TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
easterman registriert Beiträge: 9 | Gesendet: 11:59 - 09.10.2009 Hallo Gemeinde, nochmals vielen Dank für die Ventilspiel Werte. Ich habe die Ventile gestern einstellen lassen und es ist tutto bene. Leider habe ich nun ein neues Problem. Als ich meine TT 600e, Bj. 96, mit 5000 km abgeholt habe, war bis zum KM Stand von ca. 9500 alles in Ordnung. Dann habe ich beim freundlichen eine Inspektion inkl. Oelwechsel durchführen lassen. Ich habe den Oelstand eine ganze Weile nicht kontrolliert, weil ich mittlerweile wusste, dass sie kein Oel verbraucht. Nach ungefährt 2000 km habe ich dann den Oelstand überprüft und festgestellt, dass das Oel mehr geworden ist. Nein, nein, ich habe alles so gemacht wie hier im Forum beschrieben. 10 km warm gefahren, 30 - 60 sek. im Stand laufen lassen und dann im geraden stand gemessen. Randvoll und das Oel perlte wie Wasser vom Stab. Da ich nach einem Nachtdienst mal ca. 10 km mit gezogenem Choke gefahren bin, habe ich es darauf geschoben und einen Oelwechsel machen lassen. Interessanterweise hatte ich keine Leistungseinbußen und die Moppete sprang auch sofort an. Jetzt habe ich nach dem Oelwechsel wiederum kontrolliert und das gleiche Phänomen feststellen können. Der freundliche meinte, möglicherweise zuviel eingefüllt(natürlich dann von seinem Gesellen) und hat 200 ml mit einer Spritze abgezogen. Dann hat er die Ventile eingestellt und ist noch eine runde Probe gefahren. Danach habe er gemessen und gemeint es sei alles in Ordnung. Der Peilstab zeige nun Minimum an, was ja auch normal sei, nachdem wir Oel entnommen hätten. Ich bin dann zur Fa. gefahren ca. 15 km. Dort dann wieder Oel gemessen und Schei..... wieder randvoll und wie Wasser. Bei meinem Händler meinte der Geselle, es könnte am Vergaser liegen. Auffällig daran ist nur, dass die Maschine,wenn sie warm ist, im Stand zu hoch dreht. Sonst fährt sie m. E. völlig normal. Was meint ihr, woran es liegen könnte. Ich möchte das Problem natürlich so schnell wie möglich beheben, damit mir nicht der Motor um die Ohren fliegt. (Anmerkung: Das Motorrad hat eine Stufe II Nocke, Dynojet Kit, und K&N Luftfilter) bedankt im Voraus Frank |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 09:43 - 10.10.2009 Moin FRank, mach dir keinen Kopf, macht meine auch so, Öl ist bis oben voll und recht dünn. Aber das es was mit dem Vergaser zu tun haben könnte [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
easterman
registriert Beiträge: 9
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Gesendet: 11:50 - 10.10.2009 Hallo Rüdi, danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig. Wundere mich aber trotzdem, dass es nicht von Anfang an so war!? Nun ja, dann nehme ich das mal so hin und hoffe das Beste. Gruß und bedankt Frank |
baumafan
Boardkönig Beiträge: 592
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Gesendet: 17:10 - 11.10.2009 moinsen wenn benzin drinne ist dann richt man das sofort. wasser sieht man - das öl wird grau/weiß/gelb was das ölstandmessen angeht, von diesem 60sec laufen lassen und 15 sec warten etc hakte ich gar nix. anhalten, moppet aus und sofort messen |
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