TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ungewöhnliche Ebayauktionen —› 36A mit 660ccm und 56 PS
 


Autor Mitteilung
notime29
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 21:53 - 16.10.2010

Hallo, ich habe per Zufall diese Auktion über eine getunte TT600 36A gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160493925441&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kennt jemand diesen Umbau / Fa. Straubel? Ich habe noch nie von so einem Umbau gehört...

Danke
M.
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 01:16 - 17.10.2010

Hallo,

nein kenne ich nicht, aber eines kann ich dir sagen, 56 PS hat sie nicht.
Mit diesem Kolben und LK eventuell 48 bis maX wenn überhaupt 50 PS
notime29
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 03:30 - 17.10.2010

Also für eine so überschaubare Mehrleistung wäre es ein sehr aufwendiger Umbau. Vielleicht wurde ein anderer (Übermaß-)Kolben verbaut? Vergaser wurde auch angepasst...
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 11:23 - 17.10.2010

Moin,

bei 660 ccm muss ein 100er Kolben verbaut sein, gleichseitig auche eine andere Laufbuchse und wichtig, dass Gehäsue muss aufgespindelt werden.

Diese ganze Geschichte kostet ca. Euro 400,- bis euro 500,-.

Aber diese TT hat von Haus aus noch ein grob verzahntes Getriebe und noch nicht die verstärkte Ausführung.

Wenn nur der Umbau getätigt wurde, Finger weg.
Wurde auch das Getriebe, Ölpumpe und Motorlagergeprüft und teilweise erneuert, dann wäre es eine Überlegung Wert.

Ich selbst bin kein Fan dieser großen Kolben, mein Tipp 97,5 mm sollte der größte sein, alles darüber ist der Motor nicht mehr standfest und alltags tauglich

Seiten mit Postings: 1

- 36A mit 660ccm und 56 PS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ungewöhnliche Ebayauktionen —› 36A mit 660ccm und 56 PS
 



Version 3.1 | Load: 0.004166 | S: 1_4