TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuvorstellung —› Hallo aus Rotenburg
 


Autor Mitteilung
Alfa
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 10:51 - 03.07.2009

Hallo ich bin ein alter und eventuell wieder neuer TT-Fahrer und möchte mich hier im Forum vorstellen.

Ich komme aus Rotenburg zwischen Hamburg und Bremen und habe damals eine TT600 36A Bj.84 gekauft (Das Ur-Vieh), die ich in den 80er Jahren als Reiseenduro umgebaut hatte. Das übliche - Acerbis Tank, Ruckdämpfer im Hinterrad, beschichteter Aluzylinder, Ölguckauge im Tank, 12V, E-Start nachgerüstet, White Power Federbein, offene Eintragung, und und und...

...und jetzt steht die Kiste seit 1997 bei mir warm und trocken in der Garage und wurde nur zwei mal bewegt. 1999 und 2001 zum Tüv und seit 2003 ist der Tüv abgelaufen. Steuern und Versicherung habe ich bis heute immer brav bezahlt aber ich habe aus verschiedenen Gründen einfach keine Zeit gehabt mal auf Tour zu gehen. Jetzt wird es voraussichtlich in den nächsten Jahren besser mit meiner Zeit und ich bin am überlegen, ob ich die TT verkaufen oder behalten und nach meinen jetzigen Vorstellungen umbauen soll. Ich hadere mit dem Gedanken, was ich tun soll. Irgendwie kann ich mich von dem Ding nicht trennen aber jünger geworden bin ich auch nicht und wenn ich jetzt wieder fahren sollte (was sicher, wie ein Anfänger aussehen würde), dann würde ich die Kiste erst noch umbauen wollen. Ich denke ich werde es davon abhängig machen ob ich die Teile zu einigermaßen erschwinglichen Preisen bekomme. Ich denke da so an Alu-Wüstentank, vielleicht passt ja eine vernünftige Up-Side-Down Gabel mit besserer Bremse ind die 36A. Sandstrahlen und Pulverbeschichten, neuer Auspuff, elektronisches Cokpit, neues Heck. ich hätte gerne den Look einer Dakar TT und würde damit dann auch wieder Reisen machen wie früher. Aber ich weiß noch wirklich nicht, was werden soll. Wenn jemand kommt und mir einen passenden Betrag auf den Tisch knallt, dann kann es auch passieren dass ich sage: Na gut, hau ab mit der Kiste!
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 23:11 - 05.07.2009

Mach sie doch mal wieder fertig und fahr mal ausgiebig einen Tag mit ihr...

und du wirst sehen, dann willst du sie nicht mehr los werden.
Matthias
Moderator

Beiträge: 482


 

Gesendet: 23:39 - 05.07.2009

LIebe Grüße auch von mir und alles gute nach Rotenburg!

LG Matze
Alfa
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 13:57 - 06.07.2009

Nun denn...

... nach reiflicher Überlegung werde ich wohl doch meine 84er TT neu aufbauen.
In meinem Büro hängt sogar ein Bild an der Wand, wo ich 1992 mal auf dem Mont Chaberton raufgefahren bin. Alleine das ist schon ein Grund die 36A zu behalten. Im Prinzip ist bis auf die Batterie alles in Ordnung aber die alte Technik ist schon verbesserungswürdig.
Dann werde ich sicher einige Fragen in der nächsten Zeit hier im Forum haben. Bitte seht es mit Nachsicht, ich bin was TT angeht auf dem Stand vor 15 Jahren stehen geblieben.
paul
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 17:46 - 06.07.2009

Moin
aus Zeven.
Sende mir doch mal deine Adresse per Email an paul.paulaender@gmx.de.
1. würde ich mir das Ur-Vieh gerne einmal ansehen und
2. wenn Du sie nicht verkaufst die eine oder andere Ausfahrt mit dir machen.

Nächste Ausfahrt mache ich nach Brelingen/Wedemark - Termin: 08.August 2009

Das werde ich als Zuschauer ansehen und fahre ja zwangsläufig durch ROW:
www.msghannover.de

Bis denne
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 14:31 - 10.07.2009

Hallo Alfa,

herzlich willkommen.

Ich hätte noch Gabelstandrohre und die komplette Bremse einer X59 zu liegen.
Alfa
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:29 - 10.07.2009

Hi Rüdi,
das habe ich gar nicht erwähnt. 59X Standrohre und die Bremszange habe ich schon seit 15 Jahren drin. Die Rasierklinge oder auch Bremsscheibe genannt, habe ich vom Hinterrad einer XT600E. Die ist doppelt so dick und paßt genau. Dennoch hätte ich schon gern etwas moderneres eingebaut. Außer dem Rahmen und die Hinterradschwinge ist eh nichts mehr original und jetzt habe ich vor meine TT nochmal komplett neu aufzuarbeiten und dann beim TÜV vorzusprechen. Da sollte sicher noch einiges gehen, wenn man sich jetzt schon den Brief anschaut, was alles so eingetragen ist, ist das ohnehin schon ein Unikat. Aber vielleicht hast Du ja noch eine Bremszange und ein Vorderrad der 4GV?
mr.base
Goldmember

Beiträge: 2263


 

Gesendet: 22:22 - 10.07.2009

wenn dann upside down gabel von der tt600s 4gv oder 4lw incl gabelbrücke, und obacht die USD der TT600E ist kürzer!
PS: unter 200,- ist da kaum was gescheites zu bekommen. vorderrad dann von TT600 S/E/R/RE
Alfa
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:37 - 11.07.2009

Hi Mr. Base,
ich habe eine USD von einer TT600S 4GV und die ist genau 3cm länger als die der 59X bzw. 36A. Gemessen von Radachse Mitte bis Oberkante Klemmbereich. Das sollte sich ganz gut ausgehen.

Seiten mit Postings: 1

- Hallo aus Rotenburg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuvorstellung —› Hallo aus Rotenburg
 



Version 3.1 | Load: 0.002879 | S: 1_4