TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Flöte raus ! - was nun ?
 


Autor Mitteilung
Lucky-Wizzard
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 20:53 - 07.07.2009

Hallo Leute !
Gibt's denn das? Wollte an meiner TT600S 4LW nur für besseren Sound sorgen und wie in alten "Mofa-Zeiten"
die Flöte entfernen. Ab war sie gleich; Deckel wieder drauf und seit dem hab ich ein Ruckeln, dass ich auch durch Drehen an der Gemischschraube nicht mehr ausgleichen kann. Kann das so einen Einfluss haben und komm ich jetzt um eine größere Düse nicht mehr rum ? Ansonsten ist alles Original, läuft gut, verbraucht 5,5 Ltr., Springt super an, aber ein " Dahinblubbern" ist nicht möglich - die TT verlangt immer Drehzahl.
Hätte jemand 'ne Idee zur Abhilfe.
DANKE Lucky-Wizzard
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 18:07 - 08.07.2009

da ist nachstellen der teillastnadel angesagt.
Lucky-Wizzard
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 17:09 - 09.07.2009

Danke Mr. Base !
Könntest Du das ein bißchen beschreiben, ob ich mich da selber dran machen kann (evtl. ein Link, wo soetwas schon mal beschrieben ist) Ich selbst hab schon einiges "kaputt-repariert"... also bin ich sehr vorsichtig. 2.Frage: Ist das Problem dann sicher gelöst, oder nur eine mögliche Ursache? - Wie gesagt, alles andere ist Original und unverbastelt. Danke vorab, Gruß Lucky-Wizzard
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:06 - 10.07.2009

probier mal die vergasernadel von primärvergaser (links) einen clip höher zu hängen. vorsicht bei ein- u. ausbau, das zeug ist filigran.
Lucky-Wizzard
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 19:24 - 04.08.2009

Hallo und Sorry das ich erst jetzt antworte, aber am Samstag ist endlich schrauben angesagt. Ich versuch's mal mit der Nadel, aber nur mit Deiner/Eurer Hilfe, da dieser Akt nicht schwer aber filigran sein soll. Kann mir irgend etwas an Federn oder Klammern entgegenspringen? Leider habe ich keine SCHNITT-Zeichnung, aber ich gehe davon aus,daß der Vergaser raus muss,da ich von oben am Rahmen vorbei nicht dran komme, oder? Bin für jeden TIP dankbar, aber am besten wäre halt ein Bild oder Zeichnung mit der Position der Nadel.
Wichtig wäre mir Infos auf was ich besonders Acht geben soll. Vielen Dank im voraus und allen schönes Wetter diese Tage, TOM
TT-Mike
Premium-User

Beiträge: 212


 

Gesendet: 20:30 - 15.08.2009

Das ist normal,die Schalldämpferanlage ist halt ein empfindliches Teil des Motor,da kommst um das rausfahren einer neuen Bedüsung nicht rum!
Lucky-Wizzard
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 21:38 - 15.08.2009

Danke nochmals, und heute habe ich auch die Nadel um 2 Clips höher gehängt, also an Maximum - Ergebnis:
Minimale Verbesserung, aber dolle isses net. Hab nun mal alles abgedichtet was die Luftansaugung angeht, auch keinen Erfolg! Aber jetzt kommt der Hammer: Selbst wenn ich die linke Luftansaugung unter'm Sitz fast komplet zuklebe,um mal weniger Luft in den Trackt zu lassen... Nix - Mopped läuft einwandfrei mit dem üblichen ruckeln.
2 Fragen dazu: Wenn die Seriennadel nun ausgereizt ist, was mach ich nun. Vollast ist absolut O.K. - heißt das "andere Nadel?" wenn ja, welche? 2. Frage: Wenn ich auf Leistung verzichte, kann ich sonst noch irgendwo "luftanteile" zurücknehmen ?
Danke für jede Info, TOM
P.S. Dank an RÜDI, Schalthebel ist perfekt...und breits montiert!
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 16:45 - 16.08.2009

Hallo,

wenn Du unter der Sitzbank noch den Gummiwinkel auf dem Luftfilterkasten hast, abmachen.
sollte er schon ab sein, eine größere Hauptdüse ( 150er oder 155er ) einbauen
Lucky-Wizzard
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 23:10 - 16.08.2009

O.K., den Gummiwinkel kann ich morgen gleich abmachen. Hat denn die Hauptdüse Einfluss auf denn unteren Bereich? Ich fahr eigentlich immer Teillast, viel Stadtverkehr, kaum über 80km/h. und obenraus ist ja alles perfekt, trotzdem größere Düse?
Wenn ich nicht drum rum komme... welche würdest Du vorschlagen,was kostet solch eine und ist die Hauptdüse leicht zu tauschen?
Schönen Wochenanfang, Gruß
Lucky-Wizzard



Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:18 - 17.08.2009

Hallo,

na erst einmal die nächst größere also eine 150er Hauptdüse, kostet ca. € 7,- bis € 8,-
Lucky-Wizzard
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 20:18 - 17.08.2009

Danke, werd' auf Dein Angebot zurückgreifen, aber schreib mir bitte in eins/zwei Sätzen kurz, ob meine Bedenken in o.g. Beitrag so abwegig sind, denn wenn meine Einschätzung gar nicht logisch ist, würde mein weiteres Vorgehen nix bringen. Nadel ist ja schon hoch, und das Ruckeln ist ja auch in niedrigen Gängen bei Konstantfahrt zu spüren; Beim normalen Rausbeschleunigen ist alles i.O.
Dank Dir im voraus, Gruß

Seiten mit Postings: 1 2

- Flöte raus ! - was nun ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Antworten —› Flöte raus ! - was nun ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002650 | S: 1_4