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Autor Mitteilung
cube
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 15:41 - 19.01.2005

Hallo,

und zwar habe ich, besser gesagt ein kumpel der kein internet hat folgendes problem:

er hat das gute stück weitegehenst zerlegt gekauft und nun zusammengebaut, er denkt auch das soweit alles richtig angeschlossen ist, von den kabelfarben her usw passt auch alles. nun ist es so das er keinen zündfunken bekommt. also haben wir versucht alles durchzumessen, aber leider haben wir auch nicht wirklich den richtigen schaltplan. nur einen von einem modell mit e-starter, das modell um das es sich bei ihm handelt hat aber keinen und da scheint dann doch von der kabelanzahl ein riesen unterschied zu sein, schon allein bei der cdi is da nen unterschied wie tag und nacht, sprich den schaltplan den wir haben ist nicht zu gebrauchen :(
nun wollte ich mal in seinem auftrag hier anfragen ob wer für das besagte modell einen schaltplan hat und den zur verfügung stellen könnte.

die identnr startet wie folgt: 4GV00....
ist das modell OHNE e-starter

oder vielleicht hat wer einen tip was man mal checken könnte, was vielleicht defekt sein könnte.
sind wirklich für jeden tip dankbar!!

danke schonmal
gruß pascal
cube
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:26 - 19.01.2005

hi rüdi,
danke für deine schnelle antwort.

aber wir waren ja auch nicht so ganz untätig und haben folgendes schon durchgemessen:

-ständärschalter funzt
aber meines wissens müsste sie deswegen ja auch anspringen/funken geben, da sie ja erst ausgeht wenn man gang einlegt oder? aber ist durchgemessen und ok
-killschalter auch durchgemessen, auch ok
-kabel sind vom widerstand her durchgemssen, zwoschen zündspule, lichtmaschine und cdi, also soweit könnte man das auch weitgehenst ausschliessen

kann man zündsuple und/oder impulsgeber auf irgendeine art und weise durchmessen?

was mich zudem stutzig macht:
der bock ist beim vorbesitzer noch einwandfrei gefahren, wurde nur wegen rahmenlackierung zerlegt. das weiss ich auch sicher, da es mein großer bruder war :)
also kann da doch an sich nix putt gegangen sein, oder hat da der teufel seine hände im spiel? :)

DANKE in jedem fall schonmal!

gruß pascal

PS: TT fahrer in der umgebung neumarkt/hilpoltstein vorhanden? da ich noch nie eine ausser die seinige gesehn habe...
cube
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:31 - 19.01.2005

by the way
was für werte muss ich eigentlich bei den sachen so beim durchmessen haben?

impulsgeber?
zündspule prim und sek-spule?
widerstand seitenständer (waren 0,7ohm)

danke nochmals!!

gruß
cube
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:58 - 20.01.2005

hi,

also ich noch mal :)

am samstag werde ich weider zu besagtem kumpel fahren und das etz alles mal versuchen...etz kommt mir da aber bissl was spanisch vor....oder ich hab es falsch in erinnerung *g*
deswegen dacht ich mir ich frag hier eben noch mal nach, nich das ich dann wieder dort steh und nur die hälfte weiss *g*

also, ich werde nun den killschalter und den kickstarterschalter überbrücken und dann schauen ob ich nen funken habe.
nun habe ich 2 fragen dazu....

ich habe im huinterkopf das wenn der killschalter auf "Run" stand, das dann der kontakt UNTERBROCHEN war. ist das soweit richtig oder dreh ich da grad am rad? wir haben es aber auch versucht ob funke da war wenn der schalter auf "OFF" stand...

also muss da der kreis geschlossen sein oder getrennt um starten zu können?
die selbe frage hätte ich auch beim ständerschalter :)

und wenn ich das dann getestet habe, dann kann eigentlich nur noch CDI, zündspule oder lima/impulsgeber im bobbers sein oder?


DANKE schonmal....und vor alleim ein danke von meinem kumpel soll ich explizit nochmals ausrichten!!!!!

Pascal
TTR-FLO
Premium-User

Beiträge: 257


 

Gesendet: 13:57 - 21.01.2005

Vielleicht ist es ja auch nur was ganz simples wie nen defekter Kerzenstecker oder nen fehlendes Massekabel? Vielleicht durch die Farbe kein kontakt zum Rahmen?

Gruß Flo
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 15:00 - 22.01.2005

ich gehe davon aus die masse am rahmen fehlt.

ja wenn ihr den rahmen neu lackiert habt, dann müsst ihr auch die masseverbindung kontrollieren. am besten die masse gar net über den rahmen legen, sondern über kabel von der batt. und von motor an die batt noch mal min. ein 4qmm Kabel, dann dürft es keine probs mehr gehen.

cube
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:40 - 22.01.2005

hiho ihr,
also wir waren heute wieder bei unserem kumpel und haben kill- und ständerschalter überbrückt und haben getestet--->kein funke.
aber das neutrallämpchen an der tachoeinheit hat beim reinkicken immer aufgeleuchtet, also könnte man die CDI doch rein taktologisch vom defekt her ausschließen oder?

@mr.base
die tt hat doch gar keine batterie oder? also wir haben so auf anhieb keine gefunden
von wo nach wo sollten wir denn deiner meinung nach ein massekabel legen?
aber wenns nen masseproblem ist, dann dürfte doch auch beim reinkicken das neutrallämpchen nichth aufleuchten?!

danke für eure hilfe!!!

Pascal
Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:42 - 22.01.2005

Hallo,

klar hat eine TT600S eine Batterie und zwar die 4 LW der Baujahre 1996/1997.
Ich würde mal sagen, daß die CDI ok ist.

Ich bin immer noch der Meinung, das der Impulsgeber defekt ist, vorrausgesetzt, die Zündspule ist ok.

Mein Tip, fragt mal beim Endurobunker nach, ob sie noch eine Lcihtmashcine für eure TT haben, sollte sie dann nach dem Einbau immer noch keinen Funken haben, könnt ihr die Lichtmaschine wieder zurücksenden.
Das würde euch nur Porto kosten.

www.endurobunker.de

Gruß

Rüdi
cube
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 21:08 - 22.01.2005

ok, ich ging etz von der 4GV aus, das andere "S"-Versionen eine haben kann sein, weiss ich nich :)
die zündspule nimmt nächste woche ein kumpel mit in die berufschule, er lernt zweiradmechaniker und die haben gerade elektrik....die finden das raus. wenn er sagt das die zündi ok ist werde ich das beim endurobunker machen, wusste ich nicht das das bei denen möglich ist, super sache das.

ich berichte wieder sobald es was neues gibt.

DANKE!!!

schade das einem nicht in jedem forum so stark geholfen wird wie hier.....echt respekt und nochmals danke!

Pascal

Rüdi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:10 - 22.01.2005

Hallo Pascal,

am besten ist, Du rufst beim Endurobunker an und verlangst einen Herrn Forster Tel: 0 84 56 / 9 66 99 12

Klaus.Forster@endurobunker.de

Viel Erfolg

Rüdi

P.S. bei Can war auch der Impulsgeber defekt
cube
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 09:53 - 25.01.2005

Hi,
also habe gestern mit kumpel telefoniert der die zündpule in der schule dabei hatte zum durchmessen. dingen ist zu 99,89873% im arsch
wie ist das, kann ich da von jedem modell eine nehmen oder brauche ich da eine bestimmte?
weil bei ebay sind ja auch des öfteren welche drin die man für nen appl und nen ei bekommen könnte

gruß pascal

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