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Autor Mitteilung
bobelch
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 20:37 - 28.02.2011

Hallo erstmal...
Ich habe schon versucht im Forum antworten zu finden zu meinem Problem, bin aber leider nicht fündig geworden...
Ich habe mir ne TT600s sehr günstig erworben, allerding stand sie geraume Zeit im freien...(ca. 2 Jahre). Jetzt habe ich den Vergaser gereinigt und das gute Stück zum ersten Mal gestartet und siehe da, sie lief, und sie lief auch sauber, allerdings, ist da ein seltsames Geräusch im Motor, ich würde es als dumpfes Klackern bzw. "Poltern" o.ä. beschreiben... Es kommt definitiv nicht aus Zylinderkopfnähe sondern ganz klar von unten und es ist drehzahlabhängig....in warmem und kalten Zustand zu hören. Könnte es evtl. ein defektes Kurbelwellenlager oder Ähnliches sein? Hab irgendwo im Forum mal was von locker gewordenen Schrauben in dem Bereich gehört, könnte das in etwa die Geräusche erzeugen? Bin etwas ratlos und würde mich über evtl. Ratschläge, bzw. Diagnosen freuen...

Gruß
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 20:48 - 28.02.2011

die schrauben kann man ja einfach kontrollieren, Kupplungsdeckel ab und KW, AW Muttern prüfen.
bobelch
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:51 - 28.02.2011

Und angenommen sie sind locker? einfach anziehen und gut oder sollte man dann evtl. was austauschen?
gruß Marco
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 20:54 - 28.02.2011

mal forumsuche AW KW mutter locker oder so suchen...

ansonsten passfedern und sicherungsbleche kaufen und muttern anknallen
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 21:01 - 28.02.2011
bobelch
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:07 - 28.02.2011

Ok, hab ich schon gefunden, aber danke trotzdem! Werde ich wohl in den nächsten Tagen mal den Deckel öffnen...und dann wohl den zweiten Ölwechsel in zwei Wochen machen
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 21:21 - 28.02.2011

den Ölwechsel brauchste dafür nicht machen... Moped auf die linke Seite legen ca. 45° und keinen Dreck rein fallen lassen. es sind sogar 3 Muttern...und bleche, musste mal bei Rüdi fragen....
bobelch
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:35 - 28.02.2011

wieso drei? aw, kw und ?W ?
und die Bleche? sind die zur Sicherung an bzw unter den schrauben?
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 08:09 - 01.03.2011

AGW KW und Kupplungskorb. wo weit ich mich erinnern kann. Sicherungsbleche gegen lösen der -Muttern wie beim Kettenrad( Ritzel)vorne. ganz wichtig ,man kann sie nur einmal umbiegen beim 2 mal brechen die Laschen, das Blech im kupplungkorb ist schwer zugänglich
bobelch
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 22:15 - 01.03.2011

So, Deckel ab und siehe da, die Schraube der KW wäre mir fast schon entgegengesprungen. Die anderen beiden sind wohl fest. Ist es denn normal das der Kupplungskorb ganz leicht Spiel hat? Also minimal beweglich ist?
Wenn ich jetzt das Dingens wieder zusammen baue, worauf muss ich unbedingt achten? Und wie kann ich bei dem " Rüdi" die Teile bestellen und vor allem was brauch ich denn alles? Dichtung, Sicherungsblech und diesen Sicherungskeil ( welches ja gar kein Keil ist, und angeblich auch anderst heißt....Pass.... )....
Danke soweit schonmal!!!
Gruß Marco
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:24 - 02.03.2011

Moin,

na siehst Du, dass Geräusch kam von der losen Kurbelwelle.

Bestellen kannst Du per Mail unter Angabe deiner Anschrift.

info@321wmd.de

Wenn du dich beeilst, kann ich heute noch versenden

Du benötigst mind. das Kurbelwellensicheurngsblech und den Mitnehmerkeil würde ich auch erneuern
Kupplungsdeckeldichtung

Beim Zusammenbau darauf achten, dass der Kicker samt Feder richtig montiert sind

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- unschönes Motorgeräusch... -

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