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Autor Mitteilung
V-maxer
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 20:19 - 27.07.2010

Hallo zusammen,
hab mal überlegt mir an meine TT`S nen
Drehzahlmesser anzubauen. Hat jemand Erfahrungen? Wäre ein mechanischer sinnvoll? Wenn ja, was brauche ich alles? Danke im vorraus
S-Treter
Boardmeister

Beiträge: 496


 

Gesendet: 20:45 - 27.07.2010

moinmoin
am einfachsten iss mechanisch das gabs an der XT die teile gibts zb. bei KEDO
oder mal Rüdi fragen
alternatiev gibts noch die möglichkeit mit nem fahradcomputer da gibts ne bauanleitung im netz
oder halt ein dig.kombiinstrument
am billigsden iss mit fahradcomp.das kost.unter 20 eus
Mario2
Power-User

Beiträge: 146


 

Gesendet: 09:31 - 28.07.2010

hi
ibh habe mit nen ganzen digitaltachu verbut und bei dem war ein DM integriert muxsste nur nioch ein kabel an der zündspule anschliesen und es get tiptop
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 17:35 - 28.07.2010

Ich habe einen ACEWELL 3250 montiert. Habs zuerst auch mit einem Mechanischen versucht, aber das gebastel fing schon bei der Montage der Platte für Tach/Drehzahlmesser an. Kurz es passte einfach nicht richtig, zuwenig PLatz usw. Ausserdem hat sich mein Tacho noch verabschiedet und ein Occ Tacho plus Drehzahlmesser war (wenn die Teile auf die Schnelle gebraucht werden) teurer als der Acewell 3250 (Neu). Nun habe ich noch zusätzlich die Oel Temp. Und der Digitaltacho ist genauer als die Orginalen da der Rad- Durchmesser genau eingestellt werden kann. Zudem haste zwei trip Anzeigen/Durchnittgeschwindigkeit usw. Ich kann das Teil empfehlen.

http://www.acewell.de/Digitaltacho-Drehzahlmesser-Temp.244.0.html

Grüsse Michel
Strunki
Goldmember

Beiträge: 832


 

Gesendet: 22:51 - 28.07.2010

@ Mige
hast du diesen direkt bei Acewell bestellt ?

Wie schauts mit der Montage aus, ist der Aufwand groß ?

Gruß René
Mige
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 12:42 - 29.07.2010

Salü Strunki

Ich habe den bei Polo (Schweiz) gekauft.
Einbau ist einfach, das Teil ist ja fast genau gleich gross wie ein Org Tacho nur viel dünner. Stelle späer am Nachmittag noch ein Foto rein.
Für den Drehzahlgeber muss eine kleine halteplatte gemacht werden, aber das ist einfach. Es gibt zwei möglichkeiten den Magnet zu befestigen. Ich habe den Magnet eifach auf die Bremscheibe gelegt. Der hält seit 10tKm (ist ein äusserst starker Magnet) Mann könnte aber auch eine Bremsscheibenschraube entnehmen und die dazugelieferte Schraube mit Magnetkopf montieren, Das Gewinde ist jedoch etwas kurz.
Für den Drehzahlmesser muss nur ein Kabel vier bis sechs mal um das Zündkabel gewickelt werden und fertig. Wie gesagt ich würde das Teil wieder Kaufen und wenn das Cockpit meine Tenere nicht so schöne und in einem absolut perfekter Zustand wäre hätt ich die auch schon Umgebaut.

Grüsse Michel
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 19:00 - 29.07.2010

Hallo,

am einfachsten und genausten den Drehzahlmesserantrieb der XT 550/600 nehmen und eventuell deren Tacho, Drehzahlmesser und Grundplatte.
Ist aber etwas Bastelei

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