TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
fummler Stamm-User Beiträge: 72 | Gesendet: 08:19 - 24.02.2011 Hi, ich hab mittlerweile zwei radsätze einen mit ruckdämpfung und einen ohne, einen möchte ich vier lange strecken mit straßenprofil (wie zum beispiel meine diesjärige schottlandreise) verwenden und einen zum ackern. nun meine frage: an welcher stelle wäre eurer meinung nach die ruckdämpfung angebrachter ? |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 11:36 - 24.02.2011 Hallo da streiten sich die Geister, der eine meint für Straße der andere fürs Gelände Ich persönlich würde das ruckgedämpfte für gutes Geld verkaufen und eine ohne kaufen, von der differenz kannst du dir einen Satz Reifen kaufen |
Mige
Stamm-User Beiträge: 53
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Gesendet: 17:33 - 24.02.2011 Ich würde das Rad mit Ruckdämpfung mit Strassenbereifung aufrüsten und das ohne Ruckdämpfung fürs Gelände. So ist es gedacht und macht auch Sinn. Bin Jahrelang mit einer 59X ohne Ruckdämpfung gefahren und würde das jetztige Rad mit Ruckdämpfung nicht mehr hergeben. Und das Getriebe wird mit Ruckdämpfung geschont. Grüsse Michel |
fummler
Stamm-User Beiträge: 72
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Gesendet: 08:21 - 25.02.2011 ...naja ich dachte ja auch daran den gedämpften fürs gelände zu nehmen , weil ja dort höhere kräfte auftreten. allerdings hab ich auch keine lust bei einer tour mal liegen zu bleiben weil meine antriebe zerwichst sind. |
Strunki
Goldmember Beiträge: 832
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Gesendet: 10:31 - 25.02.2011 Ruckdämpfung für die Straße verwenden, da hier das Gripverhalten zehn mal so hoch ist wie im Gelände. Im Gelände hast du ja schon genug Schlupf durch den Untergrund, macht hier also keinen Sinn. Gruß René |
fummler
Stamm-User Beiträge: 72
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Gesendet: 11:17 - 25.02.2011 ....das klingt logisch |
ttonkel
registriert Beiträge: 17
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Gesendet: 14:09 - 25.02.2011 Das ist auch logisch das gedämpfte für die strasse zu nehmen. |
fummler
Stamm-User Beiträge: 72
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Gesendet: 08:07 - 28.02.2011 Na dann is ja alles klar. Danke für eure Beiträge... |
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