TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
BayernTT Power-User Beiträge: 91 | Gesendet: 17:14 - 14.02.2005 Servus, bräuchte einen Tip für einen guten Kettensatz für den Selbsteinbau, also keine Endloskette.Dann noch die Info, Kettenschloß oder vernieten. Habe null Ahnung da ich ich vorher nur Straßenmaschinen oder Kardan gefahren bin und lasse ich lieber die Profis ran. Die Kette sollte bei knapp 300 km/h noch halten. Aber bei 40 PS könnte ich es schon mal selber probieren. Typ 4GV TT600S Danke P.S: In Bayern schneid es schon wieder, ich will aber endlich wieder fahren. |
Rüdi
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Gesendet: 17:39 - 14.02.2005 Hallo Bayern, ich habe meinen Kettensatz beim Yamaha Händler gekauft, er sollte € 149,- kosten habe diesen aber für € 119,- bekommen. Übersetzung 15/49 Die Kette ist eine verstärkte XW-Ring Kette. Mit diesem Kettensatz fahre ich nun schon 3000 KM und musste ganz am Anfang nur einmal nachspannen. Der Nachteil ist nur, dass die Kette nur bis 290 km/h geprüft ist Die genaue Bezeichnung sende ich Dir per Mail, muss erst nachschauen. Gruß Rüdi |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
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Gesendet: 01:25 - 15.02.2005 Moin Rüdi, der Preis ist OK. @ Bayern, wenn Du es einfach haben willst müsstest Du ein Clip - Schloss verwenden. Vernieten ist auch nicht so einfach, kann man auch verkehrt machen. Vor einer Endloskette brauchst Du keine Angst zu haben. Die Schwinge ist eigentlich recht schnell ausgebaut und die Kette ist auf jeden Fall stabiler als mit Schloss. Nachteil gegenüber dem Clip - Schloss: Wenn die Übersetzung öfter geändert wird gibts eventuell Probleme mit der Länge. Auf jeden Fall eine verstärkte Kette draufmachen, hält länger. Gruß, Peter |
TTR-FLO
Premium-User Beiträge: 257
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Gesendet: 09:35 - 15.02.2005 Bei POLO bekommste nen Kettensatz von DID(sind mit die besten) für 119€ allerdings nur mit original Übersetzung!!! Gruß Flo |
Rüdi
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Gesendet: 11:21 - 15.02.2005 Hallo, ich hatte vorher 16/50 drauf, entspricht fast der Originalübersetzung von 15/44, würde ich aber nicht nehmen, 15/49 oder 15/50 ist schon ok. Die Beschleunigung wird besser und vor allem wird sie in der Endgeschwindigkeit nicht langsamer eher etwas schneller. Gruß Rüdi |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 12:57 - 15.02.2005 mein vorgänger hat 15/40 drauf gemacht, is mir aber nicht gut genug im durchzug, deshalb werd ich auch wieder 15/44 drauf machen. |
BayernTT
Power-User Beiträge: 91
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Gesendet: 15:57 - 15.02.2005 Also was soll ich jetzt nehmen? Welche Übersetzung, welche Kette. Ihr seit alle irgendwie verwirrend, könnt ihr euch nicht auf eine Sache einigen |
Rüdi
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Gesendet: 16:45 - 15.02.2005 Hallo, klar ist es verwirrend, weil SUMO Fahrer andere Übersetzungen fahren. Gruß Rüdi |
Rüdi
registriert Beiträge:
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Gesendet: 16:56 - 15.02.2005 Hallo Bayern, denk bitte daran, dass es bei der TT 2 unterschiedliche Naben gibt und zwar eine 125mm und eine 152mm ( siehe Bild ) [Link zum eingefügten Bild] Bild zeigt auch das Ritzel und Kette vom Yamaha Händler Beim lösen des hinteren Ritzels vorher Schrauben warm machen, da Sicherungsmittel verwendet wurde |
Pedro
Boardmeister Beiträge: 480
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Gesendet: 00:23 - 16.02.2005 @ Bayern, wo fährst Du denn hauptsächlich rum ? Viel Gelände / Crossbahn : Kürzere Übersetzung, Kettenschloss Gelände / Straße : Originalübers. haupts. Straße : frag die Supermoto Gemeinde Etwas klarer jetzt ? Gruß vonne Küste, Peter |
BayernTT
Power-User Beiträge: 91
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Gesendet: 12:56 - 16.02.2005 Alles klar danke |
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