TT und Enduro - Forum |
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Autor | Mitteilung |
LuMpi registriert Beiträge: 6 | Gesendet: 13:02 - 23.08.2009 Moin moin, erstmal möchte ich allen hier hallo sagen, da ich neu bin in diesem Forum :) Nun zu meinem Problem: Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meiner Kupplung, die sich dadurch bemerkbar machten, das sie bei flotterer Beschleunigung durchrutschte. Schalten war nie ein Problem, nur ab 100 km/h brachte Gas geben nichts mehr, weil der Motor nur noch durchdrehte. Also hab ich mir mal gedacht ne neue Kupplung kann nicht schaden. Prompt bei www.kelo.de bestellt und penibel nach der Anleitung hier (Marco Bautz) eingebaut. Hat auch alles super geklappt ... Nun das Problem. Nach dem Einbau rutscht die Kupplung noch viel mehr. Nun darf ich fast gar kein Gas mehr geben, da sie in einer Tour durchrutschen will. Ich weiß nicht genau ob ich sie richtig eingestellt habe. Am Kupplungskorb hab ich nichts gemacht (stand ja auch nicht in der Anleitung). Ich hab nur den Nachsteller am Seilzug so weit verstellt das ich eine leichte Lose bei nicht gezogenem Griff habe. Am Öl denke ich kanns nicht liegen da ich es nicht gewechselz habe und die alte Kupplung lange ohne Probleme damit gefahren ist. Bitte um Rat Schonmal danke Gruß LuMpi |
LuMpi
registriert Beiträge: 6
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Gesendet: 11:11 - 24.08.2009 Hi nochmal, ich habe nun herausgefunden das die Nase am Kupplungshebel oben am Motorgehäuse so gar nicht mit der Markierung am Motorblock fluchtet. Die beiden markierungen liegen mindestens 1 cm auseinander. Nun meine blöde Frage: Wo muß ich denn nun drehen damit das wieder paßt? Danke und Gruß LuMpi |
Rüdi
Goldmember Beiträge: 5660
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Gesendet: 11:53 - 24.08.2009 Hallo, ich könnte mit dir wetten, dass die Druckplatte und die Reibscheiben nicht in der richtigen Stellung eingerastet wurde. Kupplungsdeckel abmachen, Druckplatte abnehmen, Scheiben raus nehmen, Du musst aufpassen, es gibt 2 Scheiben die einen größeren Innendurchmesser haben, diese kommen als 2. und letztes rein. Für mehr Infos kannst Du ich gerne anrufen oder mailen |
LuMpi
registriert Beiträge: 6
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Gesendet: 16:15 - 24.08.2009 hmmm, ich hab ganz genau so die scheiben eingebaut wie es in der Anleitung beschrieben wurde. Aber ich werde morgen dann mal den Kupplungsdeckel wieder abschrauben und mir das ganze nochmal ansehen. Ob die Kupplungsdeckeldichtung wohl auch schon wieder kaputt geht, obwohl sie erst 4 Tage alt ist ? Hab dann eine neue verbaut und hab keine neue mehr da. Muß die Einstellschraube an der Kupplungsglocke unbedingt verstellt werden ? gruß LuMpi |
mr.base
Goldmember Beiträge: 2263
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Gesendet: 18:39 - 24.08.2009 Zitat: in deinem fall JA |
LuMpi
registriert Beiträge: 6
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Gesendet: 18:20 - 26.08.2009 So, hab nun den Kupplungsdeckel nochmal abgenommen. Die Dichtung ist auch ganz geblieben :) Ich habe die Kupplung nun wie folgt eingestellt: 1. die Schraube oben am Kupplungshebel so lange verstellt bis die Markierung am Hebel unten mit der Markierung am Motorblock fluchtet. 2. Dann hab ich an der Kupplungsglocke die Kontermutter gelöst, die Schraube einmal gelöst und gegengedreht bis sie stramm wurde und danach eine viertel Umdrehung wieder lose. Dannn wieder gekontert und gut is :) Nun ist die einstellschraube an der Kupplungsglocke also locker (wackelig). Ist das soweit richtig ? Hab noch eine ganz leichtes rutschen beim starken Beschleunigen, aber ich hoffe das schleißt sich noch weg :) Gruß LuMpi |
S-Treter
Boardmeister Beiträge: 496
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Gesendet: 20:30 - 26.08.2009 moinmoin spiel am hebel? hast die beläge vorher eingelegt? wenn der zug am unteren hebel ab ist solltest du den hebel soweit von hand bewegen können biss die markierungen fluchten dann past die einstellung am korb |
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