TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
zottelmann registriert Beiträge: 4 | Gesendet: 10:12 - 01.11.2009 Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Habe mir das o.g. Mopped kürzlich gekauft und kernsaniert. Bin sehr zufrieden. Was mich jetzt noch stört, sind die Geräusche bei niedrign Drehzahlen, vermutl. von der Kette. Habe bereits die hintere untere Kettenführung, den oberen Kettenschutz und die Führungsrollen demontiert. Die Kettenspannung stimmt. Vorne habe ich ein 14er Ritzel montiert, sonst ist alles Serie. Das Geräusch bleibt. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Glaube mittlerweile, dass es ein Betriebsgeräusch und somit normal ist. Denke die Kette schlägt bei niedrigen Drehzahlen auf den Schwingenschutz (das angeschraubte Teil aus Gummi, Plasik). Fahre noch eine Dominator und eine SR. Kenn somit zwar das einzylindertypische Schlagen von der Kette, jedoch nicht mit diesen Geräuschen. Oder gibt es da noch einen Tip???? Habe in dem Forum TT600R etwas von einer Mutter auf der rechten Motorseite (Primärantrieb?!) gelesen, die sich lösen kann...... Weiterhin habe ich hier im Forum etwas von tiefergelegten Fahrerfussrasten gelesen. Woher bekomme ich diese? Vielen Dank für Eure Infos Gruss aus dem Rheinland |
mario944
Stamm-User Beiträge: 51
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Gesendet: 18:35 - 01.11.2009 Was für Geräusche sind das denn? Normal schlägt da nix an, zumindest nicht hörbar. Tiefergelegte Fußrasten,bzw. Fußrasterhalter such ich auch schon ewig. Außer Eigenbau hab ich noch nichts fertig käufliches gesehen. Gruß |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:20 - 01.11.2009 moinmoin wen die kette schlägt fährst du zu wenig drehzahl die ominösen muttern verursachen auch geräusche würde ich mal nachsehen rechte seite mutter und keile kurbelwelle und ausgleichswelle tiefe rasten gibts nur im eigenbau |
zottelmann
registriert Beiträge: 4
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Gesendet: 20:22 - 01.11.2009 hallo, es ist so eine Art Rasseln. Mir geht es eher darum, ob sich da eine Mutter im Primärantrieb gelöst haben könnte. |
mario944
Stamm-User Beiträge: 51
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Gesendet: 20:03 - 02.11.2009 Hab irgentwo mal gelesen, daß eine Serie tiefergelegter Fußrastenhalter gefertigt wurde. Wer hat die gefertigt? und besteht die Möglichkeit auf eine weitere Kleinserienfertigung? oder gibt es Restposten? Wer kann dazu etwas sagen? Die Fußratenhöhe ist das Einzige was mir an der TTR nicht gefällt. Hoffe auf eine Antwort, viele Grüße Mario |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:24 - 02.11.2009 moinmoin einfach mal die muttern prüfen moped auf die linke seitelegen da kann das öl drinbleiben aber achtung intakte sicherungsbleche sind kein zeichen für feste muttern wenn sie sich erst gelöst haben wirds richtich teuer wegen der rasten mal im R-forum fragen |
Leeroy
Stamm-User Beiträge: 73
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Gesendet: 22:34 - 02.11.2009 die fussrastenhalter wurden hier mal übers forum angeboten, ich hab sie mir geholt..1a zu nem spott preis. weiß aber leider nicht mehr wer die vertrieben hat.. evtl weiß da rüdi was ?? cu |
Matthias
Moderator Beiträge: 482
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Gesendet: 22:53 - 02.11.2009 Ich frag Chrissie, der hat tiefergelegte dranne an seiner TT600R |
mario944
Stamm-User Beiträge: 51
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Gesendet: 09:50 - 04.11.2009 Hi Matthias, wäre klasse wenn Du was rausfinden könntest. und Rüdi weiß auch was? |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 12:31 - 04.11.2009 Hallo, wegen der Kette, schau mal ob dein Ritzel fest ist und schau gleich mal unter die Schwinge, eventuell ist sie gerissen, macht dann auch solche Geräusche Ansonsten den Kupplungsdeckel abmachen und nach der Mutter der Kurbelwelle schauen, diese löst sich oft. Wenn es so sein sollte und Du es nicht behebst, riskierst Du einen Motorschaden. |
mario944
Stamm-User Beiträge: 51
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Gesendet: 09:18 - 06.11.2009 Hi Rüdi, hab eigentlich die tiefergelegten Fußrasten gemeint! Weiß Du da etwas dazu? Was ich so mitbekommen habe wäre eine Kleinserie sofort vergriffen. Gibts da ne Möglichkeit? Matthias, hast Du Chrissie schon gefragt? Gruß Mario |
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