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Autor Mitteilung
dirtydan
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 20:23 - 25.02.2011

Hallo Zusammen,

bräuchte mal technischen Rat, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe folgendes Problem:

Habe eine TT600E gekauft im Herbst 2010. Sie hatte damals ein Vergaser Problem, habe den Gaser dann über Rüdi ultraschall reinigen lassen. Dann lief Sie super.

Jetzt nach dem Winter (stand in der Garage) läuft Sie nicht mehr richtig.
Spring allerding sofort an, läuft auch super im Leerlauf (habe sie heute 5-6 Minuten im Leerlauf laufen lassen, ohne Probleme. Nach ca. 2-3 Minuten nachm losfahren gibs es ein paar Fehzündungen, nimmt kein Gas mehr an, "verschluckt" sich richtig und geht aus. Nach ein paar Minuten springt sie wieder an und läuft wieder ein paar Meter, dann geht sie wieder aus.
Vergaserstutzen habe ich schon ausgetauscht. Schwimmernadel sieht ansich auch ganz gut aus.
Leistungskrümmer und Sebring Auspuff sind dran, alles andere ist Standart.

Dazu kommt noch das der Motor irgendwie metalisch klingel. Ich habe das heute mal aufgenommen.

http://www.youtube.com/watch?v=7RLh-i-KvAg

Was meint ihr dazu ?

Gruß
dirtydan
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 21:07 - 25.02.2011

Hallo,

über den PC immer schwierig zu hören.
Schau mal nach deinem Luftfilter, Kerzenstecker.
Ansonsten sende mir nochmals den Vergaser zu, ich schaue nochmals drüber.
Die Ansaugstutzen dürfen nicht nur gut aussehen, der Gummi darf sich nciht ein kleines Stück lösen.
dirtydan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 21:26 - 25.02.2011

Ansaugstutzen sind ja brandneu. Kerze ist hellbraun. Habe im Leerlauf Vergaserreiniger auf die Stutzen gesprüht, leerlauf verändert sich nicht.
Mir macht halt auch dieses metallische klingeln des Motors etwas Sorge. Hoffe, dass das nicht zusammenhängt.
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:37 - 27.02.2011

@Dirtydan

Ist das metalische klingeln immer oder nur beim fahren? Fals es nur beim Fahren ist ist das Gemisch zu mager. Irgendwie Tönt das nach einem Verstopften Sieb über der Schwimmernadel. Wenn nach 2-3 Minuten alles wieder IO ist kommt da nur minim Benzin durch, also füllt sich die Schwimmerkammer im Stillstand, dann startest Du sie wieder der Schwimmerstand nimmt ab und der Sekundärvergaser bekommt gar kein Sprit mehr und die Kiste läuft zu mager biss sie wieder abstellt. Wenn der Sekundärvergaser kein Sprit bekommt tönt das nähmlich genau so wie im Zylinder ein Nagel zerschlagen wird.
Fals es nun wirklich das besagte Sieb ist musst Du den Tank mal Gründlich reinigen oder noch vor dem Vergaser ein zusätzlicher Filter anbringen..Aber vieleicht kommt vom Tank her gar nicht genung Benzin, halt mal checken

Grüsse Michel
dirtydan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 10:29 - 28.02.2011

Moin,

das klingeln ist im Leerlauf auch leicht zu hören. Währen der Fahrt übertönt der Auspuff dieser Geräusch.
Ich überprüfe aber trotzdem mal den Benzinfluss vom Tank und das Sieb an der Schwimmernadel wenn ich heute zuhause bin. Vielleicht kommt wirklich nur zu wenig Benzin durch. Danke für den Tipp.
Ist am Benzinhahn noch ein Filter verbaut und womit reinige ich den Tank falls der verschmutzt ist?

Gruß
Daniel

Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:30 - 28.02.2011

Salü Daniel,

ich würde den tank einfach mal mit estwas Benzin durchspülen und immer wieder in einen Filter oder einen Trichter mit einem weisen Tuch leeren. Dann kanst Du immer wieder das gleiche Benzin nehmen und Du siehst auch gleich ob da Partikel waren. Normalerweise ist da schon ein Filter im Tank am Benzinhan. Hab jedoch noch nie einen 4GV Benzinhan ausgebaut gesehen.
Hab mir den Clip noch angesehen, ist schwierig zu sagen aber wenn der Ölverbrauch nicht zuhoch ist und es nicht schlimmer wird würd ich das so lassen.

Grüsse Michel
dirtydan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:43 - 28.02.2011

Nabend,
Es lag am Benzinhahn, da tropfte nur ganz wenig Sprit durch. Habe den benzinhahn ausgebaut und siehe da, total dreckig. Hab den mit vergaserreiniger durchgespühlt, leider läuft immer noch kein ordentlicher Strahl raus aber besser als vorher. ( Tank war auch noch fast voll , muss jetzt erstmal den Gestank loswerden )
Ich bau das Teil morgen wieder zusammen, wenn's nicht klappt, brauch ich wohl nen neuen Benzinhahn. Immerhin das Problem lokalisiert thx !
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:45 - 01.03.2011

du brauchst keinen neuen Benzinhanen, must Deinen nur reinigen
dirtydan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 21:14 - 01.03.2011

Habe den Hahn mit Vergaserreiniger durchgespült, hat nicht sonderlich geholfen.
Ausser den Drehknopf und die Metallplatte, welche mit 2 Schrauben gesichert ist, den Dichtring und eine Feder, kann man anscheinend nicht mehr abbauen!?
Hast du noch einen Tipp wie ich den richtig sauber bekomme ?
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:19 - 02.03.2011

moinmoin
leg das ding mal nen tag in wd40 ein
und spühl dann nochmal durch
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 18:08 - 03.03.2011

Der Benzinhanen ist doch mit 2 Kreuzschrauben am Tank angemacht? oder... bei meiner ist es jedenfals so. Die musst Du lösen und dann kannst den hanen wegnehmen und den Filter (Ist normalerweise nur ein Sieb) reinigen. Geht sicher mit einer alten zahnbürste oder ähndlichem gut..

Grüsse Michel

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