oder täusch ich mich?
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:51 - 09.03.2005

im schein steht das sie auf 25 kw gedrosselt ist mittelsgaszuganschlag aber der vorgänger hatt gesagt das sie offen ist.Darf auch offen fahren und glaube auch das sie offen ist!Kann man das sehen per bild ob da ein gasanschlag noch ist?Wie in einem anderem beitrag beschrieben war ja auch der linke gasbowdenzug ab und mit klebeband an der schutzhülle festgeklebt.Habe ihn wieder eingehangen und am gaskriff auch eingehangen.Vieleicht ist er ja blos beim vorbesitzer ausgehangen und der hatte kein bock auf basteln und hatt es blos stillgelegt-festgeklebt.Weist du wie ein gaszuganschlag aussieht??soll ich dir ma ein bild vom vergaser schicken.Meine tt steht gerade im keller und die plastikteile und tank ist eh ab weil es beim lackieren ist.sitzbank habe ich schon neu beziehen lassen.
neuling
Premium-User

Beiträge: 213


 

Gesendet: 10:55 - 09.03.2005

PS:sie ist baujahr 95 und da denke ich schon das sie eingefahren ist!Habe sie mit 27500 km gekauft für 1000 eus.Bin der 3 besitzer und würde sagen das sie soweit noch tipi topi ist auser das der vorgänger ne kleine schlampe war und nur damit rumgeheitzt ist.Ihr fehlt etwas pflege aber das bekommtse ja von mir,denn ich will sie ja ne weile behalten so schnell kann ich mir kein neues motorrad kaufen und auserdem bin ich kanz zufrieden damit.

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