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 Forum Index —› Fragen und Antworten —› E10 für TT 600 S geeignet ?
 


Autor Mitteilung
dreckspatz1
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:07 - 21.12.2010

Hallo,
kann mir jemand sagen ob meine TT 600 S,Bj.1996 und Typ 4LW auch den neuen Biosprit E10 verträgt ?
Mein Händler vor Ort weiß noch gar nichts.......
flo0012
Premium-User

Beiträge: 180


 

Gesendet: 20:20 - 21.12.2010

bestimmt, aber die Dichtungen vertragen das nicht. ich hatte mal einen polo und habe das zeug ein paar mal getankt danach war irgendeine Leitung undicht und es hat getropft dann hab ich wieder normal getankt und es war wieder dich
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 20:46 - 21.12.2010

Hallo,

was ist Biosprit ?

In jedem Sprit ob 95 oder 98 Oktan mussm ind. 5 oder 10% Biosprit mit drin sein.

Ich würde die Finger vom Biosprit lassen, dein Motor wird eher undicht werden
fummler
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 07:20 - 22.12.2010

Wie soll man denn die finger von ner spritsorte lassen die es ab 2011 oder 12 (bin mir nich sicher) nur noch ausschließlich geben soll ?
fummler
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 07:24 - 22.12.2010

...sorry 2013,
http://www.heise.de/autos/artikel/Beschlossen-Neuer-Biosprit-E10-kommt-2011-1142941.html
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 08:03 - 22.12.2010

Moin,

dann warten bis es den anderen nicht mehr gibt. warum jetzt schon fahren.
Bis dahin gibt es auch genügend Erfahrungen mit diesem Biozeugs
Timpe
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:43 - 22.12.2010

Hallo,laut YAMAHA Deutschland gilt folgende Aussage:
Ab dem Modelljahr 1990 sind alle Yamaha Modelle E10 tauglich.
http://www.yamaha-motor.de/kontakt/zweiraeder.jsp

Gruß Timpe

Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 10:44 - 23.12.2010

Hallo,

ab 1990 stimmt natürlich auch nicht ganz, denn eine 82er XT550 hat vom Motor nix anderes verbaut als eine 94er TT600S

Also würde dies ab 1982 gelten

Schreib ich Yamaha mal an
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 15:49 - 23.12.2010

Kommt drauf an,wenn die erst bei den 1990er Modellen die Alulegierung von Vergaser,Kopf und "Kurbelgehäuse" geändert haben dann kann so ein Stichtag durchaus rauskommen.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 17:36 - 23.12.2010

Hallo,

nein das Material der Köpfe und Zylinder war ab 1982 gleich, nur der Lima und Kupplungsdeckel aber das sollte auch egal sein.
Material der Vergaser ist auch gleich.
Denn der 59X Vergaser ab 1985 ist der gleiche wie bei der 3SW von 1989 bis 1992.

Ich glaube ganz einfach, da hat ein junger unerfahrener Ingenieur die Aufgabe bekommen soetwas zu verfassen.
Und glaub mir, ruf mal bei Yamaha in Neuss an, Du wirst Schwierigkeiten haben, einen am Telefon zu erwischen der sich mit Modellen die älter als 10 Jahre sind auskennt
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 20:11 - 23.12.2010

Dann ist ja alles Lulu!

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