TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
Celevra Boardjunior Beiträge: 42 | Gesendet: 16:38 - 16.04.2010 Hallo leute, Weis jemand wann es zeit/angebracht ist den Motor einer TT 600 S zu überholen? Was muss da alles getan werden? Kann man das selber machen? Wenn nicht wo kann man das machen lassen? MfG Celevra |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:23 - 16.04.2010 moinmoin kann man so pauschal nich sagen kommt auf laufleistung fahrgewohnheiten und pflege an machen kann man vieles selbst wenns die schrauberfähigkeiten erlauben kannst auch Rüdi mal anmailn und dir ein angebot machen lassen solange aber keine geräusche ausm motor kommen oder die leistung nachläst würde ich den motor nich anfassen |
Matthias
Moderator Beiträge: 482
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Gesendet: 22:49 - 16.04.2010 Also wenn der 1. Gang immer rausspringt und die Kupplung rutscht, sowie Öl verliert... sollte man schon sich Gedanken machen den Motor zu Überholen. Was das kostet, weiss ich ehrlich gesagt grade nicht, würde mich abger auch interessieren,... meiner tut nämlich genau das da oben tun... |
flo0012
Premium-User Beiträge: 180
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Gesendet: 15:27 - 17.11.2010 Hi, ich knüpfe mal an, will im Winter einige Sachen über die Bühne bringen. 1. Undichtigkeit der Schlauchverbindung Ölank unten und Motor 2. Limadeckel durch Schalthebel aufgescheuert und leicht undicht 3. Motor in der mitte undicht -> Motorspalten? 4. Vergaser saut, vielleicht durch fehlende Ablassschläusche? 5. Gewinde für Ölfilterdeckel instandsetzen 6. Gabel überholen wenn nötig bzw. zeit und geld 7. Kabelbaum wechseln bzw. erstmal Umbau auf das wesentlichste (nur Zündung ohne Batterie) weil ich keine Straße fahren möchte So lange Liste, wenn noch was zu zu fügen wäre schreibt mal bitte. Welchen Spezialwerkzeug braucht man? Abzieher, Spindelpresse, Vorschlaghammer, helicoil.... Und welche Teile benötigt man? |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:07 - 18.11.2010 Moin, Motor nur überholen wenn etwas defekt ist und man Geld übrig hat 1. anderer Schlauch 2. andere Limadeckel 3. Schrauben leicht nach ziehen 4. Ultraschall reinigen und Dichtungen erneuern 5. Helicoil einsetzen 6. neues Öl und simmerringe 7. warum das ? Für den Motor komplett zu zerlegen benötigst Du sehr gutes Werkzeug, einen Polradabzieher und einige spezial Ratschennüsse, Drehmonenschlüssel. zu 5. benötigst Du einen Helicoil Gewindebohrer und eindreher. Alle Ersatzteile bekommst wie immer bei mir. Gegen Kaution verleihe ich auch das benötigte Werkzeug |
flo0012
Premium-User Beiträge: 180
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Gesendet: 12:40 - 18.11.2010 Hi Rüdi, danke für deine Antwort, ich werde natürlich bei dir Bestellen weil du hier gute Beratung abgibst. Die Angaben sind Schätzungen von mir, ich werde versuchen noch Fotos nachzureichen und detailierte Beschreibungen. zu 7. mein alter Kabelbaum ist nicht mehr der Beste, und hat schon mal geschmort. Da sich für mich die Straßenzulassung zurzeit nicht lohnt und ich lieber durch den Wald (ehmaliges Truppenübungsgelande)fahre möchte ich lieber einen minimalen Kabelbaum haben. Wenn das Bike doch mal zum Verkauf steht, hab ich noch einen gebrauchten Kabelbaum. zu 6. wann sollte das gemacht werden oder wie oft? Motor zerlegen will ich natürlich nicht unbedingt machen ich werd mal die undichten Stellen fotografieren. |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 15:01 - 18.11.2010 zu 6. wenn die Simmerringe undicht sind oder dir die Gabeldämpfung nicht mehr ausreichend ist |
flo0012
Premium-User Beiträge: 180
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Gesendet: 19:16 - 18.11.2010 so hier mal ein paar pics: zu 1. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] zu 2. [Link zum eingefügten Bild] zu 3. [Link zum eingefügten Bild] [URL=http://img338.imageshack.us/i/dsc02325dz.jpg/][Link zum eingefügten Bild][/URL zu 4. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] zu 7. [Link zum eingefügten Bild] und so noch der stand <embed src="http://img517.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img517/dsc02326b.jpg"/> |
flo0012
Premium-User Beiträge: 180
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Gesendet: 19:19 - 18.11.2010 so hier mal ein paar pics: zu 1. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] zu 2. [Link zum eingefügten Bild] zu 3. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] zu 4. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] zu 7. [Link zum eingefügten Bild] und so noch der stand http://img517.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=dsc02326b.jpg |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:32 - 19.11.2010 Hallo, zu 1. Kette furz trocken Öltank sieht eher aus als´ob die Börtelnaht nicht mehr dicht ist Ansonsten fast alles normal, Vergaser ist nur verschmutzt. Wasi st nun eigentlich an deiner TT defekt ? |
flo0012
Premium-User Beiträge: 180
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Gesendet: 11:08 - 19.11.2010 ein direkten defekt gibt es nicht, das fahrzeug war fahrbereit. es sind halt vorbeugende und optische geschichten. die öligen sachen sind schwer zu reinigen und der kabelbaum is auch nur ne frage der zeit bis der aufgibt. wie bekommt man die naht dicht? |
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